Stillen in der Öffentlichkeit

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1213642
1. Aug 2011 20:50
Stillen in der Öffentlichkeit
Da ich mich ja nun Gott sei Dank entschieden habe weiter voll zu stillen,würde mich interessieren ob ich die einzige bin die es nicht so gern in aller Öffentlichkeit tut.
Wie macht ihr das sucht ihr euch ein stilles Plätzchen oder ist es euch egal wenn euch alle Menschen dabei zuschauen?Oder geht ihr nur aus dem Haus wenn ihr wisst euer Schatz ist satt und seht zu wieder zu Hause zu sein bevor er wieder Hunger bekommt?
Ich freue mich auf eure Antworten....
gast.1109343
1. Aug 2011 21:08
Re: Stillen in der Öffentlichkeit
Huhu...
wie ich ja schon bei Dir im anderen Thema geschrieben habe, finde ich es auch sehr unangenehm in der Öffentlichkeit zu stillen. Wie gesagt, irgendwann haben sich unsere Zeiten ja eingependelt gehabt und so konnte konnte ich meinen Tagesablauf gut organisieren und zum Stillen zu Hause sein. Falls ich mal bei Freunden war, bin ich in ein anderes Zimmer gegangen und falls ich dann doch mal länger in der Stadt bleiben wollte, hab ich einen Stillraum aufgesucht.
Lg
gast.1112831
1. Aug 2011 22:07
Re: Stillen in der Öffentlichkeit
Hallo ich mache es jederzeit und egal wo :lol:
Das ist das natürlichste auf der welt,und jeder hat doch schon zwei bruste gesehen :D Ich kann euch nicht verstehen,aber es ist eure einstellung also ist es ok.Wenn einer blöd gukt das grinse ich ihn kurz an und gut ist es!!!!!!Seit nicht so schuchtern und schämt euch nich es gibt so viele mutter die nicht stillen können also zeigt der welt was für ein glück ihr habt :D
gast.1113382
1. Aug 2011 22:15
Re: Stillen in der Öffentlichkeit
also ich stille auch überall. Sogar beim laufen wenn es sein muss und er richtig schreit. Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt. mein Freund sagt dazu: Männer gucken automatisch schon nicht hin, weil es für sie keinen Reiz hat, stillende Mütter zu sehen. Das hat die natur so eingerichtet. Außerdem liegt das baby ja mit dem köpfchen vor der stillenden brust - da sieht man ja eh nix. Also: raus den mops ;)
gast.917724
2. Aug 2011 09:15
Re: Stillen in der Öffentlichkeit
Hallo cathrin,

mir ging es auch immer so, dass ich nicht gerne in aller Öffentlichkeit gestillt habe. Ich habe mich dann halt in ein Café gesetzt, möglichst in eine unauffällige Ecke, und dann bei einem schönen Latte Macchiato in aller Ruhe gestillt.

Aber ich stimme Chanelle zu; die wenigsten Männer schauen hin, die einen aus genanntem Grund, die anderen aus Scham - wer möchte schon als Spanner geoutet werden?! :D

@housecat
Habe noch nie einen Stillraum gefunden! Bin schon froh, wenn es Wickelräume gibt...

Lieben Gruß
JuYa
gast.1109343
2. Aug 2011 09:38
Re: Stillen in der Öffentlichkeit
@JuYael

Also da kann ich mich wirklich nicht beklagen, wir haben hier wirklich eine Mütterfreundliche Stadt mit mehreren Wickel- und Stillräumen. :D
gast.1213642
2. Aug 2011 11:03
Re: Stillen in der Öffentlichkeit
Wie lange hat es denn gedauert bis es sich zeitlich etwas eingependelt hat?
Also bei Nicklas kann ich das leider gar nicht sagen.
Mal hält er es 3-4 Stunden aus und dann wieder nur 2....
gast.1109343
2. Aug 2011 12:01
Re: Stillen in der Öffentlichkeit
Bei uns mit drei, vier Monaten...aber das ist ja von Kind zu Kind verschieden.
gast.1233860
2. Aug 2011 15:57
Re: Stillen in der Öffentlichkeit
:D ich stille auch immer und überall,übrigens schon das dritte Kind :D
gast.1051628
3. Aug 2011 11:40
Re: Stillen in der Öffentlichkeit
Hallöchen,

ich würde auch überall stillen, allerdings will mein Kleiner das nicht :lol: :roll: . Sobald wir irgendwie im Cafe sitzen und ich ihn anlegen will fängt er an rum zu zicken...dann ist auf einmal alles spannender. Aber wenn ich nur den Stillbh wieder zu machen fängt er wieder an zu meckern :| :roll: . Also muss ich mich wohl oder übel immer irgendwie verkriechen...wenn das Auto nicht weit weg ist gehe ich dahin, sonst ist im Wickelraum bei H&M ein sehr gemütlicher Sessel und bei C&A die Umkleidekabienen sind auch ganz gut. Bei uns im Einkaufcenter ist auch eine super Stillmöglichkeit, man muss sich dann halt nur mal etwas umgucken...nach Hause fahren würde ich dafür nicht extra, und mich dann vll noch deswegen in der Stadt abhetzen.

Mal was lustiges...bitte nicht vom Namen der Adresse abschrecken lassen :roll:

http://fuckermothers.wordpress.com/2011 ... u-stillen/

find ich total klasse...musste meine Mutter mir erstmal eine stricken :lol:

LG
gast.1109343
3. Aug 2011 11:47
Re: Stillen in der Öffentlichkeit
:lol: ...die sind ja echt klasse
gast.906035
3. Aug 2011 13:11
Re: Stillen in der Öffentlichkeit
Hallo ihr Lieben,

die Teile sind ja echt der Hit!!! :lol: :lol: :lol:
So ein Mist, dass ich nicht mehr stille. ;)
Die hätte ich mir definitiv zugelegt und mal schauen, ob ich die irgendwo bekomme, denn als witziges Geschenk für meine Freundin, die gerade ihre süße Tochter bekommen hat, ein absolutes Muss!!!

Viele Grüße
Bossy2010
gast.904221
3. Aug 2011 20:12
Re: Stillen in der Öffentlichkeit
babsy 28 hat geschrieben:
> Hallo ich mache es jederzeit und egal wo :lol:
> Das ist das natürlichste auf der welt,und jeder hat doch schon zwei bruste
> gesehen :D Ich kann euch nicht verstehen,aber es ist eure einstellung also
> ist es ok.Wenn einer blöd gukt das grinse ich ihn kurz an und gut ist
> es!!!!!!Seit nicht so schuchtern und schämt euch nich es gibt so viele
> mutter die nicht stillen können also zeigt der welt was für ein glück ihr
> habt :D

Genauso sehe und mache ich das auch :)
gast.1208131
5. Aug 2011 09:22
Re: Stillen in der Öffentlichkeit
Hallo ihr Lieben,

ja auch ich stille immer und überall. Auch in Lokalen während dem Essen. Mein Motto wahr immer, wir sitzen ja auch nicht versteckt irgendwo beim Essen. Warum soll sich dann mein Baby beim Essen verstecken?
Hab aber auch ne Freundin, die nicht so offen ist. Sie pumpt ab und hat dann die gekühlte Mumi dabei und eine Tasse+heißes Wasser und wärmt dann die Milch auf.... Ist etwas umständlich aber ne Möglichkeit.
Im übrigen hab ich auch versucht ein Tuch über mein Kind zu hängen. Er hat sofort aufgehört zu essen, da er ja nix mehr mitbekommt von seiner Umgebung und das ist dooooof :)
Mich hat übrigens die ganzen 11 Monate, die ich jetzt stille niemand blöd angeredet.....
LG
mYba
5. Aug 2011 11:08
Re: Stillen in der Öffentlichkeit
Musste auch schon des Öfteren in der Öffentlichkeit (im Park, Restaurant,...) stillen. Die Öffentlichkeit ist für mich nicht DAS Problem, weil die meisten Leute eh nicht hingucken...soviel Verstand haben die. Mein Problem ist eher die Familie und Verwandtschaft...die sind wirklich skrupellos!!! Selbst wenn ich mich in einen seperaten Raum verziehe kommt mir nach kürzester Zeit schon jemand nachgekrochen, weil man mir ja ganz zufällig genau dann was erzählen muss oder etwas aus dem Raum benötigt...und so ganz zufällig drängen sie sich dann voll auf, setzen sich so dicht zu mir oder beugen sich über mich, damit sie ja den kleinen beim Nuckeln betrachten können...DAS HASSE ICH!!! Das schlimmste ist, das sie überhaupt nich einsichtig sind, wenn man erklärt, dass man das nicht will! Eine wollte mich sogar mit Gewalt fotografieren beim Stillen "krank"!
29 Beiträge
loading 42738...