6 Monate alter Säugling nimmt keine Flasche

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1187444
1. Jul 2011 14:18
6 Monate alter Säugling nimmt keine Flasche
Hallo ihr lieben ich bräuchte dringend mal euren Rat. Ich schreibe hier zum ersten mal. :P
Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Bekommt Mittags und Abends ihren Brei. Ich würde gerne jetzt abstillen aber sie will immer an die Brust auch nach dem Brei. Sie schläft auch nur mit Brust ein. Flasche nimmt sie überhaupt nicht, die schreit sie sofort an, auch wenn ich es nur in der Hand halte. Auch andere Personen haben es schon versucht ihr eine Flasche zu geben aber die nimmt sie genauso wenig. Auch der Papa hat es mehrere Tag hintereinander versucht. Sie schreit ganz schlimm, was mir in der Seele weh tut, dann werde ich schwach und lasse sie doch an die Brust. Habe auch schon verschiedene Sauger ausprobiert. Tee, Wasser und Saft trinkt sie nur aus dem Trinklernbecher von Nuk aber auch hier ist das problem wieder sobald in dem Becher Milch drin ist schreit sie wieder. Muttermilch in Flasche oder Becher habe ich auch schon versucht. Schnuller nimmt sie keinen. Hach........was kann ich denn nur tun??? Im August heirate ich und wollte eigendlich bis dahin abgestillt haben, denn Oma wird auf die Maus aufpassen aber da sie nicht an die Flasche geht wird das ein großes Problem. :cry: Würde mich sehr über ein paar Infos freuen :lol: Danke schon mal im voraus!!!!!!! Achso habe auch schon verschiedene Sorten Milch ausprobiert Pre, 1er ....verschiedenster Marken die am Ende weggeschüttet werden :-(
gast.953228
1. Jul 2011 17:47
Re: 6 Monate alter Säugling nimmt keine Flasche
Hallo

welche Saugermarken hast du denn alle versucht?

LG
gast.1187444
1. Jul 2011 19:59
Re: 6 Monate alter Säugling nimmt keine Flasche
Also hab diese hier versucht:
Nuk, Medela, Avent die der Brust ähnlich sehen......
gast.1220147
1. Jul 2011 22:13
Re: 6 Monate alter Säugling nimmt keine Flasche
SarahLunkenheimer hat geschrieben :
> Also hab diese hier versucht:
> Nuk, Medela, Avent die der Brust ähnlich sehen......

Hallo,
ich hatte das selbe problem, habe monate lang probiert und keine blöde flasche wollte er haben, haben auch tee, wasser und vieles mehr probiert. eine verkäuferin empfahl mit eine flasche für so härte fälle :) und ich dacht nur, jaja. hab sir gekauft, milch rein gemacht und.. erhat es getrunken. ich dachte ich bin im falschen film. er trink alles aus der flasche. früher ist er immer nur an der brust eingeschlafen.. ich bin so froh das es jetzt klappt. die flasche hab ich aus DM Markt, sind sehr nippel ähnlich, es sind 280ml drin. gibts in gelb/grün/blau und rosa mit verschiedene motiven wie giraffe, pirat usw... viellecith klappt das ja
Liebe Grüße
rix-h
1. Jul 2011 22:14
Re: 6 Monate alter Säugling nimmt keine Flasche
Hmm, also wenn du jetzt nicht unbedingt absstillen musst, oder willst, sondern es besonders für den einen Tag sein soll, versuch es doch mal ohne Flasche. Du gibst ja schon Brei und da kannst du es auch mit einem Trinklernbecher oder auch nur einer normalen Tasse versuchen. Da brauchst du auch keine Milch (da du ja am nächsten Tag wieder stillen würdest) sondern kannst Tee oder Wasser oder vielleicht auch Saftschorle probieren.

