Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

milchverweigerung

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1609986
31. Okt 2010 06:45
Re: milchverweigerung
und was ist wenn du sie wirklich mal brüllen lässt bis sie vor auter Hunger freiwillig die Flasche nimmt ??? ich weiss das klingt hart aber was hast du denn bald noch für ne wahl ??

oder aber du stellst sie komplett auf Beikost um und lässt die Milch weg ... gib ihr wegen der Flüssigkeitszufur doch aus der Trinklerntasse das was sie daraus trinkt ....

du tust mir echt leid das ist so hart ...

LG
gast.924305
31. Okt 2010 09:11
Re: milchverweigerung
ich werd morgen erstmal zum anderen kinderarzt gehen. ich hoffe der hat noch ne andre lösung für mich.
der kinderarzt wo ich jetzt bin der ist schon über 70
gast.1609986
31. Okt 2010 10:12
Re: milchverweigerung
Ich hoffe das der dir weiter helfen kann ... ist ja schade für die kleine Maus
gast.924305
31. Okt 2010 12:24
Re: milchverweigerung
jetzt hat sie zu mittag ein paar löffel brei gegessen und ein bißchen brei aus der flasche getrunken.

sie hat aber von gestern zu heute knapp 100g abgenommen. ich würd am liebsten ins krankenhaus fahren aber mein mann ist dagegen. er meint wir müssen sie erst wieder richtig an die milch und flasche gewöhnen. das sie keine angst mehr davor hat
gast.1609986
31. Okt 2010 12:55
Re: milchverweigerung
Ich denke auch das du dir nicht ganz so viel Sorgen machen musst so dass man ins KH muss ... das würde ich erst machen wenn sie sich im Wesen anders verhält ... also apathisch ist oder sowas ...

du gehst doch morgen eh zum Kinderarzt ... und die 100g kann die kleine denk ich mal vertragen ... versuch es über den Tag verteilt immer wieder ihr was anzubieten auch ausserhalb der Zeiten in denen du sonst fütterst wenn es dir gar keine Ruhe lässt ...

ihr bekommt das schon hin ... kopf hoch ^^

LG
gast.966686
31. Okt 2010 12:56
Re: milchverweigerung
Da du morgen erstmal zu einem anderen KIA gehst, würde ich abwarten was der sagt. Ansonsten, wenn du das Gefühl hast du möchtest sie lieber im KH ansehen lassen, dann tue das. Es kann nicht schaden. Viel Glück :)
gast.931944
31. Okt 2010 18:04
Re: milchverweigerung
meine kleinste hat meist auch bloß 450-700ml milch getrunken, hat sich damit auch völlig normal entwickelt, das sie mal tatsächlich zwischen 800-900ml getrunken hat war eher eine seltenheit. ganz schlimm war es bei uns auch so mit 5,5 mon, da hab ich sie soviel milch trinken lassen wie sie wollte, das waren manchmal auch pro mahlzeit bloß 50-80ml, zwingen bringt nix, meine hat da nämlich auch dann nur lauthals protestiert, unsere will seit sie 4,5 mon alt ist ihre milch nur halbliegend auf stillkissen oder decke trinken, das macht sie bis heute noch und sie wird nun 9 mon, momentan trinkt sie auch mal wieder nur morgends 50ml und abends max 80ml, aber dafür ißt sie 3 komplette breimahlzeiten, darunter mittagessen, GOB und milchbrei. probier es immer mal wieder aus mit brei oder flasche, aber nicht drängen, wie ist denn sonst ihre entwicklung ist sie fit, hat immer gut nasse windeln, rosige haut?
gast.924305
31. Okt 2010 20:35
Re: milchverweigerung
sie zappelt wie wild und erzählt und is nur am grinsen. sie ist zu jedem freundlich.
hat jeden tag stuhlgang. und 5 pippiwindeln.
vorhin hat sie freiwillig 60ml getrunken. ist nicht viel aber immerhin.
es muß mir doch aber irgendein arzt sagen können was ich noch machen kann.
gast.931944
1. Nov 2010 21:18
Re: milchverweigerung
hört sich doch so ganz gut an, solang sie fit ist würde ich einfach auf sie vertrauen, meist wissen die mäuse am besten was sie brauchen, unsere kleine ist nun unser sechstes kind und ich hab mit all meinen solche phasen durch, unsere fünfte z.b war auch schon von anfang an eine wenig esserin, sie war auch immer deutlich zu leicht, immer unter der 3% norm, ich hab mir echt sorgen gemacht, unser kia hat aufgrund ihrer entwicklung aber grünes licht gegeben, sie war topfit, hatte schöne rosige haut immer stuhlgang und 5 reichliche pipiwindeln. heute ist sie 4,5 jahre alt und liegt immernoch vom gewicht her unter der norm, ist aber nach wievor ein total gesundes aufgewecktes kind.das mit dem flasche trinken oder brei essen wird wieder werden, so war es bei meinen kindern auch, hier bei lucie hat die phase wo sie fast gar nix wollte sogar ganze 4 wochen gedauert, aber dann hat sie richtig reingeschauffelt, gib ihr wirklich nur das was sie mag, sonst verliert sie schlimmstenfalls die lust am essen
24 Beiträge
loading 42738...