Welche Milch denn nun ?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.979116
10. Mai 2010 09:07
Welche Milch denn nun ?
Mein Sohn ist 4,5 Monate alt. Seit der 10. Woche bekommt er die Flasche. Abgefangen mit Hipp Probiotik - fester Stuhl. Weiter mit Aptamil Comfort - super, aber er wurde nicht mehr satt. Weiter mit Aptamil 1 - er spuckt zu viel wieder aus. Nun Hipp Biomilch 1 - wieder fester Stuhl.

Hat jemand eine Idee?
Wir haben auch seit ein paar Tagen mit Beikost (Pastinake) angefangen.
gast.930246
10. Mai 2010 16:14
Re: Welche Milch denn nun ?
Hat er denn Probleme, wie zb Verstopfung damit?
Meine Tochter bekommt auch seit 2 Wochen Beikost...Zum Brei geb ich ihr auch manchmal verdünnten Babyapfelsaft oder Fencheltee. Das wirkt etwas auflockernd. Sie hat auch festen Stuhl, damit aber keine Probleme, drum habe ich mir darum bisher keine Gedanken gamacht. Wenn du die Nächste neue sorte Beikost einführst könntest zu zb etwas nehmen auf dem steht, dass es auflockernd wirkt...
Verstopfung hatte meine auch schonmal, allerdings nur von der Milch (vor Beikost)..Da hat es ihr besonders geholfen, wenn ich ihren Bauch etwas massiert hatte. Dies tat ich, mit etwas Öl oder Creme, in kreisenden Bewegungen um den Nabel. Danach konnte sie sich meistens wenig Zeit später erleichtern.
gast.904923
10. Mai 2010 23:28
Re: Welche Milch denn nun ?
Hallo,
wir hatten das gleiche problem und hatten auch aptamil comfort. unser kinderarzt hat uns vor zwei wochen alete pre plus empfohlen.
ist super.
anna hat fast kein bauchweh mehr und wird satt.
sie schläft durch und ist wie ausgewechselt- sie müssten halt schauen ob die pre ausreicht, aber bei anna reicht die locker.
ich will auch bis zum ende pre nahrung geben da die besser ist als die folgemilch.
ich hoffe ich konnte helfen.
wenn anna trotzdem manchmal bauchzwickenn hat sind kümmelzäpfchen. super. nach 10 min gehen die pupse oder die windel ist voll ;)
alles liebe!
gast.929520
11. Mai 2010 06:39
Re: Welche Milch denn nun ?
hallo wir hatten auch das proplem mit festem stuhl sollten auch von der Kä aptamil comfort füttern am anfang war es prima doch nach ein paar tagen wieder fester stuhl bauchweh und schrei anfälle haben jetzt mit beikost angefangen und füttern alete wohlfühl plus 1er jetzt haben wir ruhe bin gespannt wie lange
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...