Aptamil und Milumil??

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.973586
25. Aug 2010 19:45
Aptamil und Milumil??
Hallo, meine Tochter bekommt die Flaschennahrung Aptamil HA Pre, sie verträgt es auch sehr gut, jetzt habe ich mich allerdings gefragt wo der Unterschied zwischen dem Aptamil und Milumil liegt? Wird doch beides von Milupa hergestellt.. Ich meine es ist preislich ein Unterschied. Aber eigentlich müsste es doch genau das selbe sein oder?
lg
gast.973365
26. Aug 2010 07:42
Re: Aptamil und Milumil??
Hallo,

Ja Aptamil ist aus dem Haus Milupa. Was da jetzt der Unterschied bei beiden Milchen ist weiß ich nicht.
Ich schätze mal das Aptamil ne andere Zusammensetzung hat als Milumil und ich wette das die Verpackung bei Aptamil auch ne Rolle spielt das die teurer ist.
Von Aptamil gibt es auch Spezialnahrungen bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Nahrungsmittelallergien. Das gibts von Milumil nicht so weit ich weiß.
Vergleich doch einfach mal die Zusammensetzung die auf den Packungen steht dann weißt du es genau ob das selbe drin ist

LG Sunny
gast.997067
26. Aug 2010 11:27
Re: Aptamil und Milumil??
Hi Steffi

Ich hab mich das auch schon gefragt...!?!

Mein kleiner bekommt auch Aptamil 1 hatte vorher Aptamil Pre, davon ist er aber nicht mehr Satt geworden also hab ich auf die einser umgestellt!

Bin ansonsten auch voll zufrieden damit... im Krankenhaus gabs auch immer Aptamil HA bin daher bei der Marke geblieben hab nur pre genommen weil ich ja nciht auf besondere Allergien zu achten muss!

liebe grüße
gast.883891
27. Aug 2010 11:47
Re: Aptamil und Milumil??
Meine Kleine kriegt auch Aptamil Ha1 - wir haben mit der Aptamil HA Frühchennahrung angefangen. Meine Hebamme meinte, es sei besser, bei einer Marke zubleiben, weil alle Marken so ihre eigene Zusammensetzung haben.
gast.973586
27. Aug 2010 13:45
Re: Aptamil und Milumil??
Hallo,habe mal beide Packungen verglichen, Zutaten, Zusammensetzung etc. alles gleich. Da beides aus dem Haus Milupa kommt, vermute ich wirklich das es dasselbe ist.
gast.1021369
31. Aug 2010 16:18
Re: Aptamil und Milumil??
Hallo!!!

Hat denn die Milumil-Milch auch dieses LCP drin. Das ist LC-Pufa, es sind langkettige Fettsäuren,die sehr wichtig für die Entwicklung des Gehirns sehr wichtig sind... Die ginbt es ion der Muttermilch als den mitunter größten Bestandteil... Weil dieses LCP ist nicht in jeder Säuglingsmilch enthalten... Ich denke, deshalb der höhere Preis, obwohl gleiche Zusammensetzung und gleicher Hersteller... Und wegen der Verpckung denke ich mal... Ist ja schön praktischer aus der Dose zu löffeln mit ´nem Abstreifer als aus der Tüte und ohne Abstreifer... Auf der Verpackung stehteine Telefonnummer, ruf da doch mal an und erkundige Dich danach... Die Nummer ist kostenlos und rund um die Uhr, 24h sind die erreichbar....

Liebe Grüße, linda mit Philipp (3,5 Monate)

P.S. Mein Sohn trinkt auch die Aptamil 1.... Und abends bekommt er Aptamil Grießbrei, obwohl es von Milumil den gleichen gibt, nur 50 cent günstiger.... Keine Ahnung, woran das liegt....
gast.883891
31. Aug 2010 17:02
Re: Aptamil und Milumil??
@Phillip
Gibst du den Griesbrei als Fläschchen oder schon als Brei zum Löffeln?
gast.973365
31. Aug 2010 18:01
Re: Aptamil und Milumil??
Philipp_2010 hat geschrieben :
> Hallo!!!
>
> Hat denn die Milumil-Milch auch dieses LCP drin. Das ist LC-Pufa, es sind
> langkettige Fettsäuren,die sehr wichtig für die Entwicklung des Gehirns
> sehr wichtig sind... Die ginbt es ion der Muttermilch als den mitunter
> größten Bestandteil... Weil dieses LCP ist nicht in jeder Säuglingsmilch
> enthalten... Ich denke, deshalb der höhere Preis, obwohl gleiche
> Zusammensetzung und gleicher Hersteller...

Ich weiß das in Milumil Pre LCP enthalten ist. In Milumil 1 nicht. Weiß das daher, weil ich am Anfang mit Milumil Pre gefüttert hab. Die kleine aber irgentwann alle std. kam. Wollte dann auf Milumil 1 umstellen und auf der Packung stand nix von LCP. Fand das aber schon wichtig und deshalb bin ich dann komplett auf Nestle Beba umgestiegen da ist es glaube sogar in der 2er noch enthalten.
gast.997067
31. Aug 2010 21:19
Re: Aptamil und Milumil??
Snowshadow hat geschrieben :
> @Phillip
> Gibst du den Griesbrei als Fläschchen oder schon als Brei zum Löffeln?


Ja phillip das würde ich auch gerne mal wissen? Wann hast du mit dem Brei angefangen und gibst du deinem kind noch ein gläßchen am mittag oder nur den brei?

liebe grüße
gast.1021369
9. Sep 2010 14:05
Re: Aptamil und Milumil??
Hallo!!!

Alsoden Brei gibt es abends zum Löffeln, das findet er total toll!!!
Und mittags gebe ich 1/4 Karotten oder Frühkartoffeln...

Immer schön langsam, er ist ja noch keine vollen 4 Monate....

Und mit dem Grießbrei habe ich angefangen, weil mir es meine Hebi empfohlen hat, seit dem schläft er von 20h - 21h bis 5:30h durch. Sonst ist er immer schon so um 3:30h oder um 4h aufgewacht und wollte essen...

In dem Sinne, ab an die Löffel!!!! ;) :D

Liebe Grüße!!! Linda mit Philipp!!! :P
gast.998135
9. Sep 2010 15:32
Re: Aptamil und Milumil??
also ich habe mal beide packungen verglichen:
bei aptamil ist mehr von den LPC drin ansonsten ist alles gleich von den zusammensetzung.
ich glaube auch das die verpackung auch ein grund ist das es mehr kostet.
noch ein tipp:
geht mal auf die aptamil seite das sind 50cent coupons zum ausdrucken für milchbrei und abendflasche!
viele grüße
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...