Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mai-Kinder
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Hallo an alle werdenden Mamis,
>
> ich bin Sabrina, 32 Jahre und aus Bochum.
>
> Seit dem 7.7.17 verheiratet und insgesamt fast 13 Jahre ein Paar.
>
> Mein ET ist der 15. Mai 2020 und es ist meine zweite Schwangerschaft. Meine
> erste Tochter ist jetzt 1 Jahr und fast 3 Monate schon
>
> Wir bzw. Ich lasse mich mit dem Geschlecht überraschen und alle aus meiner
> Umgebung sind schon sehr neugierig.
>
> Am Montag, 13.1. muss ich zur spez. Untersuchung, um meine Plazenta checken
> zu lassen, da ich in meiner ersten Schwangerschaft eine
> Plazentainsuffzienz hatte.
>
> Für die Vorsorge habe ich eine Hebamme und natürlich meine Frauenärztin.
>
> Wie geht es euch zur Zeit so ?
>
> Liebe Grüße
Hallo Sabrina,
Ich bin jetzt genau 24 Wochen schwanger. Mir geht’s allgemein gut außer das diese Woche gesundheitlich für mich nicht so erfolgreich ist
Habt ihr schon alles gekauft/bestellt? Ich mache mir Sorgen, dass ich bis zur Geburt irgendwas wichtiges vergessen werde
Wir haben gestern einen Kinderwagen(Hartan), Wickelkommode(Paidi) und Isofix Station(für Cybex babyschale) bestellt. Kopfschutz für Wickelkommode und Babyschale konnten wir mitnehmen, auf den Rest müssen wir warten. Wir hatten ein Kinderwagen im Sicht gehabt aber er ist gestern kurz vor unsere Ankunft im babyfachmarkt verkauft worden
Wie geht es euch allen?
Liebe grüße
habe heute erst zu diesem Forum gefunden, ich bin Sabrina bin 35 Jahre und bin aktuell in der 29. SSW, ET am 1.5.2020.
Lg
Mit Schwangeren Schwimmen habe ich nun auch endlich begonnen. Es ist sooo angenehm.
Hab auch erst heute den Chat gesehen
Ich befinde mich derzeit in der SSW31 und der Geburtstermin ist der 4.5.20.
Wünsche euch noch allen eine schöne Restschwangerschaft
Bin froh das ich noch 3 Wochen jetzt Urlaub habe und dann in den Mutterschutz gehe... Kann nämlich nachts nicht mehr schlafen
Ich bin Kristina, 31, komme aus Hamburg und heute SSW34+0. Unser Termin ist der 07.05. ..... ab heute bin ich offiziell im Mutterschutz. Allerdings bin ich aufgrund eines BVs schon seit Januar zuhause. Soviel ändert sich da also nicht
Wir sind seit 5 Jahren verheiratet, waren mit 14 schon einmal zusammen und erwarten nun das erste Kind. Es wird ein Junge. Wie es derzeit schein ein super aktives Kind
Schlafen ist mittlerweile ein Fremdwort. Heute früh habe ich 1h versucht, eine angenehme Position zu finden, bis ich irgendwann zum ersten Mal die Spieluhr gesucht und aufgelegt habe. Leider sind nur die Hunde dabei ins Koma gefallen ....
Bis auf Schlaf ist noch alles in Ordnung. Noch immer mache ich 5-6x wöchentlich Sport -wobei jetzt natürlich die Home Workouts nichts mehr mit dem Sport & Crossfit draußen zu tun haben ....-
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.