Mai-Kinder

Elternforum

Mel80HU
30. Sep 2019 19:42
Mai-Kinder
Erste :)

Ich eröffne mal die Runde.
Laut meiner App bin ich in der 7+1 heute und habe am 04.10. endlich meinen Frauenarzttermin.
Geburtstermin ist angedacht auf den 17.05.20.

Mit der Hoffnung das alles in Ordnung ist, beobachte ich jegliche Veränderungen von Körper und vorallem Kreislauf.
Wie geht es euch so?

Liebe Grüße aus Hanau
Mel
Sissi2020
2. Okt 2019 12:01
Re: Mai-Kinder
Hallo :)
Ich bin heute in der 9ssw und fühle mich bis auf übelkeit zwischen durch ganz gut :) mein ET ist der 13.05.20 und am 17.05 habe ich Geburtstag ^^ das wird jetzt eine aufregende Zeit. Dies ist meine erste Schwangerschaft.

LG
Melissa
Nurguel05
5. Okt 2019 19:49
Re: Mai-Kinder
Hallo,

nach 18 Monaten hat es nun auch bei uns geklappt und ich bin heute in der 6.SSW. Da ich letzte Woche davon erfahren habe und kurz daraufhin nach in den Urlaub fliegen sollte, habe ich auch gleich nen Termin beim FA bekommen. Das war in der 5.ssw. Sie konnte allerdings nur einen klitzekleinen Punkt erkennen bzw fast gar nix und meinte, dass die Gebärmutterschleimhaut ganz gut aufgebaut ist. Nun ist der nächste Termin gleich nach dem Urlaub am 15.10. Und hoffentlich sehen wir dann auch mehr.
Ab und an mal ist mir auch übel und irgendwie habe ich ständig Hunger, aber keine Gelüste. Während der einnistung hatte ich immer wieder ziehen am Unterleib, ansonsten nur etwas empfindliche nippel :D Mein errechneter ET ist am 30.05.
Alles liebe
Nura
Sunny169
6. Okt 2019 19:17
Re: Mai-Kinder
Hi :)
Ich bin in der 7. SSW (6+6) und zum ersten Mal schwanger.
Seit 2 Wochen habe ich mit Übelkeit zu kämpfen und trotzdem ständig Heißhunger, vor allem auf Herzhaftes :roll:
Außerdem mag ich keinen Kaffee mehr und liebe dafür Grapefruit.
Morgen habe ich meinen 2. Termin, beim ersten vor 2 Wochen konnte man nur einen dunklen Kreis sehen.
Meine beste Freundin hat vor einer Woche einen kleinen Jungen bekommen und ich freue mich, dass unsere Kids keinen so großen Abstand haben :)
(Es war schon ihr drittes).

Der errechnete Termin ist der 25.05.
Heidilein1986
7. Okt 2019 09:37
Re: Mai-Kinder
Hallo zusammen,

schön das es hier eine Mai Gruppe gibt :-)

Ich bin 32 Jahre (bald 33) und heute bei SSW 6+6. Ich habe meinen ersten Arzttermin erst jetzt am Donnerstag den 10.10. Also ihr könnt euch vielleicht in etwa vorstellen wie ich mich fühle. Noch keine Ahnung ob alles gut ist etc... ich hoffe es ja. Errechneter Termin ist der 26.05.2020.

Es ist meine zweite Schwangerschaft, mein großer ist schon 5 Jahre alt.

Ich drücke für alle die Daumen das alles gut ist und freue mich auf Austausch mit euch.

Liebe Grüße

Heidi
Elku91
9. Okt 2019 07:01
Re: Mai-Kinder
Huhu,

Ich bin jetzt in der 10. SSW und mein ET ist der 9.05.2020. Ich glaube mir gehts im Gegensatz zu euch hundsmiserabel. Habe stark Übelkeit und Erbrechen. Nehme eher ab als zu. Also ich sehne ehelich gesagt den Ende des drittens Monats herbei und hoffe das dann alles verschwindet, weil so kann man es nicht genießen :/ Ich hoffe bei euch bleibt alles entspannt 😌
TatiTuki
9. Okt 2019 07:46
Re: Mai-Kinder
Hallo meine Lieben
ich bin aktuell in der 7SSW (6+6) mei Entbindungstermin ist für den 28.5.20 errechnet worden.
Ich hatte bisher schon 2 Ultraschalltermine der erste bei Frauenarzt um die Schwangerschaft festzustellen und eine Woche drauf nochmal einen und da hat man schon ganz leicht das Herz schlagen sehen. Es ist meine erste Schwangerschaft und wir sind super glücklich es hat 1,5 Jahre nicht geklappt und dann aus heiterem Himmel :lol:
Ich freue mich über Austausch mit euch
Liebe Grüße
Tati

P.S. Von wo her kommt ihr denn so? Ich komme aus der näheren Umgebung von Heidelberg
Elku91
9. Okt 2019 07:55
Re: Mai-Kinder
Düsseldorf :D
stefii_leolein
9. Okt 2019 09:44
Re: Mai-Kinder
Hallo Baldmamis,
Ich bin in der 10 SSw und ET ist am 09.05. ich muss ehrlich gestehen, dass ich kaum was von der Schwangerschaft merke, außer das mir sehr selten schlecht wird.
Gestern ist mir die Schwangerschaft und die kleine Wölbung so richtig bewusst geworden, als ich auf der Arbeit meine Hose gesprengt habe, so richtig am hintern schön der Naht entlang 🙈🙈.
Passen euch eure Sachen noch oder seit ihr schon auf Umstandsmode umgestiegen?

Liebe Grüße
Elku91
9. Okt 2019 10:45
Re: Mai-Kinder
Also mir passt noch alles :D aber durch das Erbrechen habe ich auch etwas abgenommen als zugenommen. :/
Aber die Hose darf ruhig gesprengt werden, ist ja aus einem schönen Grund! Trage allgemein nicht mehr so gerne Jeans, weil die nicht her so bequem sind, bin auf Strumpfhosen umgestiegen 😃
Mariposa_mi-vida
9. Okt 2019 12:24
Re: Mai-Kinder
Hallo ihr Lieben,

Ich geselle mich mal mit dem kleinen Minimenschen dazu. Ich bin heute bei 10+3 und habe schon mächtiges Ziehen an den Mutterbändern. Die habe ich allerdings schon ab Woche 5. gemerkt. ;)
Das ist meine 2. Schwangerschaft - allerdings die erste intakte. Im Januar 2018 mussten wir unseren kleinen Stern reisen lassen in der 8. Woche. Ich bin ein sowieso sehr ängstlicher Mensch und freue mich über jeden Frauenarztbesuch, wo alles gut ist. Das kleine Herz schlägt prächtig und der Minimenschen ist sehr gut entwickelt. :)
Unser ET ist der 03.05.2020 - ich bin gespannt und freue mich darauf euch kennen zu lernen.

Weiß gar nicht ob das erlaubt ist - aber ich teile unsere Geschichte auch auf Instagram.
MeinLeben.und_ich :)
Sandrin1989
9. Okt 2019 22:29
Re: Mai-Kinder
Hallo liebe mai-Mamis 🤗

Ich bin das erste mal tatsächlich selbst in einem Forum unterwegs 😅

Ich heiße Vanessa, bin 30 Jahre alt, seit ein paar Wochen verheiratet und auch seit 7+2 Wochen schwanger 🤗 et ist der 25.05.2020. Wir bekommen also ein kleines Flitterwochen-Baby 🤣 es ist auf den Malediven entstanden. Seit Montag leide ich unter dauerübelkeit 😞 bin auch bis einschl. Nächste Woche Mittwoch krankgeschrieben...aber meine Frauenärztin meinte gestern „je schlechter es der Mama geht, umso besser geht es dem Baby“ 🤗 auf dem Ultraschall sieht alles super aus und das kleine Herzchen hat auch schon fleißig geschlagen 🤗 man ist ja doch jedes Mal sehr nervös, ob alles gut ist... ist das bei euch auch so? Für mich ist es auch die erste Schwangerschaft 🤰🏼

Ich freue mich euch ein wenig kennenzulernen und von euch zu hören 🤗

Liebe Grüße
Vanessa
Elku91
10. Okt 2019 10:10
Re: Mai-Kinder
Hallo Vanessa,
Mein Name ist auch Vanessa aber bin 28 😛 aber ja mir geht es mindestens genauso schlecht wie dir, bin auch krankgeschrieben und habe das schon seit Woche sechs und bin mittlerweile in der 10. Woche und kein Ende in Sicht. Ich hab immernoch Hoffnung dass alles mit Ende Des dritten Monats verschwindet, wie von Zauberhand 🙃 Lg
Heidilein1986
10. Okt 2019 11:35
Re: Mai-Kinder
Hallo Mai Mamas,

werden ja jetzt immer mehr :D das ist schön...

Habe heute bei 7+2 meinen ersten Arztbesuch gehabt. Das Herzchen schlägt, die Größe war auch passend zu der Woche. Mehr kann man ja leider noch nicht sagen. Bin in 2 wochen wieder dran, und am liebsten würde ich den Kalander schon auf den 24.10 stellen :roll:

Auch wenn es meine 2 Schwangerschaft ist, habe ich richtig Angst und respekt davor. Es ist eben immer wieder ein Wunder, das auch bei einer Widerholung nicht an Zauber verliert. Ich drücke für alle die Daumen.

Liebe Grüße

Heidi
stefii_leolein
10. Okt 2019 12:21
Re: Mai-Kinder
Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt 🙈.
Ich bin Steffi, 26 Jahre alt, wohne in der Nähe von Stuttgart und bin mit unserem ersten Kind schwanger 🤰🏻.

Ich freu mich darauf, mich mit euch auszutauschen.

Grüße:)
69 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren