ich will mein stillbaby zurück
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Dez 2011 20:55
ich will mein stillbaby zurück
Mein Mäuschen ist jetzt 3 monate alt und bis jetzt hat es super mit den stillen funktioniert doch seit ungefähr 2 wochen will sie (so kommt es mir vor) meine Brust nicht mehr.....zwar nuckelt sie manchmal lustlos daran herum aber richtig satt trinken tut sie sich nicht mehr und ich muss meist mit dem fläschen nachfüttern was mich sehr traurig macht denn ich genieße das stillen sehr und fühlte mich immer super zu wissen meinem Baby das beste zu geben....ich versuche sie jedesmal anzulegen bevor ich ihr fläschen mache doch erreiche damit nur hysterisches gebrüll...und wenn sie mal ein paar kräftige züge aus der brust macht dauert dies nicht länger als 2 minuten und es wird wieder heraus gespuckt....obwohl ich nicht rauche keinen alkohol trinke und auch sehr darauf achte wie ich ich ernähre...sie verweigert strikt....manchmal kommt es mir so vor als wolle sie gar nicht mehr so an mich gekuschelt liegen wobei sie das doch immer so genoßen hat....meine milch wird auch immer weniger und ich versuche mühsam mit abpumpen die milchbildung aufrecht zu erhalten....hätte aber lieber wieder mein mäuschen das friedlich und genussvoll an mich gekuschelt sich an meiner brust satt trinkt
weiß zurzeit echt nicht was ich tun soll.....ist meine milch vielleicht nicht gut oder zu dünn (wobei dies angeblich gar nicht möglich sei) ...oder ist das nur eine phase durch die man sich durchkämpfen muss....hat jemand von euch schon mal ähnliche erfahrungen gemacht?? oder mache ich etwas falsch???

1. Dez 2011 21:53
Re: ich will mein stillbaby zurück
hallo sunny
das tut mir ja echt leid für dich
ich selber stille auch voll und genieße es total. meine maus ist nun fast 4 monate. leider habe ich das problem mit ihr noch nicht gehabt...aber ich hab in nem anderen forumsbeitrag mal gelesen, dass es kinder gibt, die nach dem dritten monat merken, dass die brust nicht ihnen gehört sondern der mama und da wohl heftig reagieren können und nicht mehr an die brust wollen und so. leider find ich den eintrag auf die schnelle nicht mehr.
aber die anderen mamis meinten, dass man da durch muss und durchhalten soll.
manche tricksen ihre kleinen aus, indem sie erst mit der flasche antäuschen und danach ganz schnell die brust geben, dann würde dass wohl nach einer weile wieder gut gehen.
ansonsten kann ich dir nicht viel weiterhelfen, aber ich drück dir die daumen , dass es bald wieder klappt und deine maus sich nicht selbst abstillt...
LG
Sonja + Zazou
das tut mir ja echt leid für dich

ich selber stille auch voll und genieße es total. meine maus ist nun fast 4 monate. leider habe ich das problem mit ihr noch nicht gehabt...aber ich hab in nem anderen forumsbeitrag mal gelesen, dass es kinder gibt, die nach dem dritten monat merken, dass die brust nicht ihnen gehört sondern der mama und da wohl heftig reagieren können und nicht mehr an die brust wollen und so. leider find ich den eintrag auf die schnelle nicht mehr.
aber die anderen mamis meinten, dass man da durch muss und durchhalten soll.
manche tricksen ihre kleinen aus, indem sie erst mit der flasche antäuschen und danach ganz schnell die brust geben, dann würde dass wohl nach einer weile wieder gut gehen.
ansonsten kann ich dir nicht viel weiterhelfen, aber ich drück dir die daumen , dass es bald wieder klappt und deine maus sich nicht selbst abstillt...

LG
Sonja + Zazou
1. Dez 2011 22:57
Also ich an deiner Stelle würde sie weiter stillen. Das musst du bzw. dein Mutterherz selber entscheiden, aber ich würde jetzt nicht sofort zur Pre-Nahrung greifen. Mein kleiner hatte auch mal so ne Phase. Ich hab ihn dann von der Brust weggenommen und ihn anderweitig beruhigt. Das ging natürlich nicht lange gut und er hat wieder geschrien wie am Spieß. Da es nix anderes gab hat er sich wieder mit der Brust "anfreunden müssen". Die Phase ging aber ganz schnell vorbei. Gut, ich hab natürlich auch den Vorteil, dass ich einen kleinen Wonneproppen hab, bei dem ich mir keine Gedanken machen musste, dass er vom "Fleisch fällt"
Wenn du zufütterst produzierst du automatisch weniger Milch nach und musst wieder mehr zufüttern. Ein Teufelskreis...

Wenn du zufütterst produzierst du automatisch weniger Milch nach und musst wieder mehr zufüttern. Ein Teufelskreis...

