Schmerzen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Wunderkind12345788
27. Dez 2020 13:49
Schmerzen
Hallo ich erwarte mein 1.baby und bin in der 36.ssw. Seid ein paar Tagen habe ich sobrenen nun dazu noch Kopfschmerzen und Schmerzen beim schlucken 🥴. Weis zufällig jemand was ich tuhen könnte ohne gleich zum Arzt zu rennen in dieser Zeit ist es ja nicht leicht . Würde mich freuen auf Rückmeldung danke 😊🤕
Wunderkind12345788
27. Dez 2020 13:50
Re: Schmerzen
Hallo ich erwarte mein 1.baby und bin in der 36.ssw. Seid ein paar Tagen habe ich sobrenen nun dazu noch Kopfschmerzen und Schmerzen beim schlucken 🥴. Weis zufällig jemand was ich tuhen könnte ohne gleich zum Arzt zu rennen in dieser Zeit ist es ja nicht leicht . Würde mich freuen auf Rückmeldung danke
Traumwaechter
27. Dez 2020 14:30
Re: Schmerzen
Hallo,

Gegen Sodbrennen kannst du Haferflocken probieren. Einfach ein Esslöffel voll trocken in den Mund nehmen und so lange kauen, bis sie schön eingespeichelt sind, dann erst Schlucken.

Gegen das Kratzen im Hals würde ich Kamillentee mit einem Teelöffelchen Honig probieren.

Kopfschmerzen ist sehr unspezifisch. Als erste Maßnahme steht bei mir immer trinken auf dem Plan. Ich bekommen Kopfschmerzen, wenn ich zu wenig trinke.
BaCh
5. Jan 2021 11:27
Re: Schmerzen
Gegen Sodbrennen hat mir meine Gyn Gaviscon empfohlen. Mir hilft es wirklich.

Falls die Halsschmerzen noch aktuell sind,empfehle ich eine Mischung aus Zitronensaft, Honig und Öl (so, dass alles noch sehr dickflüssig ist) und das Ganze über den Tag verteilt löffelweise nehmen.
Nasendusche finde ich bei jeglichen Erkältungssymptomen hilfreich.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket