Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Akupunktur?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin jetzt in der 37. Woche und meine kleine hat sich immer noch nicht gedreht. Kopf oben, Füße unten liegt oder sitzt sie da. Jetzt hat mir mein Arzt geraten zur Akupunktur zu gehen. Wer von euch hat so etwas schon einmal gemacht, tat es weh, wo wurden die Nadeln gesetzt? Bin wirklich ein bißchen verzweifelt, was ich machen soll. Genauso groß ist aber meine Angst vor einem Kaiserschnitt der dann gemacht werden müßte. Wer kann mir einen guten Rat geben
ich habe Geburtvorbereitende Akkupunktur gehabt, tat nicht weh, die Nadeln wurden in die Zehen gepieckst und ich glaube, dass ich ca. 10 min warten musste, danach konnte ich wieder gehen.
Als ich die Akkupunktur gemacht habe, hatte ich verstärkte Kontrakturen danach oder auch währenddessen, die Kleine hat sich auch ab und an sehr stark gemeldet, aber war alles soweit ok, ich weiß nicht wie die Geburt verlaufen wäre ohne Akkupunktur, aber ich bin froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin!
LG und alles Gute
wie Vorgängerin schon sagte werden sie in die Zehen gesetzt und manche bekommen noch welche in die Wade (war bei einer Freundin von mir so). Ich selber hatte zwar keine Akupunktur für die Geburt aber aus anderen Gründen und habe Nadeln in Stirn und Nacken bekomm, aber ich kann dich beruhigen die kleinen Dinger tun kein bissel weh.
Also manche Nadeln merkt man nicht, andere ja, aber trotzdem ist es sehr gut aushaltbar udn eine ganz tolle Sache die Akkupunktur!
ich habe direkt vor der Geburt ( einige Stunden) Akkupunktur bekommen um die Wehen weiter voran zu treiben! Wie schon gesagt wurde kamen die Nadeln an den Waden und den Zehen ! Es zwar schon unangenehm aber nicht schlimm!
Allerdings wurde das nur für die Wehen gemacht und nicht dafür dass sich das Kind dreht!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.