Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Wie lange bleibt ihr im Krankenhaus

Das dritte Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

ckhattack
8. Okt 2020 09:36
Wie lange bleibt ihr im Krankenhaus
Guten morgen,
Ich überlege was mehr Sinn macht.. max 1 Tag nach Geburt zu Mann und meiner "Großen " (3 Jahre) nach hause oder 3 Tage dort bleiben um die U1 - U3 dort zu machen und danach mehr Ruhe zu hause zu haben. Aufgrund Corona darf ja der Papa mit der kleinen nicht nach Lust und Laune zu Besuch kommen. Ich befürchte das 3 Tage auch für meine große zu Unsicherheiten führen könnten.
Wie werdet ihr es machen?

Lg und Danke schon mal für eure Antworten
Franziska19921
8. Okt 2020 15:02
Re: Wie lange bleibt ihr im Krankenhaus
Hallo

Ich hab letztens mit meiner Hebamme gesprochen. (bin aus Österreich)
Ich plane mal eine ambulante Entbindung ein, frühestens kann ich nach 6 Stunden dann heim gehen. Werde allerdings 24h bleiben und dann saß Krankenhaus verlassen sofern alles passt. Hab auch bereits ein Kind daheim und ich denke das er es nicht aushält Solang ohne Mama ;)
marienkaefer1000
17. Okt 2020 05:55
Re: Wie lange bleibt ihr im Krankenhaus
Ich musste vor drei Jahren ungeplant 7 Tage DEM Baby in der Klinik bleiben, die Große ( damals 2 Jahre) hat saß ganz gut hinbekommen mit Papa, das Problem war das er sie zu den Besuchen mitgebracht hat. Viel zu viel Trubel für die Maus damals.
Vor 6 Wochen haben die beiden noch ein Geschwisterchen bekommen, und ich dachte mir komm gehst halt Ambulant, aber nein ich hatte B-Streptokokken also sollte das Baby nach der Geburt Buch 48h überwacht werden und ich bekam Antibiotika unter der Geburt.
Der Papa durfte bei uns im Krankenhaus, die gesamte Geburt dabei sein und mich einmal am Tag für 1h besuchen die Mädels durften nicht mit war aber für sie ganz gut, so konnten sie 2 volle Tage bei Oma bleiben (das Baby kam an ejnem Samstag und wir würden Montag dann entlassen) ich hab sie dann am Montag aus der Kita abgeholt. Das war so so schön. Und ja der Papa schafft das mit den großen Mäusen und die Großen auch mit Papa. 😘

Wenn du Ambulant gehen magst sag deiner WochenbettHebamme bescheid, sie muss ja dann auch öfter kommen.
Und versteife dich nicht auf eher heimgehen unverhofft kommt leider oft.
Nach der U2 zu gehen ist auf jeden Fall nicht die schlechteste Lösung da hat man dann zu Hause Zeit Bus zur U3 nichts außer dem Papierkram und möglicherweise der Kita zu Haben
Elin sefaldeen
17. Okt 2020 16:04
Re: Wie lange bleibt ihr im Krankenhaus
3
Lena Murena
17. Okt 2020 23:50
Re: Wie lange bleibt ihr im Krankenhaus
Hallo,
ich denke es hängt alles davon ab wie sicher man selber ist und wie die Geburt verläuft, man kann es schlecht im Voraus planen.
Mit meinem ersten Kind musste ich wegen seiner Gelbsucht über eine Woche da sein.
Mit dem zweiten war ich nach dem Kaiserschnitt schon nach 3 Tagen entlassen, was mir zu kurz vorkam, ich konnte nicht mal aus dem Bett selber aufstehen.
Bekomme jetzt im Januar mein drittes Kind, möchte auf jeden Fall mindestens 3 Tage da bleiben, damit alle Untersuchungen und Impfungen gemacht werden, sonst muss man extra zum Kinderarzt um diese Jahreszeit und noch wegen Corona.
Ich habe aber leichte Wahl, da meine älteren Kinder schon erwachsen sind. 😁
ckhattack
19. Okt 2020 08:57
Re: Wie lange bleibt ihr im Krankenhaus
Vielen dank für eure Antworten.
Ja stimmt,lässt sich vorher alles schlecht planen,weil man nicht weiß was kommt. Jetzt ist es in unserer Klinik so das der Papa auch erst 1 Std vor Entbindung rein kommen darf,vorher nicht. Das sind so dinge die mich sehr beschäftigen. Wenn was sein sollte ist er halt mein Sprecher,weiß genau was ich möchte und was nicht.... kaum vorstellbar wenn er bis Dezember gar nicht mehr mit rein darf ....
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket