Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Dezember-Kinder 2020

Das dritte Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

SarahB2891
22. Okt 2020 16:46
Dezember-Kinder 2020
Hallo Mamis und/oder Papis,

wer bekommt denn sein Baby im Dezember dieses Jahr? Bei meiner kleinen Maus ist der ET der 12.12. und ich kann es jetzt schon kaum noch erwarten. Durch die Pandemie und mein zusätzliches Beschäftigungsverbot fühle ich mich doch manchmal ganz schön einsam und möchte mich gern mit Gleichgesinnten austauschen.
Würde mich freuen :)

LG, Sarah & Baby (33. SSW)
ckhattack
23. Okt 2020 08:20
Re: Dezember-Kinder 2020
Guten morgen Sarah,
Unser Et ist der 17.12. Ich bin auch seid Anfang Oktober im Beschäftigungsverbot und kann ganz nachvollziehen das da manchmal die Einsamkeit aufkommt. Allerdings haben wir ja nicht mehr lange,weshalb man die Zeit jetzt gut für die letzten Vorbereitungen nutzen kann. Bei meiner 1.Schwangerschaft war ich ab der 12. Woche schon im Beschäftigungsverbot,das war hart für mich. Ich habe mich damals sehr Einsam gefühlt weil ich das Arbeitsleben sehr vermisst habe und den Austausch mit Kollegen und auch Kunden ( ich arbeite im Einzelhandel). Jetzt die Situation mit Corona macht es auch nicht einfacher. Aber wie gesagt,die letzten Vorbereitungen für die kleine Maus stehen an und ich nutze den Vormittag auch gerne mal um die Füße hochzulegen während die große im Kindergarten ist.
Lg Carmen
SarahB2891
23. Okt 2020 14:20
Re: Dezember-Kinder 2020
Hallo Carmen,

ich bin auch seit der 12. SSW im Beschäftigungsverbot. Bin Erzieherin und darf meinen Kolleginnen wegen der grassierenden Krankheiten nicht mal einen kurzen Besuch abstatten. Und wie gesagt, die privaten Besuche sind wegen Corona natürlich auch seltener geworden. Das ist alles zu meinem Schutz und verständlich, aber in halbes Jahr allein zuhause zu sein ist einfach schon ziemlich lang. Zumal ich mittlerweile auch nicht mehr sooo fit bin, dass ich den Haushalt mit links schmeiße. Muss immer wieder Pausen einlegen und freue mich auf den Nachmittag, wenn mein Mann nach Hause kommt ;-)
Dass du die Ruhe tagsüber genießt, da du auch schon ein Kind hast, verstehe ich vollkommen. Ich sollte mich auch einfach mehr entspannen, aber es brennt mir ständig unter den Nägeln, irgendwie aktiv zu werden :-D
ckhattack
23. Okt 2020 18:20
Re: Dezember-Kinder 2020
Ja das kenne ich. Gerate dabei auch an meine Grenzen. Mit dem Bauch fällt selbst das Wösxhe zusammenlegen etwas schwerer. Letzte Woche hätte ich Bäume ausreißen können und habe angefangen Fenster zu putzen-diese Woche dagegen drücke ich mich vor so "größeren " Projekten weil mir die Puste fehlt 😁 Jetzt beschäftige ich mich mit der Kliniktasche und habe schon mal Himbeerblättertee bestellt ....
Ich glaube hätte ich die große Maus nicht hier würde es mir auch schlechter gehen als jetzt. Corona ist so schon anstrengend,während dieser Zeit schwanger zu sein macht es nicht einfacher.. gerade für dich,so lange schon zu hause aber richtig genießen konntest du die Zeit ja nicht wegen Corona.... das ist sehr schade für dich
Sonny2012
25. Okt 2020 12:04
Re: Dezember-Kinder 2020
Hallo Sarah,
ich bin in der 32. SSW und wir erwarten unseren Sohn am 23.12.2020. Er ist unser 1. Kind.
Auch ich arbeite seit Kurzem nicht mehr. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier auf dieser Plattform austauschen könnten.
Liebe Grüße und alles Gute! :)
Sonja
SarahB2891
25. Okt 2020 15:26
Re: Dezember-Kinder 2020
Carmen, die Kliniktasche habe ich auch fast fertig gepackt... hast du in der ersten Schwangerschaft auch den Tee getrunken? Ist der gut verträglich? Wollte ihn mir auch bald kaufen :)


