Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
harte brust
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
brauche ma dringend hilfe meine ist total hart und tut bei jeder bewegung richtig weh. kann mir vielleicht jemand sagen was das ist und was man dagegen tun kann. danke.
Was du auch tun kannst: versuchen, die Brust vorsichtig mit der Hand auszustreichen um den Druck entwas zu lindern.
Gute Besserung!
> hört sich ganz nach einem Milchstau an. Was da hilft sind Quarkwickel.
> Einfach ganz normalen Speisequark kalt stellen und dann die Brust damit
> einstreichen und mit einer Mullwindel abdecken. 1-2 Stunden einziehen
> lassen und danach abwaschen.
> Was du auch tun kannst: versuchen, die Brust vorsichtig mit der Hand
> auszustreichen um den Druck entwas zu lindern.
>
> Gute Besserung!
danke schön ich werde es mal versuchen.stillen geht bei mir ja überhaupt nicht daran leigt es aber nicht oder.
Wenn du erst vor kurzem abgestillt hast, kann es vorkommen das trotzdem noch bissel Milch produziert wird.
Zeig das am besten mal deine Hebamme oder FÄ.
LG
Solltest aber drauf achten wenn deine brust rot wird und noch mehr schmerzt wie vorher und vielleicht noch Fieber dazu kommt,das du deiner Hebamme bescheid sagst, dann ist das eine Entzündung dafür gibt es aber mittel bei der
Apotheke.
Viel Glück weiter hin !!!
Ist auf jeden Fall nicht so ne Sauerei wie der Quark.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.