Bei Pre bleiben oder auf 1 er Milch umsteigen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

Sanlo112
20. Nov 2021 17:33
Bei Pre bleiben oder auf 1 er Milch umsteigen
Unser kleiner Mann ist nun 12 Wochen alt. Seit ca. 3 Wochen trinkt er ca. 9-10 Fläschchen pre Milch pro Tag/Nacht. Die Trinkmenge an sich variiert zwischen je 80-135 ml / Fläschchen. Gesamt kommen wir am Tag auf ca. 900 ml. Tagsüber kommt er alle 1,5 bis 2 Std. Nachts und abends hält er ca. 5 Std. ohne trinken aus.
Ich Frage mich nun, ob der 2 Std. Abstand tagsüber normal ist ? Habe das Gefühl, dass er aufgrund der hohen Anzahl an Fläschchen nicht so richtig satt wird. Meint ihr es macht Sinn auf die 1 er umzustellen? Wir selbst haben kein Problem damit ihn alle 2 Std. zu füttern, jedoch möchten wir natürlich dass er satt ist! Vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrung damit und kann uns einen Rat geben. Vielen Dank!
Pfrena
20. Nov 2021 20:48
Re: Bei Pre bleiben oder auf 1 er Milch umsteigen
Hallöchen
Also es ist tatsächlich ganz normal, dass Babys Tags oder auch nachts alle 2 Stunden trinken. Und mit der pre Nahrung kann man nicht zu viel füttern . Mach dir da keine Gedanken drum, dein Krümel ist ja auch noch ganz jung, das kommt mit der Zeit. Du kannst auch bei der pre bleiben
Jonas Mama
23. Nov 2021 11:54
Re: Bei Pre bleiben oder auf 1 er Milch umsteigen
Bleib bei Pre und füttere weiterhin nach Bedarf, damit kann man einfach nichts falsch machen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren