Durchschlafen ? Wecken ?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Melli8619
30. Dez 2022 00:02
Durchschlafen ? Wecken ?
Hallo,
Unser Kleiner Schatz ist jetzt Anfang 5 Monat, wiegt 7200g und ist 65 cm groß. Bei der Geburt wog er 4225g und war 54 cm groß.
Meine Frage ist, er bekommt jetzt am Tag 4 Mahlzeiten Pre Nahrung a 235 ml. Ist eigentlich die Dosis für 6 monate. Rhythmus ca 8 Uhr. 12 uhr. 16 Uhr und 20 Uhr. Dann schläft er 10 bis 11h durch und wird so gegen 6. 7 oder 8 Uhr wieder wach.
Die Frage ist soll man ihn wecken nach 8h ? schläft er zu lange? Meine Hebamme meinte ich soll die Mahlzeiten eventuell nach hinten raus ziehen, das haut aber nicht hin, er kommt sogar manchmal eher und soll ihn nach 8h wecken, wegen Blutzuckerspiegel, da komme ich aber mit 4 Mahlzeiten über den Tag nicht hin.
Ist die Flüssigkeit ausreichend, wenn er 10 bis 11h durchschläft oder ist es zu viel Flüssigkeit wenn ich ihm nochmal ne halbe Portion gebe mit 150ml? Ich bin überfragt.

Freue mich über Antworten.
Lg Melli 🤔
LouRa2627
27. Mär 2023 19:13
Re: Durchschlafen ? Wecken ?
Ich würde darauf schauen ob er weiterhin genügend urin ausscheidet und wenn ja kriegt er offensichtlich genügend Flüssigkeit. Und wenn er weiterhin gut zunimmt, würde ich ihn schlafen lassen.
Lisaminelli123
28. Mär 2023 20:50
Re: Durchschlafen ? Wecken ?
Hallo Melli,

erstmal Glückwunsch zu solch einem tollen Baby. Ich bin absolut neidisch. Meiner ist 6 Monate & schafft kaum 2 h. Wacht aber nicht wegen Hunger auf. Meiner wiegt jetzt 8160 gr bei ca. 68 cm. Also das Gewicht & die Größe passen auch zu eurem Lebensmonat.
Ich würde auch sagen, wenn dein Zwerg sich tagsüber gut verhält und schön in die Windeln pullert, sehe ich auch absolut keinen Anlass dein Kind zu wecken. Babys weckt man nur, wenn diese nicht gut zunehmen oder bei Frühchen die die Kraft brauchen, aber deiner ist laut deinen Angaben super genährt. Höre auf deinen Instinkt. Wenn du mit deinem Rhythmus gut fährst, mach weiter so! :)
LG Lisa
Omilein
15. Okt 2023 08:56
Re: Durchschlafen ? Wecken ?
Hallo ihr zwei ,
ich würde ihn um 8 Uhr wecken um den Rhythmus einzuhalten .
LG Omilein
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...