Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schmerzen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Gegen Sodbrennen kannst du Haferflocken probieren. Einfach ein Esslöffel voll trocken in den Mund nehmen und so lange kauen, bis sie schön eingespeichelt sind, dann erst Schlucken.
Gegen das Kratzen im Hals würde ich Kamillentee mit einem Teelöffelchen Honig probieren.
Kopfschmerzen ist sehr unspezifisch. Als erste Maßnahme steht bei mir immer trinken auf dem Plan. Ich bekommen Kopfschmerzen, wenn ich zu wenig trinke.
Falls die Halsschmerzen noch aktuell sind,empfehle ich eine Mischung aus Zitronensaft, Honig und Öl (so, dass alles noch sehr dickflüssig ist) und das Ganze über den Tag verteilt löffelweise nehmen.
Nasendusche finde ich bei jeglichen Erkältungssymptomen hilfreich.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.