zu wenig milch was nun

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1098144
18. Jun 2011 12:45
Re: zu wenig milch was nun
danke xxvicky.
lieb von dir und danke für die ausführliche erklärungen.
also ich finde ich bin derzeit gut dabei. hauptzächlich nachts will sie mehr tagsüber hält sie ihren rythmus mit 10 uhr, 15 uhr, 21 uhr ein aber nach 21 bis 10 uhr kommt sie alle 1,5 bis 2 stunden. ich gebe dann die brust und sie schläft auch ein aber kommt eben dann bald wieder, manchmal wenn sie noch zu unruhig ist bekommt sie die flasche mit muttermilch, wenn ich mal keine habe gibt es pre, also alle 2-3 tage mal und das geht finde ich.
Die Milch fliest auch echt gut, teilweise muss ich tagsüber noch abpumpen da sie sonst ununterbrochen laufen würde.
fenchel und stilltee trinke ich pro tag je ein liter und dann eben nur wasser.
meine hebamme meinte sie ist derzeit im wachstum und daher kommt sie so oft. Da ich unbedingt stillen möchte werde ich es auch weiter so machen ggf würde ich evtl von brust auf mumi aus der flasche umsteigen (worüber ich vor ein paar tagen ernsthaft nachgedacht habe) aber die pre möchte ich eigentlich meiden soweit es geht.
Es wundert mich aber wirklich dass man hinterher so viel über die probleme beim stillen hört, vorher wenn man noch schwanger ist und sich belesen möchte klingt es sooo einfach und unproblematisch aber scheinbar haben damit echt viele frauen probleme...
16 Beiträge
loading 42738...