Erbrechen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

gast.936381
2. Mär 2010 21:43
Erbrechen
Hallo,
hab mal eine Frage zum Milchbrei.
Hab vor 2 Wochen abends die 2. Mahlzeit Reisflocken mit Wasser eingeführt u. dazu gestillt. Was unser Sohn 6 Mon. gerne ißt u. auch vertragen hat. Hab nach 2 Wochen den Brei mit 1er Milch angemacht (80 ml Wasser + 2 Meßbecher Pulver + 2 Eßl. Reisflocken) und gefüttert und hab dann noch draufgestillt. Lt. meiner Hebi ist das i. O. Damit er länger satt ist. Dann hab ich ihn ganz normal ins Bett gelegt. Er ist auch sofort eingeschlafen. Doch nach 3 Stunden wurde er wach und hat alles wieder erbrochen. Er musste sich 3mal übergeben, danach würgte es ihn noch 2 mal u. er war kreidebleich. Wir sind dann ins KH gefahren. Dort wurde kein Virus oder ähnliches festgestellt. Am nächsten Tag hat er wieder Reisflocken mit Wasser bekommen da war wieder alles o.k. Hat unser Sohn die Milch nicht vertragen oder war die Mischung falsch? Bis jetzt hat er alles wuderbar vertragen Gemüse, Fleich, Obst usw.
Hat noch jemand so eine Erfahrung gemacht?
Grüße Anita
gast.852022
13. Mär 2010 23:20
Re: Erbrechen
Vielleicht war die Mischung für deinen kleinen einfach nicht die richtige das sich die Reisflocken und die 1er Milch zusammen nicht vertragen.
Allein kann es vielleicht ganz anders laufen das er dann kein erbrechen hat , aber die Zusammensetzung wenn du es mischst.
Der Magen ist trotz der festen Nahrung ja trotzdem noch viel entpfindlicher wie der eines Erwachsenen.

Ist schrecklich wenn die kleinen Mäuse mit einem mal erbrechen und es sie so aushebt , macht meine Tochter 6 Wochen manchmal beim Bäuerchen , weil es sie so tief aufstösst.
Dann muss ich sie auch umdrehen damit nichts in die Luftröhre rutschen kann und breche ich Schweiß aus.

Schön ist es auf alle Fälle das im Krankenhaus Null gefunden wurde , also war es ansich nichts gefährliches.
Denke deinem kleinen sein Magen hat im beginnenden verdauen einfach reagiert , und das er so blass war ist auch normal , wenn es uns richtig aushebt sind wir auch schnell schwach und richtig blass weil es Anstrengung bedeutet. :|
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren