Welche Nahrung???? Aptamil, Milupa, Hipp und co...

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.917724
25. Aug 2011 15:23
Re: Welche Nahrung???? Aptamil, Milupa, Hipp und co...
Bei einer bestehenden Milcheiweißallergie darf man keine HA-Nahrung benutzen, sondern muss Spezialnahrung füttern!!!

Die Sensitiv-Nahrung von BEBA unterscheidet sich von der HA-Nahrung durch den Laktosegehalt (Milchzucker). HA beinhaltet als Energieträger ausschließlich Laktose, während in der Sensitiv der Laktosegehalt stark reduziert wird. Wenn es bei Deinem Kleinen mit der Sensitiv besser klappt, MeinBaby, dann hat er eher eine Laktoseintoleranz.

Gruß
JuYa
gast.1266076
25. Aug 2011 15:57
Hallo ,

da mein Kleiner Sonnenschein nicht zugenommen hat , habe ich abgpumpt und ne 1/2 Woche eine Mahlzeit ( Muttermilch ) per Fläschchen gegeben und 1 Nahrung BEBA HA Start Pre im wechsel, in dieser Zeit hatte ich gewissheit , dass mein kleiner genug zu sich nimmt und das Gewicht ging dann auch hoch.

Ich still nun wieder meinen kleinen und 1x pro Tag bekommt er noch eine Nahrung BEBA HA Start Pre.

Ich komm mit dieser sehr gut klar...

Also ich musste nun feststellen, in der Ruhe liegt die Kraft , man darf sich auch nicht verrückt machen lassen...

Einfach ruhig bleiben unsere Kleinen werden auch groß...

LG Stefi
MeinBaby12
26. Aug 2011 07:52
Das mit Laktoseallergie daraf hab ich auch schon getippt.Weil das ja auch in den Floretten drinne ist und wo wir sie gegen haben ganz schlimm war mit seinen bauchweh.Und hatten sie dann abgesetzt und es wurde besser.
Er pupst zwar immer noch aber er schreit nicht mehr so viel.

Und mit den sab tropfen die haben zwar geholfen aber das mit der Nahrungs umstellen hat mehr geholfen.Und so lange es ihm satt macht bekommt er es auch.Und dann mal kucken was wir dann machen wegen brei und so wenn es dann so weit ist.

lg
gast.1267925
29. Aug 2011 10:32
Als ich feststellen musste, dass es mit dem stillen nicht klappt, bin ich hingegangen und hab mal einige der Sorten durchgeschaut.Als ich keine wirklichen Unterschiede festellen konnte, ausgenommen Spezial- und HA-Milch,habe ich mich für Milupa Pre Nahrung entschieden. Die verträgt sie super, und süffelt fleißig.

Ich hatte auch das Problem, dass sie mit ca 4 Wochen anfing, ständig Blähungen zu haben. Nachdem die Bauchmassagen usw nicht geholfen haben, gab mir meine Hebamme den Tip, in der Apotheke die Homöopathischen Zäpfchen "Carum carvi Kinderzäpfchen" von WALA zu holen. Gibt es Rezeptfrei zu kaufen. Das war unsere Rettung. Man muss sich halt die Mühe machen und diese halbieren, weil Säuglinge keine Ganzen verabreicht bekommen dürfen, aber das geht schell und die Wirkung was grandios. Nicht nur dass sie dann pupsen konnte wie ein Weltmeister, sondern die Dinger haben auch ne krampflösende Wirkung, und mein Kind konnte schlafen.

Ich denke im Grunde ist es egal von welchen Hersteller die Nahrung ist. Wichtig ist nur, dass sie die Kinder annehmen und gut vertragen. Nur leider kann man heutzutage schnell den Überblick in diesen Massen von Angeboten verlieren. Wie immer aufs Bauchgefühl hören :-)

In diesem Sinne, LG Nanni
gast.1161255
10. Okt 2011 07:37
Sandra May hat geschrieben:
> Hallo,
>
> da ich fast keine Milch habe, bekommt unser Sohn die Flasche, wir haben
> aber große Probleme was die Nahrung angeht.
> Anfangs hatten wir Aptamil, davon bekam er aber Blähungen, wechselten dann
> zu Beba Sensitiv, davon wurde der Stuhl grün, dann probierten wir Hipp, da
> trank er immer weniger, verweigerte dann sogar die Flasche, und wenn er
> doch mal was getrunken hat, schrie er danach (hab ich so von ihm noch nie
> erlebt) und sehr oft kam alles oben wieder raus. Die Flaschen trank er nie
> aus, es war ein Kampf das er überhaupt etwas trank.
> Jetzt haben wir milumil, er trinkt besser, wir dadurch natürlich auch
> satter, kommt jetzt wieder so alle 3h. Mit Blähungen haben wir immernoch zu
> kämpfen. Die KiÄ hat Espumisan verschrieben, das gebe ich ihm jetzt in die
> Flasche mit rein, aber igrnedwie habe ich den Eindruck das wirkt gar nicht.
> Wenn er Blähungen hat zieht er immer wieder die Beinchen ruckartig an und
> überstreckt sich und schreit dabei. Das läuft dann rhytmisch ab, dann ist
> mal wieder 10 min Ruhe, dann beginnt es von vorn.
> Von Kirschkernkissen, bis Fliegergriff, Bauchmassage, haben wir alles schon
> probiert. Meißt bringt nur Herumtragen kurz Besserung.
> Wir hatten gehofft es mit der Nahrung und den Tropfen in den Griff zu
> bekommen. Aber scheinbar muß man aus der Viezahl von Herstellern erstmal
> überhaupt eine Nahrung finden die das Kind verträgt.
> Wir füttern Pre, kein HA, da Allergien bei uns nicht vorhanden sind.
> Er trinkt mehrere kleinere Mahzeiten, also zu 120ml kann ich ihn nicht
> bewegen, er trinkt zwischen 70-100 ml, scheint danach aber satt und
> zufrieden zu sein.

also die Espumisan darfste net mit in die flasche tun weil dann da der wirkstoff aufgehoben wird.. wenn dann musst du es auf ein löffel geben und dann ihm/ihr so in den mund geben..
in der flasche hilft Espumisan kein bisschen
20 Beiträge
loading 42738...