Blutung in SSW 30

Das dritte Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Sophie2014
9. Jan 2022 16:36
Blutung in SSW 30
Hallo ihr Lieben,

Da ich leider über die Suche kein direktes Forum hierzu finden konnte mache ich ein neues Thema auf.

Ich bin aktuell in der 30. ssw mit meinem zweiten Kind schwanger.
Ich habe eine leichte hellrote Blutung entdeckt. Habe mich aber heute körperlich nicht angestrengt. Habe lediglich das Geschirr gespült und das war es.

Gestern Abend wollte ich mich von der rechten auf die linke Seite drehen, beim drehen und in der hinlegbewegung habe ich im linken Bauch schmerzen gehabt
Ähnlich wie wir Muskelkrampf. Mein Partner hat mir dann geholfen mich hinzusetzen und dann wurde es auch besser
Aus eigener Kraft kam ich nicht mehr hoch.

Meine Angst ist es das in diesem Moment etwas an der Gebärmutter oder der Plazenta verletzt wurde. Mein kleiner Mann ist aber heute trotzdem aktiv.
Jetzt wurde mir natürlich auch Angst gemacht das wenn er heute zu sehr aktiv ist das sich die Nabelschnur um den Hals gelegt hat.

Hat hier jemand auch leichte Blutungen in der 30. ssw gehabt vielleicht auch in Verbindung mit diesem Schmerz wie ich ihn hatte.

Heute ist natürlich sonntag. Ich werde morgen früh zu meiner Ärztin gehen und heute nur noch im Bett liegen aber bin auch am überlegen ins Krankenhaus zu fahren.
Was sagt ihr ?
PetraH
19. Jan 2022 15:44
Re: Blutung in SSW 30
Hallo!
Wie gehts dir? Was war bei deiner Ärztin?
Ich hatte auch in der 28. Wo eine leichte Blutung, erst mit hellrotem Blut, dann noch 2 Tage leichten bräunlichen Ausfluss. Meine Ärztin konnte nicht feststellen, woher sie kam, aber hat zumindest alles was besorgniserregend sein kann ausgeschlossen. Seither zum Glück wieder alles ohne Probleme, bin jetzt in der 35. Wo. Ich denke, es ist einfach ein kleines Blutgefäß bei mir aufgegangen.
Alles Gute!
Atif
2. Apr 2022 06:14
Re: Blutung in SSW 30
In solche Situationen denke man nicht viel nach, es ist besser direkt zum Arzt oder in einen Krankenhaus zur fahren.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket