Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Fencheltee ja oder nein?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Svenja2003
18. Jul 2020 18:52
Fencheltee ja oder nein?
Hallo ihr Lieben.
Ich habe seit ein paar Tagen wieder überlkeit und magenprobleme.
Als ich nicht schwanger war, habe ich immer fencheltee getrunken und es hat geholfen.
Nun wurde mir gesagt, dass man den Tee in der ss nicht trinken darf?
Stimmt das? Oder sind 1-2 Tassen erlaubt.
Ich bin jetzt in der 35.SSW (34+2)

Lieben Dank für eure Hilfe
Traumwaechter
18. Jul 2020 20:04
Re: Fencheltee ja oder nein?
Hallo,

Ich hab noch nie gehört, dass Fencheltee während der SSW tabu ist.
marienkaefer1000
19. Jul 2020 15:55
Re: Fencheltee ja oder nein?
Meines Wissens nach ist Fenchel sogar in Schwangerschaftstees enthalten, frge im Zweifel bitte deine Hebamme
EmmiMammi
10. Aug 2020 13:45
Re: Fencheltee ja oder nein?
kann meinerseits auch sagen, dass fencheltee nicht zu den gefährlichen kräutertees in der ss gehört.
Svenja2003
13. Aug 2020 09:05
Re: Fencheltee ja oder nein?
Ich danke euch vielmals für eure Antworten :-)
Habe auch nochmal meine Hebamme gefragt und es ist unbedenklich wenn man fencheltee trinkt.
Nur halt alles in Maßen. :-)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket