Wie macht ihr denn Wasser am Besten warm?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
neckar7
18. Jan 2010 15:03
Wie macht ihr denn Wasser am Besten warm?
hallo zusammen, wie macht ihr denn wasser fürs fläschen warm? mikro? wassekessel? geht´s noch anders? :shock:
gast.911728
25. Jan 2010 17:14
Re: Wie macht ihr denn Wasser am Besten warm?
also meine frau und ich machen es immer mit nehm wasserkocher geht schnell und das wasser kocht so auch immer sehr schnell also meine eltere haben wir auch immer die flasche ihm wasserkocher gemacht und bei derjüngeren jetzt auch ich hoffe die antwort hilft dir weiter :D
gast.847789
25. Jan 2010 17:22
Re: Wie macht ihr denn Wasser am Besten warm?
Ich fand es auch immer praktisch eine große Thermoskanne in der Früh mit heißem Wasser (50 Grad) vorzubereiten. Dann hatte ich immer etwas griffbereit wenns mal wieder schnell gehen soll :)
LaraDoth
26. Jan 2010 17:19
Re: Wie macht ihr denn Wasser am Besten warm?
hallo zusammen ich mach das wasser tags über im wasserkocher und für die nacht mach ich die Thermoskanne mit wasser voll das man nachts nicht noch wassser kochen muss.
:P
gast.895210
27. Jan 2010 16:10
Re: Wie macht ihr denn Wasser am Besten warm?
Hallo
Also ich mache das Wasser auch im Wasserkocher warm und schütte es dann in eine Thermoskanne um es warm zu halten. Für die Nacht mache ich für meine kleine die Fläschen schon fertig so das ich sie nur im Kostwärmer warm machen muss. Geht dann viel schneller und die kleine muss nicht so lange auf ihre Flasche warten. So hab ich es auch bei meinem Sohn gemacht . hat immer gut funktioniert. ;)
gast.844320
29. Jan 2010 14:50
Re: Wie macht ihr denn Wasser am Besten warm?
Michelle1612 hat geschrieben :
> Hallo
> Also ich mache das Wasser auch im Wasserkocher warm und schütte es dann in
> eine Thermoskanne um es warm zu halten. Für die Nacht mache ich für meine
> kleine die Fläschen schon fertig so das ich sie nur im Kostwärmer warm
> machen muss. Geht dann viel schneller und die kleine muss nicht so lange
> auf ihre Flasche warten. So hab ich es auch bei meinem Sohn gemacht . hat
> immer gut funktioniert. ;)





Oje aber man sollte doch die fläschchen immer frisch zubereiten und innerhalb 1stunde geben denn sonst sammeln sich keine
gast.859107
29. Jan 2010 15:55
Re: Wie macht ihr denn Wasser am Besten warm?
Als meine kleine in der nacht noch die Flasche gebraucht hat machte ich die Flasche auch immer frisch in der nacht, hatte halt immer das Milchpulver im portionierer
und das abgekochte Wasser in der Thermoskanne.

Wie schon "Bacio_steffi" geschrieben hat wegen den Keimen und Bakterien.
Da sollte man schon vorsichtig sein...

Liebe grüße
gast.853466
17. Feb 2010 16:00
Re: Wie macht ihr denn Wasser am Besten warm?
Ich fütter ab und an zu und stille sonst. Habe mir deswegen einen Fläschchenwärmer gekauft. Finde das sehr praktisch.
Während das Fläschchen warm wird, geh ich schnell wickeln oder so. :D
Babybuddha
17. Feb 2010 19:22
Re: Wie macht ihr denn Wasser am Besten warm?
Also ich mache mein Wasser auch immer frisch im Wasserkocher warm. Ich denke am Tag ist das auch nicht so das Problem. Für die Nacht mache ich es traditionell wie die meisten hier.Ich fülle mir was in die Thermoskanne. Wobei ich sagen muss meine Hebamme z.B. hat gesagt das ich das Fläschchen für die Nacht auch ruhig fertig machen kann. Aber ich dachte mir dann: Ob ich nun das Fläschchen im Kostwärmer warm mache, oder dann das vorbereitet Wasser auf die Nahrung schütte...Da findeich letzteres einfach gesünder ( laut Packungsanleitung ;) )
Junge-Mami-25
18. Feb 2010 10:44
Re: Wie macht ihr denn Wasser am Besten warm?
Hallo!
Am besten ist es, wenn du das Fläschchen immer frisch machst...Wasser im Wasserkocher kochen und, was eine der besten Erfindungen auf der Welt ist, ist ein COOL TWISTER. Super, da schüttest du das heisse Wasser oben rein, und es wird automatisch auf 40 / 50 / 60 Crad runtergekühlt..super genial, Flasche machen dauert ca 90 sek. Und er ist nicht teuer, im Internet gibt es ihn schon für 26,-Euro. Einfach mal googeln... :P
BabyHaas
22. Feb 2010 10:23
Re: Wie macht ihr denn Wasser am Besten warm?
Guten Morgen,
ich koche das Wasser auch vor im Wasserkocher; schütte den einen Teil in die Thermoskanne, damit es warm/heiß bleibt und den anderen abgekochten Teil in ein Fläschen, damit es kalt werden kann. Wenn ich dann ein Fläschen zubereite, "mixe" ich das kalte mit dem heißen Wasser. So kommt die ideale Temperatur raus (das Verhältnis muss man meist ca hälfteln), dann Pulver rein schütteln - fertig! Ich habe zwar auch so einen CoolTwister, aber irgendwie vergesse ich den immer wieder ;-) Und für unterwegs bringt der dann auch nichts. :-)
gast.824555
22. Feb 2010 18:50
Re: Wie macht ihr denn Wasser am Besten warm?
Wir machen das Wasser auch im Wasserkocher warm,geht am schnellsten. Mach es dann in eine Thermokanne und den rest lass ich kalt werden und dann kann ich schnell mischen und hab auch gleich die Themp. :D :D
gast.932799
23. Feb 2010 08:02
Re: Wie macht ihr denn Wasser am Besten warm?
Im Wasserkocher gehts am schnellsten. Was ich empfelen würden ist sich einen Wasserfilter zu kaufen (z.B von Britta). Bei uns ist das Wasser total vefrkalkt. Erstens ist es für die Babys besser, da der Kalk den Stuhl verhärten kann (ich hatte das Problem mit meinem kleinen :shock: ) und der Wasserkocher bleibt auch sauber. Er ist vom Preis her zwar etwas teuer, ca.18 €, aber es rentiert sich. Die Filter dazu kosten auch ein wenig. Aber wenn man auf Angebote schaut dann gehts. ;)
gast.875867
26. Feb 2010 09:54
Re: Wie macht ihr denn Wasser am Besten warm?
diana49 hat geschrieben :
> Ich fand es auch immer praktisch eine große Thermoskanne in der Früh mit
> heißem Wasser (50 Grad) vorzubereiten. Dann hatte ich immer etwas
> griffbereit wenns mal wieder schnell gehen soll :)


stimmt, heiss machen im wasserkocher und dann ab in die thermoskanne ;)
gast.937756
1. Mär 2010 11:31
Re: Wie macht ihr denn Wasser am Besten warm?
Ja das mit der Thermoskanne hab ich auch gemacht. Ich hab da des heiße Wasser rein und habe dann nochmal Wasser abgekocht. Und des, abgekühlt, in eine Plastikflasche rein so das ich nur noch die richtige Temperatur mischen mußte und fertig.
Das hab ich bei meinen dreien gemacht die ich schon habe und werde es auch bei meinem vierten machen :D
25 Beiträge
loading 42738...