3. Dez 2011 07:57
Hilfe, mir geht es gerade ähnlich. Nur ist es bei mir so, dass es sich nur um die linke Brust handelt. Meine Kleine ist 13 Wochen alt und hat gerade ihren zweiten Entwicklungssprung hinter sich gebracht. Seitdem lehnt sie die linke Brust ab und schreit, wenn ich sie dort anlegen will. Erst trinkt sie noch ein wenig (ca. 1-2 Sekunden), dann lässt sie los, protestiert. Zwar probiert sie noch einige Male, wird dabei aber immer unruhiger und frustrierter. Es endet dann immer mit Gemecker. Dieses hört erst auf, wenn ich ihr die rechte gebe. Ich habe mit der linken Brust zwar schon immer Probleme (sie produziert viel schlechter Milch und ist deutlich weniger gefüllt), da es nie ihre Lieblingsbrust war, aber dennoch hat sie vor der "guten" immer diese bekommen und getrunken. Jetzt geht das nicht mehr. Letzte Nacht hat sie wenigstens noch an ihr getrunken, aber diese Nacht klappte auch das nicht mehr. Tagsüber geht eh schon seit einigen Tagen nicht mehr viel bis gar nichts. Abgepumpt habe ich noch nicht, da ich mit meiner Handpumpe immer Schmerzen dabei habe und kaum etwas heraus kommt. Nun habe ich vor mir in der Apotheke eine elektrische zu leihen und hoffe auf Besserung, denn die Milch ist schon fast weg in der linken. Bei mir wächst die große Angst, mein Kind nicht mehr satt zu bekommen, so dass sie abnimmt, wenn ich sie nicht mit Pre-Nahrung zufüttere. Auf der anderen Seite habe ich mich mit einem Brustgewebeschaden auf der rechten Seite schon abgefunden, aber noch drei Monate nur mit rechts stillen, wird diesen Schaden ins Unermessliche laufen lassen, so denke ich zumindest. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gesammelt und kann mir Tips geben. Ist es überhaupt möglich sein Kind noch drei Monate nur mit einer Brust satt zu bekommen?
4. Dez 2011 16:23
Hallo ihr lieben also das gleiche Problem hatte ich bis letzte woche Auch meine kleine ist auch 3 Monate alt..
Sie hatte stillabstande von 7 manchmal sogar 8 Std sie wollte einfach nicht an meine Brust und wenn, kam auch alles wieder raus.. Hab mir natürlich sorgen gemacht..
Hab Milch abgepumpt wollte sie auch nicht dann habe ich ihr einen Tee gemacht den hat sie getrunken wie ein Weltmeister...
Dann habe ich mich entschlossen mal den kinderarzt anzurufen weil ich mir wirklich sorgen gemacht habe und der meinte, dass es wohl möglich sein kann, das ich meine Tage bekomme und dann schmeckt die Milch anderes und deswegen verhalt die Maus sich so.. Und siehe da 3 Tage später hab ich meine Tage bekommen und sie trinkt wieder wie normal..Vllt kann es ja daran liegen das du deine Tage bekommst..
Nur nicht aufgeben jede "nervenzereißende" Zeit geht vorbei
liebe grüße
Sie hatte stillabstande von 7 manchmal sogar 8 Std sie wollte einfach nicht an meine Brust und wenn, kam auch alles wieder raus.. Hab mir natürlich sorgen gemacht..
Hab Milch abgepumpt wollte sie auch nicht dann habe ich ihr einen Tee gemacht den hat sie getrunken wie ein Weltmeister...
Dann habe ich mich entschlossen mal den kinderarzt anzurufen weil ich mir wirklich sorgen gemacht habe und der meinte, dass es wohl möglich sein kann, das ich meine Tage bekomme und dann schmeckt die Milch anderes und deswegen verhalt die Maus sich so.. Und siehe da 3 Tage später hab ich meine Tage bekommen und sie trinkt wieder wie normal..Vllt kann es ja daran liegen das du deine Tage bekommst..
Nur nicht aufgeben jede "nervenzereißende" Zeit geht vorbei

5. Dez 2011 23:24
Ach, das ist ja interessant, denn ich habe auch am Donnerstag abend ganz überraschend meine Tage bekommen. Jetzt sind sie aber wieder fast weg und meine Süße will immer noch nicht so richtig trinken. Manchmal gar nicht, jetzt übrigens auch die rechte Brust nicht. Nach einigen Stunden geht es dann aber, allerdings viel kraftloser. Danach Geschrei und große Unzufriedenheit, aber dennoch nicht an die Brust zu bekommen. Das mit dem Tee ist eine tolle Idee, ich werde es gleich mal ausprobieren.
Lg:))
Lg:))
6. Dez 2011 10:24
Laßt auch mal kontrollieren ob die kleinen eine Blockierung im Hals-Kopfgelenkeberich haben, gerade wenn sie nur eine Brust verweigern.....
Schaut das ihr euch nicht so viel Streß macht, da bleibt gerne auch die Milch weg.............passierte bei mir, nach 4Monaten war schluß, muß aber dazu sagen das ich noch ne große Tochter habe und die ganz viele termine, das hab ich dann nicht mehr unter einem Hut mit stillen bekommen, also her mit der flasche, fand das auch nicht schlimm und muß sagen das es so wie es jetzt ist, besser ist.......man muß sich nicht mehr ständig sorgen machen ob man noch genug milch hat oder ob man alles richtig mach...........meine große hab ich bis sie ein jahr war gestillt und meine kleine halt nur vier monate...........
Schaut das ihr euch nicht so viel Streß macht, da bleibt gerne auch die Milch weg.............passierte bei mir, nach 4Monaten war schluß, muß aber dazu sagen das ich noch ne große Tochter habe und die ganz viele termine, das hab ich dann nicht mehr unter einem Hut mit stillen bekommen, also her mit der flasche, fand das auch nicht schlimm und muß sagen das es so wie es jetzt ist, besser ist.......man muß sich nicht mehr ständig sorgen machen ob man noch genug milch hat oder ob man alles richtig mach...........meine große hab ich bis sie ein jahr war gestillt und meine kleine halt nur vier monate...........
7. Dez 2011 19:57
HAbe tatsächlich mein Tage bekommen
Jetz wirds schon bisschen besser mit trinken aber gestern hat sie Impfungen gekriegt und ist deshalb heute total trotzig und trinkt deshalb wieder nur fläschen...obwohl es vorgestern und gestern schon so toll funktioniert hat
Aber ich hab mit meiner Kinderärztin geredet und sie hat gemeint es wäre gar nicht so schlimm wenn sie nicht mehr so an die Brust will und ich könne sowieso schon bald mit Beikost anfangen....und der Grund weshalb meine maus noch eher das Fläschen will: Weil ich ihr normale PRE Nahrung zufüttere und die natürlich besser schmeckt als Mumi...und jetz solle ich es mit HA Nahrung probieren da diese mehr der Mumi ähnelt.....
Außerdem meinte sie auch wenn es das beste sei ist es immer noch meine Brust und ich darf mich dafür entscheiden wann Schluss ist....und die ersten drei monate haben wir ja super durchgehalten mit vollstillen...
Also habe ich mich nun damit abgefunden das mein mäuschen in der früh und am abend die Brust bekommt und tagsüber das Fläschen (heutige Flaschennahrung ist ja sowieso gar nicht mehr viel schlechter als Mumi)
und ab ende Dezember werden wir dann mit Möhrchen und Co anfangen

Jetz wirds schon bisschen besser mit trinken aber gestern hat sie Impfungen gekriegt und ist deshalb heute total trotzig und trinkt deshalb wieder nur fläschen...obwohl es vorgestern und gestern schon so toll funktioniert hat

Aber ich hab mit meiner Kinderärztin geredet und sie hat gemeint es wäre gar nicht so schlimm wenn sie nicht mehr so an die Brust will und ich könne sowieso schon bald mit Beikost anfangen....und der Grund weshalb meine maus noch eher das Fläschen will: Weil ich ihr normale PRE Nahrung zufüttere und die natürlich besser schmeckt als Mumi...und jetz solle ich es mit HA Nahrung probieren da diese mehr der Mumi ähnelt.....
Außerdem meinte sie auch wenn es das beste sei ist es immer noch meine Brust und ich darf mich dafür entscheiden wann Schluss ist....und die ersten drei monate haben wir ja super durchgehalten mit vollstillen...
Also habe ich mich nun damit abgefunden das mein mäuschen in der früh und am abend die Brust bekommt und tagsüber das Fläschen (heutige Flaschennahrung ist ja sowieso gar nicht mehr viel schlechter als Mumi)
und ab ende Dezember werden wir dann mit Möhrchen und Co anfangen

9. Dez 2011 17:55
Hallöchen, wollte noch einmal berichten, wie es bis jetzt gelaufen ist. Also meine Kleine hat weiter immer wieder die Brust/Brüste verweigert. Sie hat dann natürlich auh abgenommen. Geht bei den kleinen Würmchen echt schnell. Ich war schon nervlich ziemlich am Ende, auch weil sie zudem die HA und PRE-Nahrung aus der Flasche verweigerte. Dann habe ich mir eine elektrische Milchpumpe aus der Apotheke geliehen, um abzupumpen und ihr die MuMilch mit der Flasche zu geben. Das hat dann gerade so geklappt. Es scheint, als hat ihr meine Milch wirklich nicht geschmeckt, denn seit meine Tage zu Ende sind, läuft alles wieder richtig gut. Die Kleine hat einen riesen Hunger und trinkt nun wieder beide Brüste. Das Abpumpen hat Gutes bewirkt, denn die linke Brust bildet nun wieder mehr Milch. Also ist alles noch einmal gut gegangen
).

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...