Hilfe bei der Namenswahl
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Nov 2010 21:29
Hilfe bei der Namenswahl
Hallo,
bin in der 33sten Schwangerschaftswoche und wir haben uns immer noch für keinen der bereits ausgesuchten Namen entscheiden können.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Hier die 2 Namen mit Bedeutung:
Ben-Jakob =hebräisch: Sohn des Glücks, der Junge oder Erstgeborener (Sohn) / "der Nachkömmling", "Fersenhalter" oder auch "Gott schützt"bzw. Gott möge schützen,aber auch der Lügner
Benicio =Spanisch für "Der Gesegnete" bzw. "Der Gepriesene"
Welcher Name gefällt euch besser- bin für jede Meinung dankbar.
bin in der 33sten Schwangerschaftswoche und wir haben uns immer noch für keinen der bereits ausgesuchten Namen entscheiden können.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Hier die 2 Namen mit Bedeutung:
Ben-Jakob =hebräisch: Sohn des Glücks, der Junge oder Erstgeborener (Sohn) / "der Nachkömmling", "Fersenhalter" oder auch "Gott schützt"bzw. Gott möge schützen,aber auch der Lügner
Benicio =Spanisch für "Der Gesegnete" bzw. "Der Gepriesene"
Welcher Name gefällt euch besser- bin für jede Meinung dankbar.
20. Nov 2010 21:32
Re: Hilfe bei der Namenswahl
Hallo,
also mir gefällt Benicio, das kannte ich bisher noch garnicht, absolut einzigartig!
also mir gefällt Benicio, das kannte ich bisher noch garnicht, absolut einzigartig!

20. Nov 2010 21:48
Benicio is ja mal echt was anderes... hört man nich jeden tag (bzw grad daserste mal) und ich bin ein riesen fan von namen die ausgefallen und einzigartig sind... ^^ (sind ja unsere kleinen auch... einzigartig)
20. Nov 2010 21:49
20. Nov 2010 22:05
ich finde beide sehr schön...ich finde wichtig ist auch dass er zum Nachnamen passt. Wenn du Huber heisst dass ist Benicio nicht so prickelnd.
Ansonsten würde ich mich auch den anderen anschließen

Ansonsten würde ich mich auch den anderen anschließen
20. Nov 2010 22:15
Hallo zusammen,
danke schonmal für eure Antworten.
Wenn das weiter so geht, steht die Entscheidung bereits fest.
Mit Nachnamen heißen wir übrigens Beier.
LG
danke schonmal für eure Antworten.
Wenn das weiter so geht, steht die Entscheidung bereits fest.
Mit Nachnamen heißen wir übrigens Beier.
LG
20. Nov 2010 22:51
21. Nov 2010 09:24
Hallo,
ich kenne einen Benicio, jetzt etwa 6Jahre alt.
Finde den Namen schön
ich kenne einen Benicio, jetzt etwa 6Jahre alt.
Finde den Namen schön

21. Nov 2010 10:23
21. Nov 2010 11:53
Moin,
wenn ihr auch nicht einig seid, welcher der beiden Namen der richtige für euer Kind ist, warum wartet ihr dann nicht, bis es geboren ist und entscheidet, wenn ihr ihn und er euch das erstemal anguckt. Wer zwingt euch, schon vor der Geburt einen Namen für euer Kind festzulegen? Ihr habt nach der Geburt 4 Wochen Zeit um den Namen beim Standesamt eintragen zu lassen.
Gruß Anna
wenn ihr auch nicht einig seid, welcher der beiden Namen der richtige für euer Kind ist, warum wartet ihr dann nicht, bis es geboren ist und entscheidet, wenn ihr ihn und er euch das erstemal anguckt. Wer zwingt euch, schon vor der Geburt einen Namen für euer Kind festzulegen? Ihr habt nach der Geburt 4 Wochen Zeit um den Namen beim Standesamt eintragen zu lassen.
Gruß Anna
21. Nov 2010 19:49
wir hätten die Hebamen entscheiden lassen
namen in den Hut und ziehen lassen! 

24. Nov 2010 21:25
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...