Umstellung auf Fläschen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.921029
19. Jul 2010 14:07
Umstellung auf Fläschen
Hallo zusammen!

Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und macht gerad einen Wachstums- und Entwicklungsschub durch. Deswegen will sie nun auch viel mehr trinken als sonst. Eigentlich stille ich voll, aber durch das häufige Trinken hab ich das Gefühl das ich immer weniger Milch habe.

Seit zwei Wochen versuch ich ihr nun schon das Fläschen zu geben (mit Tee, Wasser oder abgepumpter Milch), aber alles verweigert sie. Auch unterschiedliche Sauger (Material und Form) hab ich schon probiert. Ohne Erfolg - nach einer Weile fängt sie immer an zu weinen. Selbst einen Schnuller will sie nicht in dem Mund nehmen. :cry:

Hat jemand einen Tipp wie ich ihr beibringen kann, das die Flasche nix "Böses" ist?

Danke!
gast.927958
19. Jul 2010 14:59
Re: Umstellung auf Fläschen
Meine Kleine hat sich sich anfangs auch sehr schwer getan,
ich hab allerdings schon nach 6 Wochen mit dem Fläschchen begonnen.
Ich hatte immer das Gefühl ihr Hunger wird nicht gestillt,
am Ende hat sie stündlich getrunken und ich konnte irgendwann nicht mehr.
Beim ersten Fläschchen ging sehr viel daneben, aber es ist von Tag zu Tag besser geworden. Ich hab ihr immer zuerst ein bisschen vom Fläschchen gegeben und dann noch gestillt. Irgendwann hat sie nur mehr Fläschchen getrunken. Seit dem hat alles viel besser funktioniert. (Schlafensrythmus, Essenszeiten usw)

Ich wünsche dir alles Gute und nicht aufgeben!!!
gast.998798
20. Jul 2010 19:42
Re: Umstellung auf Fläschen
Hallo!

Ich habe bei meinem Baby am Ende des 5. Monats mit dem Fläschchen angefangen. Sie hat anfangs auch jedes Fläschchen abgelehnt und mit viel Geschrei protestiert bis ich ihr dann die Brust gegeben habe. Ich habe auch viele verschiedene Sauger ausprobiert bis ich den richtigen gefunden habe! Von einem Tag auf den anderen hat sie die Flasche akzeptiert, als ich ihr eine Flasche von MAM gekauft habe. Das sind so Seidensauger, die sind Hautähnlicher.... Versuch den einmal! Bei meiner kleinen hat es mit denen geklappt!
:P

Lg
gast.983039
24. Jul 2010 14:27
Re: Umstellung auf Fläschen
hallo,
meine kleine ist drei monate und ich versuche es ebenfalls seit 1 woche. am ersten tag viel geschrei aber sie hat 60 ml getrunken. seit dem nichts mehr.
habe auch alle sauger und fläschen durch. inzwischen schläft sie nach 20 min vor erschöpfung ein. lt. meine hebamme soll ich versuchen, sie mit der beikost abzustillen.
werd es aber weiter probieren.
drück die daumen
gast.1011741
24. Jul 2010 14:41
Re: Umstellung auf Fläschen
Hallo dani
du brauchst keine Angst haben,dass deine Muttermilch nicht ausreicht.
Wenn deine Kleine im Wachstumsschub ist,einfach so oft anlegen,wie sie möchte,auch wenn sie unersättlich scheint ;)
Nach ein paar Tagen wird sich die Milchmenge steigern,weil ja die Nachfrage da ist,wenn du zusätzlich die Flasche gibst,kann es passieren,dass die Milchmenge eher zurückgeht,als mehr wird,da ja die Brust nicht das Signal bekommt,zusätzlich Milch zu produzieren.
Halte durch,es wird besser!!
Ich weiß,es ist super anstrengend,aber es lohnt sich.

lg :)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...