Wir hatten das auch, allerdings ist meine Tochter mittlerweile 10 Monate jung (Hab mit 7 1/2) angefangen. Mittlerweile klappt es einigermaßen mit dem Trinken aus dem Becher, aber hauptsächlich nimmt sie ihre Flüssigkeit noch übers Stillen auf;)

Du kannst auch versuchen, erst etwas zu stillen, und dann entspannt die Flasche anzubieten. Ich hab meiner Kleinen die Flasche auch zum Spielen gegeben... So baust du vielleicht den Druck wieder ab, den sie damit verbindet;) Oder gehst halt gleich von der Flasche weg auf einen Trinklernbecher, da kann man ja auch Milch einfüllen, wenn du nicht mehr stillen magst, oder so ein Becher mit Strohhalm. Oder gibt es da eine Altersbegrenzung?

Viel Erfolg und eine schöne Hochzeit;)
gast.1187444
2. Jul 2011 10:21
Re: 6 Monate alter Säugling nimmt keine Flasche
Danke, danke für die Antworten :P


Hatte es auch schon mal versucht ihr die Flasche zum spielen zu geben, dann hab ich kurz gestillt und versucht ihr die Flasche in den Mund zu schieben aber nee, die kleine Maus hat´s sofort gemerkt. Natürlich habe ich nicht nach einen Tag aufgegeben. Ja, ja....sie ist schon ein kleiner Dickkopf :lol:

Aber ich versuche mal den Tip mit der DM Flasche, vieleicht klappt das ja wirklich.... Hat er sie auf anhieb genommen???? Das ist ja krass!!!! :D Da hast du Glück gehabt.

Tja... meine kleine bevorzugt einfach die Schmusemilch :roll:

Ich finde die Erfahrung das ich gestillt habe, einfach schön, meine Tochter ist total verschmust und ich genieße es auch.
Hatte mir nur eine Grenze gesetzt das ich bis 6 Monate voll stille auch um im August etwas unabhänig sein zu können auch das sie mal bei Oma übernachten kann. Wenn es geklappt hätte mit der Flasche wäre der Tag an der Hochzeit entspannter für die Kleine und für mich. Ich meine, Morgens stille ich ja noch ich wollte sie dann nicht unbedingt mit zum Frisör nehemn. Ich weiß klingt total gemein :cry: aber sie wird an diesem Tag auch den Tag davor etwas aus ihrem Rhythmus geholt. Der ganze Stress ect. den ich mir glaube ich selbst machen ;) um dies zu vermeiden wäre es halt toll wenn sie wenigsten die Flasche, auch mit Muttermilch nehmen würde. Ganz abstillen muss ich ja auch unbedingt nicht. Naja..... ich hoffe ich finde den Schalter :lol:
Mein Kinderarzt meint ich sollte mal so eine art Schocktherapie versuchen, konsequent zwei Tage zur Oma oder einer anderen Person mit guten Nerven, irgrendwann muss sie die Flasche nehmen :shock: ich weiß nur nicht ob das so gut ist.......
gast.1220147
2. Jul 2011 11:12
Re: 6 Monate alter Säugling nimmt keine Flasche
Hi,
also ich habe auch noch gestillt, aber ich wollte halt auch mal weg gehen und er wollte immer nur an meiner brust einschlafen und halt dran nuckeln, habe ja alle flaschen udn verschiedene sauger ausprobiert aber nix wollte er, dann hab ich den gekauft und er hat sofort getrunken. er liebte diese flasche, ich weiß nciht warum, aber nur die flasche ging, hab sie auch ner freundin gegeben die das selbe problem hatte, und sie hat auch mit der flasche getrunken. hoffe es klappt bei dir auch, dann hast nicht all zuviel streß bei deiner hochzeit. drück dir die daumen :)
Liebe Grüße
gast.1187444
2. Jul 2011 11:20
Re: 6 Monate alter Säugling nimmt keine Flasche
Danke das ist lieb das macht mir Mut :-) ich glaub ich muss mir die Flasche sofort besorgen gehen :P. Bin echt mal gespannt........hoffentlich klappt´s :P
Mit Einschlafen mach ich mir keine Sorgen, wenn sie erst mal die Flasche nimmt, dann muss sie eben ohne Brust einschlafen. Gestern Mittag nach dem Brei hab ich sie auf das Stillkissen gelegt, seitlich, so als wollte ich sie stillen, hab ihr was vorgesungen, damit sie nicht weint, dann hab ich ihr den Schnuller in den Mund geschoben und zack hat sie geschlafen. Also es geht auch ohne ich nur das war nicht die ausnahme :lol:
gast.1220147
2. Jul 2011 12:55
Re: 6 Monate alter Säugling nimmt keine Flasche
Das klappt bestimmt. Drück dir aufjedenfall ganz doll die daumen, sag dann mal bescheid obs geklappt hat.

Lg
gast.1187444
2. Jul 2011 17:52
Re: 6 Monate alter Säugling nimmt keine Flasche
Ja werde ich machen :P Danke nochmal für den Tip!!!!!!!!!!!!!!!
gast.1229293
3. Jul 2011 11:24
Re: 6 Monate alter Säugling nimmt keine Flasche
Habe das selbe Problem wie du. Was bei uns schon besser ist, dass sie jetzt nicht mehr schreit wenn der Sauger ihre Lippen berührt. Durch die Zähne kaut sie jetzt auf dem Sauger, aber trinken tut sie fast nicht. haben auch sämtliche Flaschen und Sauger zuhause. Trinkbecher haben wir auch. Bei uns ist es aber so dass sie gar nichts aus Flasche oder Becher trinkt.
Was bei uns funktioniert ist, wenn ich ihr die Milch mit dem Löffel gebe. Da tinkt sie dann schon mal 40ml. Ist aber natürlich sehr anstrengend und zieht sich in die Länge. So konnte ich wenigstens herausfinden ob es an der Milch oder Flasche liegt. Würde auch gerne abstillen da unsere Maus schon 2 Zähne hat und in letzter Zeit immer häufiger beisst.
Werd mir jetzt auch mal die Flasche vom DM holen, ob jetzt noch eine mehr oder weniger dann rum steht ist auch schon egal.

Ich hoffe wir schaffen es alle zusammen, dass unsere Baby´s mal die Flasche nehmen.
gast.1220147
4. Jul 2011 23:36
Re: 6 Monate alter Säugling nimmt keine Flasche
Ich hoffe auch gute neuigkeitein, dass es mit der flasche bei bei beiden klappt!! :)
gast.1187444
8. Jul 2011 10:23
Re: 6 Monate alter Säugling nimmt keine Flasche
Guten Morgen!!!!!! Endlich meine süße nimmt die Flasche :-) Hab sie mal für über Nacht zur Oma gegeben und sie hat morgens ohne Probleme die Flasche genommen. Nicht die von DM (obwohl ich die mir gekauft hätte wenn das jetzt auch nicht funktioniert hätte) sondern große Flasche von NUK und den Sauger von dem Trinklernbecher dazu noch die Griffe. Wunderbar die kleine konnte mithelfen. Heute morgen hat sie dann auch die Flasche von mir genommen. Zwar wollter sie erst nicht, weil Schmusemilch ist ja besser aber es klappte dann doch. Jetzt werde ich nur noch Abends stillen oder evt. zwischendurch wenn sie brauch, das möchte ich mir auch nicht nehmen lassen, ich genieße es voll mit der kleinen zu schmusen :-) und Muttermilch ist einfach das beste :lol:
gast.1100631
9. Jul 2011 07:03
Re: 6 Monate alter Säugling nimmt keine Flasche
Hallo!

Bei meinem letzten sohn war es genauso. Habe auch mit fast fünf monaten abgestillt und er wollte kein fläschchen. Hab das mit dem kia abgesprochen und hab ihm dann in der früh und am abend einen brei statt nen fläschchen gegeben. Hat super funktioniert.

Lg
carina
gast.1029209
17. Jul 2011 21:04
Re: 6 Monate alter Säugling nimmt keine Flasche
Halli Hallo

Ich hatte das gleiche Problem, leßt mal `Stillkind nimmt keine Flasche`
meine Maus nimmt jetzt Flasche...
habe bei diesem Beitrag mich durchgelesen und da hat ` Bärbel` geschrieben, sie hatte das gleiche Problem und mit DM-Flasche war das Problem erledigt!!
Bei mir auch, habe soviel probiert und bei dieser Flasche + Pre-Nahrung klappt es!!!!!

Kann auch nur die DM Flasche empfehlen!!!

glg
27 Beiträge
loading 42738...