Hallo Sonja, noch jemand im Dezember, wie schön. Vielleicht kommt dein kleiner sogar an Weihnachten :) bei mir ist es auch das erste Kind. Bin total gespannt wie das alles so wird :)
Sonny2012
25. Okt 2020 15:58
Re: Dezember-Kinder 2020
Hallo Sarah,
ich hoffe, der Kleine kommt etwas früher. ;-) Ich habe selbst am 20.12. Geburtstag und es wäre schön, wenn er weder da noch an Weihnachten käme, aber es ist natürlich die Hauptsache, dass er gesund ist. :-) Kriegst Du ein Mädchen oder einen Jungen? Der 12.12. ist ja ein schönes Datum! Wir sind auch ganz gespannt, wie alles wird. Auch, wie unser Kater auf das Baby reagiert ..., es ist aufregend! Ich habe gerade gelesen, dass ihr schon Eure Kliniktasche gepackt habt. Ich habe noch nicht viel gemacht, fange aber jetzt bald damit an. Am 01.11. mache ich eine Babyparty mit ein paar ganz engen Freundinnen. GLG Sonja
SarahB2891
25. Okt 2020 19:15
Re: Dezember-Kinder 2020
Ah okay, ich verstehe. Wir haben selbst ein paar Geburtstage im Dezember und dann ja noch Weihnachten, jetzt kommt unser kleines auch noch dazu :D es wird übrigens ein Mädchen :) von jetzt an wird sie dann wohl bei uns die Hauptrolle im Dezember spielen :D
Wir haben auch zwei Katzen, bzw. eine Katze und einen Kater. Das ist dann auch nochmal ne Herausforderung, aber ich schätze, es wird alles gut gehen. Man kann ja seine eigenen Haustiere meist ganz gut einschätzen. Die werden sicher total neugierig sein!
Genieße deine Baby-Party mal, das wird sicher schön :) ich hatte hin und her überlegt, wie ich alle unter einen Hut kriege, weil von mehreren Seiten die Frage kam, ob denn eine Baby-Party statt findet. Da es dann zu viele wurden, habe ich es ganz sein lassen... aber so wie du es machst, mit den engsten Freundinnen, das geht natürlich super. LG
ckhattack
26. Okt 2020 09:34
Re: Dezember-Kinder 2020
Guten morgen 😁
Der Tee ist naturbelassen,ich kenne bisher keinen der davon Nebenwirkungen hatte solange man sich an die richtige Dosierung hält - ob er was bringt kann ich nicht sagen. Er wurde mir damals schon von der Hebamme empfohlen,genauso wie die Akkupunktur. Ich denke man muss auch ein bisschen dran glauben.... da bei mir damals bei der großen alles so gut lief bei der Geburt mache ich es jetzt genauso. Jetzt wird es auch wieder ein Mädchen,und ehrlich gesagt hoffe ich auch das sie ein bisschen früher kommt. Chiara kam damals 11 Tage zu früh,hatte da aber schon 3290 gr und 52 cm... also alles perfekt. Die Hebi sagte die Chancen stehen gut das das 2. Kind auch früher kommt... vor Nikolaus fänd ich schon gut... damit ein bisschen Abstand zu den Feiertagen entsteht- aber kann man sich ja nicht aussuchen 😀 wie ihr schon sagtet :Hauptsache Gesund....
Mal kurz zu den Tieren,wir selber haben keine. Allerdings meine Schwägerin die wir oft besuchen. Sie hat 2 große Hunde (Husky und Dalmatiner) und noch 2 Katzen. Ich hatte damals ein paar Bedenken wegen der Hunde-total unbegründet. Ebenso die Katzen. Meistens fügt es sich von ganz alleine wenn man den dingen ihren lauf lässt...
Liebe Grüße
Khadija2020
26. Okt 2020 17:14
Re: Dezember-Kinder 2020
Hallo Sarah, hallo liebe Mamis. Der ET meiner Kleinen ist am 31.12. passend zum Jahreswechsel :) Bin auch schon seit April im BV aufgrund einer blöden Vorgeschichte :( und als ob ich mich schon nicht genug langweile bin ich wegen einer Gbmh Verkürzung mehr oder weniger zuhause gefesselt. Aber sehen wir es positiv wir haben es bald geschafft und dann ist an Langeweile kaum noch zu denken😁 LG
SarahB2891
28. Okt 2020 10:32
Re: Dezember-Kinder 2020
ckhattack hat geschrieben:
> Guten morgen 😁
> Der Tee ist naturbelassen,ich kenne bisher keinen der davon Nebenwirkungen
> hatte solange man sich an die richtige Dosierung hält - ob er was bringt
> kann ich nicht sagen. Er wurde mir damals schon von der Hebamme
> empfohlen,genauso wie die Akkupunktur. Ich denke man muss auch ein bisschen
> dran glauben.... da bei mir damals bei der großen alles so gut lief bei der
> Geburt mache ich es jetzt genauso. Jetzt wird es auch wieder ein
> Mädchen,und ehrlich gesagt hoffe ich auch das sie ein bisschen früher
> kommt. Chiara kam damals 11 Tage zu früh,hatte da aber schon 3290 gr und 52
> cm... also alles perfekt. Die Hebi sagte die Chancen stehen gut das das 2.
> Kind auch früher kommt... vor Nikolaus fänd ich schon gut... damit ein
> bisschen Abstand zu den Feiertagen entsteht- aber kann man sich ja nicht
> aussuchen 😀 wie ihr schon sagtet :Hauptsache Gesund....
> Mal kurz zu den Tieren,wir selber haben keine. Allerdings meine Schwägerin
> die wir oft besuchen. Sie hat 2 große Hunde (Husky und Dalmatiner) und noch
> 2 Katzen. Ich hatte damals ein paar Bedenken wegen der Hunde-total
> unbegründet. Ebenso die Katzen. Meistens fügt es sich von ganz alleine wenn
> man den dingen ihren lauf lässt...
> Liebe Grüße

