HiPP Pre Bio fischelt so..

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
schnuckibutz
29. Jul 2010 16:14
HiPP Pre Bio fischelt so..
Hallo,

hab neu die Pre Bio (Portionsbeutel) probiert, nachdem wir die Pre Plus auch schon ausprobiert haben. Im Gegensatz zur Plus verweigert mein Kind die Bio aber; habe die beiden Milchen nun selbst dem Geschmackstest unterzogen und musste feststellen, dass die Pre Bio starkt nach ranzigem Fisch schmeckt (die Plus überhaupt nicht).
Ich frage mich nun, ob wir eine auffällige Charge erwischt haben oder ob der Geschmack immer so ist?
gast.1249387
29. Jul 2010 21:51
Re: HiPP Pre Bio fischelt so..
frag doch hipp einfach, oben kann man doch die fragen stellen an die hipp leute..
gast.856557
29. Jul 2010 22:26
Re: HiPP Pre Bio fischelt so..
Also ich muss auch sagen, ich finde das die Säuglichsmilch stinkt! aber ich finde die stinken alle, auch von anderen marken
schnuckibutz
30. Jul 2010 08:46
Re: HiPP Pre Bio fischelt so..
Verlunert hat geschrieben :
> frag doch hipp einfach, oben kann man doch die fragen stellen an die hipp
> leute..

Hab eben schon anfangs Woche angefragt, aber leider noch keine Antwort erhalten...
gast.916459
30. Jul 2010 17:34
Re: HiPP Pre Bio fischelt so..
Also wir hatten die Hipp Pre Bio und ich kann jetzt nicht sagen das die nach Fisch gerochen hat, sind mitlerweiler auf die 1er umgestiegen und wenn ich so vergleich richen die einfach nur nach Babyflaschenmilch und net nach Fisch....aber vielleicht antwortet ja bald das Hippteam....
schnuckibutz
30. Jul 2010 18:12
Re: HiPP Pre Bio fischelt so..
Hab heute Antwort bekommen - HiPP führt den ungewohnten Geschmack darauf zurück, dass die Bio-Milch so naturnah ist.
Nun ja, das halte ich bei unserem "Geschmacksproblem" nicht für die Ursache (habe schon Bio-Milchen von anderen Herstellern probiert), denn der Geschmack ist wirklich total ölig-ranzig - ich könnte mir vorstellen, dass die Charge ev. auffällig ist. Habe meine Bedenken so auch in meiner Antwort weitergeleitet und warte nun mal ab, was ich als Antwort erhalte (ich würde es in so einem Fall wünschenswert finden, wenn die Charge geprüft werden würde...).
gast.931944
31. Jul 2010 14:37
Re: HiPP Pre Bio fischelt so..
Vielleicht liegts einfach an dem LCP das ja aus Fischöl gemacht ist, muß ganz ehrlich sein, das mir als wir mal die Bio hatten nichts von eigenartigen geruch aufgefallen ist, bei der Hipp Plus auch nicht, aber ich hab das schon mal von paar bekannten gehört, die haben auch gemeint die nahrung würde nach Fisch riechen und schmecken.
schnuckibutz
31. Jul 2010 22:03
Re: HiPP Pre Bio fischelt so..
Die Pre Plus und die Pre BIO enthalten genau dieselbe LCP-Ölmischung (beide also mit Fischöl) lt. HiPP. Habe im Direktvergleich beide Milchen angerichtet (hatte Portionen von beiden da) - die BIO schmeckt so fischig-ranzig, die Plus gar nicht. Milumil Pre kenne ich übrigens auch, hat auch Fischöl drinnen, schmeckt auch nicht auffällig - deshalb denke ich ja, dass ev. mit der Charge was faul ist...
HiPP-Elternservice
2. Aug 2010 10:15
Re: HiPP Pre Bio fischelt so..
Liebe schnuckibutz,

wie alle führenden Milchnahrungshersteller setzen wir in unseren Anfangsnahrungen Pre und 1 mehrfach ungesättigte Fettsäuren, so genannte LCP (aus Fischöl und Eiöl) ein. Eine regelmäßige Aufnahme von LCP-Fettsäuren über die Nahrung ist besonders in den ersten Lebensmonaten von großer Bedeutung. Auf Grund dieser Erkenntnisse hat ein internationales Gremium von Wissenschaftlern und Kinderärzten die Empfehlung abgegeben, Säuglingsanfangsnahrungen mit LCP-Fettsäuren anzureichern. In der Tat schmecken diese Anfangsnahrungen mit LCP anders als die früheren Anfangsnahrungen ohne LCP. Der andere Geschmack stammt vor allem aus dem beinhalteten Eiöl, das die für die Entwicklung wichtigen Omega-3-Fettsäuren (LCP) liefert.

Bei unserer Bio-Milch kommt hinzu, dass bei dieser Produktgruppe größter Wert darauf gelegt wird, diese Milchnahrungen so Natur belassen wie möglich zu lassen. Wir wissen dass manche Eltern diesen natürlichen Milchgeschmack „intensiver“ wahrnehmen als andere. Den meisten Babys schmeckt die Milch prima. Babys, bei denen es anfangs danach aussieht, dass sie die Milch ablehnen, gewöhnen sich recht schnell an einen neuen Geschmack, wenn wie gewohnt die Flasche gereicht wird.

Haben Sie jedoch das Gefühl, die Milch schmeckt ranzig im Sinne von schlecht oder verdorben, würden wir der Schilderung gerne noch genauer nachgehen. Dazu bitten wir Sie den betroffenen Beutel an unseren Verbraucherservice einzuschicken. Die Anschrift finden Sie auf der Packung.

Herzliche Grüße und einen schönen Wochenstart
wünscht Ihnen allen
Ihr HiPP Elternservice
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...