Wie lange trinkt euer Baby an der Flasche???

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

gast.1023347
30. Aug 2010 16:01
Wie lange trinkt euer Baby an der Flasche???
Liebe Mamas,

ich konnte nur 7 Wochen stillen... dann war mein Brust sehr entzündet und musste abstillen. Das war und ist auch jetzt noch ein seelisches Problem für mich.

Jetzt muss ich meinem Kleinen die Flasche geben.
Er trinkt extrem langsam. Meistens braucht er 1 ne Stunde manchmal auch 1,5 Stunden um seine 150ml zu trinken.

Ist das normal?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

LG
Bibele
gast.921029
30. Aug 2010 17:06
Re: Wie lange trinkt euer Baby an der Flasche???
Hallo Bibele,

ich musste auch "auf Zwang" abstillen, weil ich durchs Stillen ne ganz schlimme Neurodermitis gekriegt habe und das ohne starke Medikamente nicht mehr behandelt werden konnte. Ich weiß also wie blöd es ist wenn man abstillen muss...

Aber zu deiner Frage: meine Maus hat sich am Anfang sehr gegen die Flasche gesträubt. Wir haben manchmal ne Stunde für 70 ml gebraucht. Aber es ist besser geworden! Ich geb nun seit drei Wochen das Fläschen und nachts (mit wickeln) brauchen wir für 170 ml eine halbe Stunde. Gib die Hoffnung nicht auf, er wird sich dran gewöhnen und schneller werden.

Übrigens schwitzt meine Maus auch jetzt noch ganz doll beim trinken weil es so anstrengend ist...
Julia285
31. Aug 2010 09:19
Re: Wie lange trinkt euer Baby an der Flasche???
Hallo,
also ich stille meine Süße (14 Wochen).
Und ich pumpe ab und zu ab, wenn wir Besuch haben oder ich arbeiten bin.
Und sie braucht ca 10 Minuten für eine 180 ml Flasche!
Aber das stillen dafür dauert bei uns gut ne Stunde!
Mich wundert es, dass dein Kleiner bei der Flasche so viel schwitzt,
weil das trinken an der Brust viel anstrengender ist als die Flasche.
Beim stillen brauchen sie 7 Muskeln und bei der Flasche nur 2.
LG
MaggyH
31. Aug 2010 10:58
Re: Wie lange trinkt euer Baby an der Flasche???
Hallo,
ich bin auch ganz verzweifelt. Das Hipp Experten-Team konnte mir da auch nicht weiter helfen. Meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und trinkt aus der Flasche nicht besonders gern. Sie mag lieber die Brust aber ich habe wohl nicht mehr genug, denn sie hört nach kurzer Zeit auf zu saugen und danach nimmt sie wohl oder übel noch das Fläschchen und trinkt so 20 ml. Wenn ich ihr nur das Fläschchen gebe, trinkt sie aber auch nur 20 bis max. 40 ml. Das war vor einer Woche besser gewesen (ca. 50 bis 80 ml pro Flasche). Ich gebe ihr Hipp pre. Hat jemand ähnliche Erfahrung und ist es nach Umstellung der Nahrung auf eine andere Sorte besser geworden? :(
gast.1249387
31. Aug 2010 18:33
Re: Wie lange trinkt euer Baby an der Flasche???
allso ich hatte das mit meinem kleinen auch mir wurde gesagt ich solle doch mal andere nuckel kaufen es gibt ja so viele. probier das doch mal aus bei mir hats geklappt jetzt trinkt er vieleicht 15 min. und ich saß auch immer ne stunde oder länger..lg..
gast.956635
1. Sep 2010 13:18
Re: Wie lange trinkt euer Baby an der Flasche???
Hallo, ich habe mit meinem Kleinen zwar keine Probleme, aber kenne das von einer Freundin.
Er hat gar keine Flasche angenommen. Sie hat auch alles probiert.
Nach vielen Fehlkäufen hat sie was passendes gefunden.
Die Aufsätze sind ganz rund, als ob eine kugel drauf wär. Das ist wirklich das Brustwarzen ähnlichste was ich je gesehen habe. Er trinkt jetzt 250ml in funf
Minuten. Musst mal kucken wo es die gibt.
gast.1021369
5. Sep 2010 00:06
Re: Wie lange trinkt euer Baby an der Flasche???
Hallo zusammen!!!

Also mein Sohn hatte bis vor 2 Wochen aus den Nuk-FirstChois-Fläschchen getrunken, das hat auch manchmal bis zu einer Stunde gedauert, für 170-200ml trinken.... Und er hat auch ständig koliken gehäbt, konnte aber keine Blähungen entwickeln und pupsen...

Hab von meenem KIA die MAM-Flaschen empfohlen bekommen...

nun haben iwr die seit gut 1,5 Wochen... Er trinklt jetzt seine 200 ml in 10 min. und koliken sind wie weggeblasen.. Sind so Spezielflaschen mit Ventil unten, kann man in 3 Teile auseinader nehmen... Und der Sauger ist der Brust der mutter nachgemacht... Ist so platt und länglich... Total Klasse die Fläschchen, kann ich nur jedem empfehlen..

Google einfach mal nach MAM Fläschchen mit Bild, dann wirst du auch sehen können, wie der Sauger ausschaut...

Was für ein Fläschchen habt ihr denn??? NUK oder???????
Vielleicht braucht ihr ienfach eine größere Löchgröße, oder schneid einfach mit net Nagelschere einen kleinen Spalt von Loch ausgehend, somit kommt beim Trinken mehr raus... Hatte ich mit den Saugern von NUK auch gemacht, ging zwar besser aber die MAM Flaschen sind der Hammer!!!!

Viel Glück und Erfolg wünsche ich euch!!!

Liebe Grüße, Linda mit Philipp ( 3 3/4 Monate)
1991Daniela1991
15. Okt 2021 11:02
Re: Wie lange trinkt euer Baby an der Flasche???
Ich benutze diese Mum Flaschen aber meine Tochter braucht 1 stunde für 180 ml. Sie ist nun 14 Wochen und manchmal denke ich mir kind wie langsam trinkst du bitte. Sie nimmt kein nuki weil der eine andere Form hat als die Flasche also gehe ich davon aus das sie auch keine andere Flasche akzeptiert weiß nicht was ich machen soll.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren