Bei meinem großen Sohn musste wegen Geburtsstillstand ungeplant ein Kaiserschnitt gemacht werden. Der Kaiserschnitt damals war eine Erlösung weil die Stunden davor eine einzige Tortur waren, er hat einfach nicht durchs Becken gepasst xD
Jetzt bei der nächsten Geburt habe ich mich bewusst für einen Kaiserschnitt entschieden weil die Erfahrung um die erste Geburt (inkl diverser Vor und Nachgeschichten) einfach so tief sitzen.
Das Gefühl beim ersten Kaiserschnitt war zwar irgendwie seltsam, also dieses Ruckeln und dass man danach zittert wie sau, aber ich hatte ein mega tolles OP Team und mir wurde immer erklärt was als nächstes passiert. Ich hab den Anästhesisten glaub ich alle fünf Minuten gefragt ob das Zittern normal ist ich glaub er war kurz davor mir eine Vollnarkose zu verabreichen
Mein Mann ist nicht mit in den OP gekommen(hätte er gedurft aber da war einfach seine persönliche Grenze das hatten wir schon vorher besprochen dass er das eher nicht packt und es war für mich voll ok dafür war die Hebamme ja dabei die mich schon durch 12 Stunden Geburt begleitet hat)
Der Papa hat dann dafür das Bonding übernommen bis ich aus dem OP zurück war.