Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
schmerzhafte Brustwarzen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich brauch mal ein wenig Zuspruch von euch. Ich still meinen Zwerg und es klappt auch ABER es ist beim anlegen schon sauunangenehm und sticht bis in den Rücken. Nach ein paar Saugern vergeht es aber ich muss mich schon jedes Mal überwinden ihn anzulegen.
Wie lang hat es bei euch gedauert bis eure Brustwarzen "abgehärtet" und schmerzfrei waren? Dann weiß ich wie lang ich circa noch die Zähne zusammenbeißen muss.
LG
Lucia
Der Ansaugschmerz ist bei uns auch ganz schön heftig..hatte gleich am zweiten Tag wunde u offene Brustwarzen.
Ich schmier fleißig mit der lansinoh Lanolin Salbe..heilt ganz gut ab
Lg
Am besten war die günstige von Rossmann. Damit ist es innerhalt von ein paar Tagen abgeheilt. Insgesamt hat es glaub ich so zwei Wochen gedauert.
Schwarzer Tee-Beutel ziehen lassen und wenn die von der Temperatur her angenehm sind auf die Brustwarzen, soll die wohl abhärten.
versuch es mal mit lanolin salbe aus der apo, nicht teuer und wirkt wunder
ach ja so in der 8woche wurd es besser bei mir... benutze aber dennoch täglich die salbe...
lg
hoffe, ich konnte dir helfen..die ersten 3 bis 4 Wochen waren bei mir auch die Hölle..mittlerweile geht es ohne irgendwelche Mittel..und meine kleine Maus wird jetzt 4 Monate alt...
lg und Kopf hoch
wenn ich das alles so lese!Ich konnte nicht stillen würde aber dann gern das 2. stillen(ist noch nicht unterwegs)
Aber das schreckt schon etwas ab wenn man das so liest!
Hält man denn trotzden schmerzen durch oder denkt man nicht doch mal an flasche geben????
bewunder grad alle mamis die trotz bluten ect. weiter stillen...
lg
lg
wenn ich das alles so lese!Ich konnte nicht stillen würde aber dann gern das 2. stillen(ist noch nicht unterwegs)
Aber das schreckt schon etwas ab wenn man das so liest!
Hält man denn trotzden schmerzen durch oder denkt man nicht doch mal an flasche geben????
bewunder grad alle mamis die trotz bluten ect. weiter stillen...
lg[/quote]
Meine Hebamme hatte mir nochmal beim stillen zugeschaut und festgestellt dass Tobias nicht richtig an der Brust dranliegt. Der Kopf liegt zu weit unten und dadurch zieht es meine Brust etwas nach unten.. Dadurch hab ich Risse bekommen. Das Ansaugen war die letzten Tage auch wieder etwas blutig (und schmerzhaft), aber wie gesagt, mit der lansinoh Salbe verheilt es relativ schnell.
Dadurch dass ich auch Stillhütchen verwende muss ich ja auch einmal am Tag abpumpen.. Das mit dem abpumpen ist auch sehr brustwarzenschonend. Wir machen es jetzt so, dass wenn ich blutige und offene Brustwarzen hab, dass ich mehr abpumpe und wir dann die Mumi mit der Flasche füttern. So können sich meine Brüste wieder regenerieren
Allerdings ist das erste anlegen nach der kurzen Schonfrist auch immer mit einer gewissen Skepsis verbunden..so nach dem Motto - hoffentlich dockt er richtig an und saugt nicht wieder alles blutig und hoffentlich tut es diesmal nicht so weh..
Bei mir war es auch so, dass mir im Krankenhaus das richtige Anlegen nicht gezeigt wurde und so das Kind falsch gesaugt hat und ich dadurch offene Stellen an den Brustwarzen hatte. Mit dem richtigen Anlegen tat es gleich weniger weh und der Kleine konnte gleich viel erfolgreicher saugen. Jetzt ist es halt nur noch Verheilungs- und Abhärt"schmerz".
Apropo.... er verlangt schon wieder nach der Milchbar. Einmal volltanken bitte...
alles gute dir weiterhin...
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.