abstillen mit pre probiotik

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

gast.922867
23. Feb 2010 15:52
abstillen mit pre probiotik
hallo zusammen!!
meine tochter ist jetzt 15 wochen alt und ich habe letzte woche mit dem abstillen angefangen und kann mit meiner hebamme nicht gut drüber reden,weil sie total dagegen ist jetzt schon abzustillen.deshalb dachte ich mir,das ich mich an euch wende.

lange rede,kurzer sinn!!
was ich noch wissen wollte ist ob es ok ist wenn ich jede woche eine stillmahlzeit durch die flasche ersetze oder soll ich lieber langsamer machen??
und eins noch:kann ich das milchpulver denn auch direkt aufs wasser geben oder muss man das schon umgekehrt machen??
vielen dank schon mal für eure antworten
gast.928015
26. Feb 2010 15:19
Re: abstillen mit pre probiotik
Hallo Nicole,
ich mische mal so, mal so, kommt drauf an, ob ich unterwegs bin - dann kommt erst das Pulver, dann das Wasser - oder zu Hause - dann mach ichs umgekehrt. Das Pulver löst sich immer gleich auf - und nicht schütteln, sondern umrühren, sonst gibts zu viel Luft in der Milch.
Bei der Umstellung würde ich abwarten, wie dein Zwerg reagiert - ob sie die PRE-Nahrung gut verträgt und kein Problem damit hat, keine Brust mehr zu kriegen.
Außerdem muss sich ja auch deine Brust dran gewöhnen :)
Auf jeden Fall viel Erfolg
gast.852433
4. Mär 2010 20:57
Re: abstillen mit pre probiotik
hallo also mein baby ist 14 Wochen alt und ich habe vor vier wochen mit der ersten Flasche angefangen und jede woche eine dazu jetzt bekommt er vier Flaschen am Tag und in der Früh geb ich ihm die Brust er braucht das noch..... :D
gast.919492
5. Mär 2010 00:54
Re: abstillen mit pre probiotik
meine tochter ist am 09.12.2009 zwei monate zufrüh geboren. zum glück habe ich viel milch und sie hat sich dadurch so toll entwickelt. trotzdem habe ich immer angst, dass meine milch auf einmal weg ist. total doof von mir, aber ich habe so viele allergien und die soll sie nicht auch noch bekommen. welche milch soll ich mir denn als notfallreserve zu hause hinlegen? hat jemand eine empfehlung für mich? kenne mich damit gar nicht aus.. : :?
gast.924133
5. Mär 2010 12:36
Re: abstillen mit pre probiotik
Hallo Anjamami

Am besten wäre du würdest dir einen Vorrat an Muttermilch anlegen. Das heißt abpumpen und einfrieren. Wenn das nichts für dich ist, dann würde ich dir eine HA-Nahrung (hypoallergen) empfehlen. Ich persönlich nehme HA-Nahrung von Hipp und bin damit sehr zufrieden.
Am allerbesten ist natürlich wenn du weiterhin stillst. Das ist die beste Allergievorsorge. Ich glaube auch nicht, dass deine Milch auf einmal weg ist. ;)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren