Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Windelfrei

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

andi226
28. Jan 2019 08:39
Windelfrei
Hallo, mein großer wird jetzt dann bald vier Jahre und trägt noch immer Windeln! Er will sie einfach nicht los werden und für uns wird es echt schon zur Belastung! Er ist laut Kinderärztin sehr weit für sein Alter, nur die Windel braucht er noch! Er sitzt uns gott sei dank schon mal am Töpfchen! er spürt es auch wenn er groß muss! Wir haben alles probiert, was können wir nur noch machen? Zwingen wollen wir ihn nicht, Stoffwindeln trägt er auch am Tag zuhause! Er machte nie Probleme ob beim abstillen oder Schnuller alles kein Problem! Habt ihr trickst? Die Kinderärztin meint das es dann ganz schnell geht und wir ihn nicht drängen sollen! Aber allein schon die Blicke von anderen machen mich fertig!
Steffi1412
10. Feb 2019 22:34
Re: Windelfrei
Wir haben zwar auch die Windeln noch nicht weg (er ist jetzt 2Jahre 2Monate), aber unser Kleiner liest zum Beispiel gerne das Buch vom "Zauberer Windelfutsch" was ihm sehr gefällt. Und sonst versuchen wir immer das Töpfchen präsent zu haben und auch in den Alltag mit einzubeziehen. Leider klappt es auch noch nicht, aber wir sind einfach guter Hoffnung, dass irgendwann der Schalter von alleine umlegt. Ich habe mir auch viele Youtube Videos und Tipps angesehen. Da gibt es auch tolle Hilfen. Vielleicht schaust du auch nochmal das ein oder andere Video? Dort hatte ich zum Beispiel den Tipp mit dem Buch her.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Vorteile im HiPP Online-Shop

Exklusive Vorteile im HiPP Online-Shop für Mitglieder im HiPP Mein BabyClub.

Mehr erfahren

HiPP Kinder App

Neue Lernspiele und Geschichten in der kostenlosen HiPP Kinder App

Mehr erfahren

Milchnahrung von A - Z

In unserem Milchlexikon finden Sie umfangreiche Informationen zum Thema Milchnahrung.

Jetzt ansehen