Langzeit Stillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.999202
1. Sep 2010 15:18
Langzeit Stillen
Halli Hallo...möchte mal fragen was ihr vom langzeitstillen denkt...ist grad voll des Streitthema...freu mich auf eure Antworten :-) lg
gast.887583
1. Sep 2010 20:53
Re: Langzeit Stillen
hi,
lol was hast den angeschaut wegen streitthema ???
einerseits jeder mama ist es selbst überlassen wie lange sie stillen mag.
jedoch für mich persönlich waren 6 monate ok. hast ja mitgegrigt.
ich kann mir nich vorstellen mein kind noch mit 3 od 6 jahre zu stillen, das kind wird doch nie selbstständig is immer an mama geklammert, bzw besteht mobing gefahr,wenn das ein kind aus dem kindergarten mitbekommt. es könnte aber auch an der mama liegen die einfach nicht loslasen kann.
bin mal gespannt was noch so kommt.
lg von uns 3 :D
gast.1011741
2. Sep 2010 11:14
Re: Langzeit Stillen
Hallo,

also ich habe mich dazu entschlossen noch zu stillen bis ich wieder arbeiten gehe,dann ist meine Kleine 1 Jahr alt und dann werden wir wohl aufhören,wenn sie natürlich früher schon aufhören will,habe ich damit auch kein Problem.

Ansonsten muss das jede Mutti selbst entscheiden...alles was bis 2 Jahre geht,finde ich noch ok,danach wird es für mich doch etwas befremdlich,aber das soll jeder selbst entscheiden ;)

lg
gast.972419
2. Sep 2010 22:20
Re: Langzeit Stillen
Klar es muß jeder selbst entscheiden, ich kann mit Langzeitstillen nix anfangen. Bis 1 Jahr ok. Die Kinder sind dann schon richtige Persönlichkeiten, laufen, blabbern, entdecken die Welt! Nein dann möchte ich kein kind mehr an meiner brust haben. Stillen ist fast ganz tolles, aber irgendwann habe ich das recht meinen Körper wieder für mich zu haben.
gast.1043922
11. Okt 2010 00:15
Re: Langzeit Stillen
also von lanzeitsillen halte ich auch ncith so viel..klar ist jedem selbst überlassen, aber ich denke 3 monate sollte mach wenn man kann, 6 monate wären besser fürs baby und dann kann man ruhig abstillen ohne ein blödes gefühl zu haben. ich hab bis 8 monate gestillt, aber nach dem 6 monat wollte ich eigentlich schon abstillen, wollt die flasche aber nicht, hab dann alle stillmahlzeiten ersetzt durch brei, hat dann bis zu 8 monat nur noch abends und morgens die brust genommen und dann ewollt er die selbst nicht mehr.

find ich irgendwie blöd son riesenbaby aufm schoss zu haben oder noch besser der vor mir steht und an der brust hängt. 8 monate waren wirklich schon genug. find ich also
gast.883719
13. Okt 2010 22:21
Re: Langzeit Stillen
Lol,
laut euren Aussagen bin ich wohl Langzeitstillerin :D (jetzt sinds 14 Monate) ich empfinde das aber garnicht so. Viele meiner Bekannten deren Babys so alt sind wie meine stillen noch.
Am Anfang dachte ich auch ich stille nur 6 Monate und hör dann langsam auf. Aber meine Süße hat da was anderes im Kopf :lol: sie ist sehr sehr sehr anhänglich und wenn sie es braucht.... Sie nimmt auch keinen Schnuller.
Ich stille noch Nachts und nachm Arbeiten wenn meine Süße wieder bei mir ist, das braucht sie.
Seit ein paar Tagen zieht sie meinen Pulli selber hoch wenn sie nuckeln will. Ich lass sie aber nicht immer, ich finde es muss auch für mich grad passen.
Ich finde auch bis 2, höchstens 3 Jahre ist es ok. Danach wird es aber auch für mich befremdlich.

Mal sehen wie lange wir noch stillen. Hoffe das mit Nachts hat sich bald erledigt :roll:. Sonst so ab und zu find ich ok.
gast.1007297
21. Okt 2010 11:00
Re: Langzeit Stillen
Ich denke ca. 1 jar ist ok. Wenn das Kind größer ist, oder laufen kann, find ich das Stillen eher befremdlich. Wenndann ev. nur nachts oder abends.
Ich habe 6 Monate voll gestillt. Mein Kleinr ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Er bekommt nur noch morgen und 1 * nachmittags die Brust. Den Rest ist er Brei. Ich habe vor bis ca. Weihnachten zu stillen. Da ist mein Kleinr dann 9 Monate alt.
gast.972419
23. Okt 2010 10:23
Re: Langzeit Stillen
Also wenn die Kinder den Pulli selbst hochziehen um an die Brust zu gehen, wäre spätestens Schluß, das ist merkwürdig und da ich auch noch wichtig bin und mein Körper mir gehört, geht das zu weit, ich bin doch keine Milchkuh!
gast.936109
23. Okt 2010 16:57
Re: Langzeit Stillen
@kissiline
da geb ich dir vollkommen recht, da kommt man sich wirklich vor wie ne milchkuh. irgendwann muss dann mal schluss sein mit stillen!!
gast.911821
29. Okt 2010 22:45
Re: Langzeit Stillen
Ja klar, jeder muss das für sich entscheiden. Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und es stört mich überhaupt nicht ihn noch zu stillen - ich fühle mich auch nicht wie eine Milchkuh.
Als er vor kurzem erkältet war wollte er nicht´s essen. Da war es sehr praktisch ihm einfach die Brust zu geben wenn er hunger hatte.
Wenn er zahnt und Nacht´s schlecht schlafen kann, dann hunger hatt hätte ich keine Lust extra ne Flasche zu machen.
Da hab ich´s leicht. Brust raus 5 Minuten fertig. Weiterschlafen :)
Ehrlich gesagt ich hab keine Ahnung wie man ein Fläschchen zubereitet :? Jetzt wo er Brei bekommt trinkt er seinen Tee dazu aus der Schnabeltasse.
Außerdem sind wir doch schließlich "Säugetiere" und Muttermilch ist das gesündeste was man seinem Kind anbieten kann.
Ich weiß noch nicht wie lange ich stillen werde aber ich habe mir auf jeden Fall kein Zeitfenster gesetzt wo ich sage bis dahin und dann schluss. Ich denke mal das kommt dann von ganz allein.
gast.1037129
31. Okt 2010 01:21
Re: Langzeit Stillen
Hallo,

also ich habe nix gegen Langzeitstillen. Mein Sohn ist erst 6 Monate alt, aber er interessiert sich keine 5 Meter für Nahrung. Klar, er findet es spannend, wenn Mama und Papa sich etwas in den Mund stecken. Ich habe auch schon versucht, ihm Brei zu geben mit dem Resultat, dass er fast alles wieder rausgeschoben hat und das Bissel, was runterging hat er umgehend erbrochen :shock: Ich werde es immer mal wieder probieren, aber solange mein Kleiner keinen Brei will, nehm ich ihm die Brust nicht weg.
gast.1609986
31. Okt 2010 13:01
Re: Langzeit Stillen
huhu

ich konnte meinen kleinen leider nur die ersten 3 Wochen Stillen und dann ging leider nichts mehr (Gründe gibt es leider viele)
Ich hätte ihn gerne gestillt und hatte mir vorgenommen mindestens 6 Monate zu Stillen

Ich denke auch das jede Mama das selber wissen muss aber alles was über ein Jahr geht finde ich persönlich befremdlich bzw. wenn die kleinen schon laufen oder so

naja aber wie gesagt muss jeder selber wissen ...

LG
gast.910704
17. Nov 2010 20:35
Re: Langzeit Stillen
Hallo, meine Cousine stillt ihr erstes Kind immer noch der Kleene ist 13 monate ,er hat auch schon recht viele Zähne...autsch...und sie ist auch wieder Schwanger 26ssw ,na das wird ja lustig... :lol:
gast.883719
17. Nov 2010 21:30
Re: Langzeit Stillen
Meine Tochter hat 12 Zähne :lol:
das tut net weh beim Stillen... man sieht nur danach noch die Abdrücke von den Zähnen.
Aber schwanger würd ich jetzt nicht sein wollen solang ich noch stille...
gast.968288
22. Nov 2010 22:31
Re: Langzeit Stillen
Inamaria80 hat geschrieben :
> Ja klar, jeder muss das für sich entscheiden. Mein Kleiner ist jetzt 9
> Monate alt und es stört mich überhaupt nicht ihn noch zu stillen - ich
> fühle mich auch nicht wie eine Milchkuh.
> Als er vor kurzem erkältet war wollte er nicht´s essen. Da war es sehr
> praktisch ihm einfach die Brust zu geben wenn er hunger hatte.
> Wenn er zahnt und Nacht´s schlecht schlafen kann, dann hunger hatt hätte
> ich keine Lust extra ne Flasche zu machen.
> Da hab ich´s leicht. Brust raus 5 Minuten fertig. Weiterschlafen :)
> Ehrlich gesagt ich hab keine Ahnung wie man ein Fläschchen zubereitet :?
> Jetzt wo er Brei bekommt trinkt er seinen Tee dazu aus der Schnabeltasse.
> Außerdem sind wir doch schließlich "Säugetiere" und Muttermilch
> ist das gesündeste was man seinem Kind anbieten kann.
> Ich weiß noch nicht wie lange ich stillen werde aber ich habe mir auf jeden
> Fall kein Zeitfenster gesetzt wo ich sage bis dahin und dann schluss. Ich
> denke mal das kommt dann von ganz allein.

Hallöchen, ich habe genau die gleiche Einstellung!!!
Meine Maus ist jetzt 10 1/2 Monate und ich stille morgens & abends. Falls sie mal wieder Mittags oder Nachmittags ihren Brei nicht essen mag, bekommt sie auch dann die Brust.
Ich finde, egal ob sie krabbeln oder laufen -- wenn sie an der Brust trinkt ist sie wieder "Baby" :P

liebe Grüße
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...