Wie beruhige ich mein schreiendes Baby.......

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1047815
31. Aug 2010 11:49
Wie beruhige ich mein schreiendes Baby.......
Hallo an alle......mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und schreit seit fast 2 Tagen durch. Habe wirklcih schon vieles versucht ( babymassage, Babyschaukel gekauft usw ). ich weiß, dass der kleiner jetzt schnell wächst und warscheinlcih auch ein wenig Bauchweh hat, aber vielleicht hat jemand von euch einen guten Rat oder Tipp für mich. Gibt ja auch viele Bücher zu diesem Thema, aber ich denke irgendwie die wiedersprechen sich.....danke schonmal für eure Berichte ;)
gast.925132
31. Aug 2010 12:48
Re: Wie beruhige ich mein schreiendes Baby.......
Hallo!

Hast Du es schon mal mit pucken versucht? Hat bei meiner wunderbar funktioniert und sie liebt es heute noch beim kuscheln fest in den Armen zu liegen. Was auch immer gut geholfen hat, mein Mann oder ich sind mit ihr ins Bett, haben unseren Oberkörper frei gemacht und sie bis auf die Windel ausgezogen und dann uns auf die Brust gelegt, ca. 10 min. später war sie ruhig und ist eingeschlafen!

Ich wünsche Dir viel Geduld und starke Nerven! Es wird besser! :)

Liebe Grüße und alles Gute
Anke
gast.1045272
3. Sep 2010 23:54
Re: Wie beruhige ich mein schreiendes Baby.......
Hallo,
also was mir geholfen hatte war z.B die Fliegerstellung.
Oder wo mein Sohn wirklich immer ruhig war,wenn ich mit ihm an die frische Luft ging,er schlief dann sofort ein. Und ab und zu hab ich ihn auch in die Babyschale getan und die hin und her gewippt,aber nur wenn er sehr unruhig war.Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und ich kann mich noch dran erinnern das er mit 7 wochen das auch hatte, ich vermutete wachstumsschub, da kann man nicht viel machen ausser ruhig bleiben und das Baby z.B an deine Brust legen, denn dein Herzschlag beruhigt es auch.Ansonsten Augen zu und Durch ;)
Das legt sich aber ganz schnell
gast.916459
4. Sep 2010 09:11
Re: Wie beruhige ich mein schreiendes Baby.......
Wir kuscheln mit unserer Maus immer ganz viel wenn sie schreit. Mein Mann legt sich mit ihr auf die Couch und hat die kleine dann so an sich gekuschelt das sie sich auch dann nicht mehr so wild freistrampeln kann, damit hält sie sich gern wach und wird unruhiger. Ich geh mit ihr aber lieber ins Schlafzimmer und kuschel mich mit ihr in unser Bett unter die Kuscheldecke und da schau ich auch das sie nicht so wild rumfuchtelt. Dann reden wir mit ihr ganz leise oder was ich dann auch schon mal gemacht hab, ich hab sie in die gebadet, das liebt unsere kleine und das hat auch ganz gut geholfen, aber vorraussetzung dafür ist das die kleinen das mögen. Ansonsten hätte ich auch noch den Tip pucken, eng in eine Kuscheldecke eingewickelt mag unsere ja auch. Manchmal geh ich mit ihr aber auch durch unsere Wohnung und zeig ihr ein paar Sachen und was sie toll findet ist wenn sie neben unserm Kater liegt und der zum schnurren anfängt, leider klappt das so gut wie nie weil da der Kater nicht so gern mitmacht :roll:
gast.980790
11. Sep 2010 23:22
Re: Wie beruhige ich mein schreiendes Baby.......
Warst du schon beim Kinderarzt mit ihm?

Ansonsten hilft uns viel das Tragetuch und viel frische Luft. Ein regelmaessiger Tagesablauf und keinen Stress, vor allem beim Trinken.
gast.933147
12. Sep 2010 20:44
Re: Wie beruhige ich mein schreiendes Baby.......
Mine Tochter schreit auch öfter, dann leg ich sie immer
(natürlich nur Tagsüber) auf den Bauch und geb ihr den Schnulli,
dann schläft sie innerhalb weniger Minuten ein,
sonst hat bis jetzt auch noch nix anderes geholfen.

LG Mimi
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...