Wieviel trinken eure Babys......

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1047815
3. Sep 2010 23:12
Wieviel trinken eure Babys......
Hallo und zwar ist meiner nun fast schon 2monate alt. Er bekommt nur Folgemilch, da ich leider nicht stillen kann. Momentan bekommt er alle 3std 100ml und abends meist 120ml..........Bekommen eure mnehr oder weniger? Meiner schreit manchmal auch schon nach 2std, aber mir wurde gesagt, er soll schon immer 3std aushalten oder soll ich ihn einfach immer geben, wenn er schreit.....weiß ja leider nicht, ob er immer hunger hat wenn er gerade schreit.......Wäre schön, wenn ihr mir antwortet oder Tipps für mich habt. Möchte alles richtig machen......achja er bekommt momentan Folgemilch1 und noch von Beba eine spezielle Milch gegen Blähungen...........
gast.982806
4. Sep 2010 08:06
Re: Wieviel trinken eure Babys......
Hi,
das Baby bestimmt selber wie viel es braucht, also achte nicht so darauf ob es 100ml oder 120 ml trinkt, es teilt es sich schon selber ein. Auch würde ich nicht diesen 3 Stunden Rhythmus fahren, wenn es Hunger hat, soll es auch trinken.
Grüße aus Wien
gast.973586
4. Sep 2010 10:19
Re: Wieviel trinken eure Babys......
Hallo,
meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt, sie bekommt 5 Flaschen am Tag mit meist 170 ml, manchmal trinkt sie auch einwenig mehr, immer unterschiedlich. Ich füttere die Pre Milchnahrung. Aber ich denke man sollte den Kleinen soviel geben wie sie selbst wollen, habe am Anfang manchmal sogar alle 2 Stunden gefüttert, da meine Kleine noch Hunger hatte. Unser Kinderarzt sagte uns dass man die Babys nicht überfüttern kann und wenn dein Kleiner nach einer Mahlzeit noch schreit gib ihm einfach noch was. Habe ich auch so gemacht. Oder versuch ihm doch mehr pro Mahlzeit zu geben und guck wieviel er davon trinkt.
lg
gast.921029
5. Sep 2010 09:33
Re: Wieviel trinken eure Babys......
Mit Pre-Nahrung kannst du dein Kind ja nicht überfüttern, deswegen denk ich das es ok ist wenn du alle zwei Stunden fütterst. Und 100 ml sind ja auch keine riesigen Mengen...

Ich denke mal du musst dir keine Sorgen machen. Und wenn du wirklich der Meinung bist das er nicht satt wird, versuch doch einfach 1er Nahrung...
gast.904520
5. Sep 2010 20:33
Re: Wieviel trinken eure Babys......
Hallo zusammen, meine kleine ist jetzte au 8 wochen alt, ich bin beim abstillen da ihr die muttermilch sowieso nicht mehr reicht und ich mich demnächst auf ne wichtige prüfung vorbereite. Bin gerade dabei auf pre zu wechseln... Sie trinkt 6 mal täglich meist im 3-4 stunden rhythmus... Sie kriegt 3 mal muttermilch und 3 mal pre... Lg
gast.1013675
5. Sep 2010 20:40
Re: Wieviel trinken eure Babys......
Hallo, mein Kleiner ist jetzt 13 Wochen u er trinkt 4 Flaschen a 180 ml, er bekommt aber Muttermilch (pumpe ab) ;)
gast.886080
9. Sep 2010 18:29
Re: Wieviel trinken eure Babys......
Hallo,
meine kleine ist jetzt 11 wochen alt und wollte mal fragen wieviel sie eigentlich trinken sollte? sie schafft so um die 150 ml alle 4 stunden, manchmal auch weniger oder mehr!

lg
gast.1028447
9. Sep 2010 21:05
Re: Wieviel trinken eure Babys......
Hallo

Möchte mich mit meinem Beitrag dazu mischen.
Mein kleiner Mann hatte am 30.08 einen Termin bei seiner Kinderärztin.
In der Praxis wurde er gewogen und gemessen.
Er wiegt 7500 gramm, 62 cm lang und zum damaligen Termin war er erst
8 Wochen alt.

Er trinkt ziemlich viel. :)
Alle 3 bis 4 Stunden putzt er eine Flasche mit je 180 ml leer. :o
Er bekommt Ha1 von Hipp. ;)
gast.1020010
11. Sep 2010 08:27
Re: Wieviel trinken eure Babys......
Meine Kleine ist jetzt 12 Wochen alt und trinkt über den Tag verteilt 5 Flaschen Pre-Milch mit ca. 180 ml, manchmal auch mehr oder weniger... sie kommt auf ca. 800 ml am Tag, nachts schläft sie durch.
Ich denke auch, die Kleinen trinken soviel wie sie brauchen und halten sich NICHT an die Packungsbeilage von Milchpulver-Herstellern :D
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...