Ok danke, Akupunktur bietet meine Hebamme auch an. Ich glaube, ich werd’s einfach versuchen :) hast du auch Erfahrung mit der Dammmassage? Ich finde das irgendwie etwas befremdlich, aber soll ja helfen.

Das mit den Haustieren denke ich auch mal. Da gibts halt viele Außenstehende, die sich das gar nicht vorstellen können, dass das klappen kann, aber die haben meist selbst keine Tiere und können das dann auch nicht so einschätzen. Das wird schon gut gehen ;) LG
SarahB2891
28. Okt 2020 10:34
Re: Dezember-Kinder 2020
Hallo Khadija,
Dann bist du ja auch schon so lange zuhause wie ich. Eine ganze Zeit lang fand ich das toll, aber langsam reichts :D nur darf ich wenigstens raus gehen, spazieren oder so. Du nicht und das ist ja nochmal ganz was anderes... aber wie du schon sagst: bald ist genug Action :D LG
ckhattack
28. Okt 2020 18:22
Re: Dezember-Kinder 2020
Hallo Sarah,
Ja tatsächlich hab ich die Dammmassage damals gemacht,und vorgestern auch damit angefangen. Ich hatte damals so viel Zeit mich mit dem Thema Geburt auseinanderzusetzen das ich mir dachte,probieren geht über studieren. Und ich hatte bei der 1. Geburt Glück. Ich hatte nur eine kleine Verletzung. Deshalb mache ich das jetzt auch wieder. Allerdings massiert der Papa meistens,weil es schwer ist für mich die richtige Position zu finden,oder man selber sich auch nicht unbedingt da ran traut (also bei mir ist das so). Er hat sich da dann auch reingelesen und es dann gemacht.
Herbstsaison
29. Okt 2020 16:11
Re: Dezember-Kinder 2020
Ich bekomme mein Kind am 27.12 🙈😊

Ich habe angeschwollene Finger .muss mein Ehering manchmal abnehmen
Sodbrennen und riesen Hunger , wem geht es soo ?
Wer hat nachts manchmal Hunger?
SarahB2891
29. Okt 2020 19:14
Re: Dezember-Kinder 2020
Ok überzeugt, ich fange bald mit der Dammmassage an :D

Hallo Herbstsaison :D Hunger habe ich auch jetzt zum Ende hin mehr als zuvor, aber zum Glück wurde ich bislang mit Wassereinlagerungen, Sodbrennen etc. verschont. Ich hoffe es bleibt so :D allerdings werden die Rückenschmerzen gerade immer doller.

Heute hatte ich mein Babybauch-Shooting, was total Spaß gemacht hat :)
39 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket