Baby nimmt aufgetaute Muttermilch nicht :(

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

gast.958755
19. Jun 2010 08:48
Baby nimmt aufgetaute Muttermilch nicht :(
Hallöchen!

Unser Kleiner (12 Wochen) sollte letzte Nacht mal vom Papa allein versorgt werden, weil ich übelste Migräne hatte (ist immer noch nicht ganz weg...) und ich mal eine einzige Nacht durchschlafen wollte... :|
Ich hatte extra für solche Zeiten Mumi abgepumpt und eingefroren (Hält sich ja lt. Fachliteratur und Hebamme ca. 3 Monate dann), aber der kleine Mann verweigert die Flasche nach ein paar Schlucken :( , er weint dann nur noch, nimmt aber sofort die Brust an und trinkt dann auch ordentlich.
(nur im Kühlschrank gekühlte abgepumpte Mumi nimmt er aber vom Papa, machen wir oft nach dem Baden so, wenn ich mit ihm in der Wanne war und noch drin bleiben will.)

Als letzte Möglichkeit sehe ich nur noch, die gekühlte mit der aufgetauten Mumi zu mischen und zu sehen, ob er die dann trinkt, das mache ich nachher, wenn er wieder Hunger kriegt...

Habt ihr schon Mumi eingefroren, hat euer kleines die dann genommen? Habt ihr Tips? Ich muß ja ab Mitte Juli wieder arbeiten und der Papa MUSS den Kleinen dann tagsüber versorgen... :|
gast.958755
19. Jun 2010 10:38
Re: Baby nimmt aufgetaute Muttermilch nicht :(
Sooo... das erste Mal Mischen hat jetzt funktioniert :)
Nachher ist der Papa dran, der darf dann auch mal Mischung füttern - der braucht (und bekommt hoffentlich :| ) ja auch ein Erfolgserlebnis! Er dachte ja schon, es läge an ihm...
gast.958755
19. Jun 2010 20:21
Re: Baby nimmt aufgetaute Muttermilch nicht :(
Weiterer Bericht: Beim Papa hat er wieder "rumgezickt" ;), allerdings hat Papa auch viel (mit mir) geredet und Junior kaum angesehen. Habe das beim nächsten Fläschchen dann genau andersrum gemacht, da war er wieder "lieb". Wird der Papa also morgen dann auch mal mit Ruhe, Augenkontakt und vor allem Geduld ;) versuchen - dann müsste es eigentlich klappen... :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren