Antiestilltee

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.986323
18. Aug 2010 08:01
Antiestilltee
Gibt es sowas wie Antistilltee ?

Ne bekante hat vor kuzem Entbunden und meint jetzt sie
habe so viel Milcheinschuß das sie jetzt Antiestilltee trinken Müsse :roll:
Ich hatte auch sehr starken Milch einschuß und war sogar ein paarmal etwas naß aber mir wurde net gesagt ich müsse Antistilltee trinken und ich lag im selben KH wie sie bei der Entbindung.
weis einer ob es sowas wie Antistilltee gibt und wenn ja wie heist der und woh giebt es denn ?

Lg S.
gast.883891
18. Aug 2010 08:31
Re: Antiestilltee
Schlicht und ergreifend Salbei- oder Pfefferminztee - beides hemmt die Milchbildung.
Schneckenpups
18. Aug 2010 08:55
Re: Antiestilltee
Ja, Salbei- oder Pfefferminztee hemmen die Milchbildung. Auch kühlen der Brust oder "hochbinden" helfen.
Ich habe das Glück sehr viel Milch zu haben. Aber manchmal ist das auch gemein für die Kleine, wenn sie doll Hunger hat und dann nicht in Ruhe trinken kann weil ich sie fast "druckbetanke". Stilleinlagen nehme ich gar nicht mehr, ich habe kleine Gästehandtücher im BH, ansonsten bin ich sehr schnell naß an der Brust.
Aber eigentlich spielt sich das ein je nachdem wie oft und lang man sein Baby anlegt.
Die Tees und alles andere sind aber mit Vorsicht zu gebrauchen, nicht das Dein Körper die falschen Signale bekommt und dann die Milch ganz wegbleibt.
Ich habe aber gute Erfolge damit erzielt als ich sehr viel Milch hatte (wenn ich rechts angelegt habe, lief die linke Brust aus, ich hab mal ein Fläschen drunter gehalten - es waren in 10 Minuten Stillzeit fast 50ml Milch), aber jetzt habensich die Milchmenge und meine lütte Maus aufeinander eingespielt.

Liebe Grüße

Schneckenpups :?
gast.972419
18. Aug 2010 13:49
Re: Antiestilltee
Würde vorsichtig sein mit Dingen die gegen die Milchproduktion sind, denn das könnte schief gehen. Irgendwann pendelt es sich ein!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...