Grumpycat19
Ich verstehe was du meinst und das kenne ich auch... Das letzte mal waren wir im Real einkaufen, ich hatte plötzlich ein ziehen im bauch (der kleine hat sich gestreckt) und mein mann meinte nur, aber kein real baby...

das hab ich mir schon öfter mal gedacht was ist wenn es jetzt und hier losgeht...
Also ich komme aus Greifswald und hatte heute telefonisch die Anmeldung im kreißsaal und mir haben sie dann heute gesagt: hier darf der werdende Vater mit in den Kreißsaal, aber man darf kein Besuch empfangen...
Eigentlich sollte meine Mom mit, sodass sie uns beide unterstützen kann.
Nun ja, diese Situation macht es auch nicht leichter.
Ich weiß nicht wie es bei dir jetzt ist wie die Regelung ist in dem Krankenhaus wo du Entbinden möchtest... Das legt nämlich das Krankenhaus für sich fest.
Ja eine Sache/ Situation die man nicht kennt, wo man nicht ganz so weiß was kommt da auf einem zu...
Gerade das Thema Schmerzen, ich bin sehr sehr schmerzempfindlich, aber wie du schon sagst jeder empfindet sie anders und dann hat man auch noch die Möglichkeit die verschiedenen Schmerzmittel zu bekommen. (wie pda)
Und was auch helfen soll, die Geburtswanne... Meinte meine Hebamme, ich werde es einfach probieren... Umentscheiden kann ich mich dann immer noch wenn es mir nicht gefällt.
Ja meine Mama ist auch die beste die mir helfen kann, egal bei was...
Meine Mom hat mit mir 4 Kinder bekommen... Alles ohne Geburtsvorbereitungskurs, ohne Hebamme und ohne kreißsaal Führung und hat alles geschafft!
Und ja wie die das früher gemacht haben, keine Ahnung aber Fakt ist sie haben es auch geschafft und das ist das was ich mir immer so denke... Andere Frauen schaffen das auch und das sogar manchmal kurze Zeit später nochmal oder wie meine Mama ganze 4 mal...
Es wird alles irgendwie anders dargestellt als es wirklich ist und das ist das gemeine und schlimme daran...
Die Hebammen und Ärzte haben mehrere Geburten am Tag und können einen super anleiten was man machen soll... Denn man ist ja dann doch aufgeregt.
Ich habe zum Beispiel einen Transportzettel und Einweisungsschein für die Geburt von meinem Arzt bekommen.
Wenn ich dann wehen habe die in einem Abstand unter 10 min immer wieder kehren, soll ich den normalen Rettungsdienst rufen meinte die Hebamme vorhin am Telefon...
(wenn ich Dann vor Aufregung noch anrufen kann)
Zur Not meinte sie wenn man dann in dem Moment nicht weiß vor Aufregung was soll ich machen... So geht's auch... Hat sie so gesagt :
"Es gibt ja die sogenannten sprachmemos im Handy, machen sie einfach eine zu der werdenen Oma und die soll dann den Rettungsdienst rufen"

Also die Wehen ja...
Ich habe auf dem Sofa gesessen und habe von jetzt auf gleich im unteren linken Rückenbereich (bei den sogenannten Lendengrübchen) leichte schmerzen bekommen...
Es war wie ein permanentes ziehen und stechen zugleich was vom Rücken nach vorn in die Hüfte gezogen ist.
Also eigentlich zum Anfang wie normale Rückenschmerzen, ich habe zuerst gedacht ich habe zu lange gesessen und habe meiner Mama geschrieben, da man ja keine Schmerzmittel nehmen darf und habe sie gefragt wie das weggeht.
Dann hat sie mich erstmal ausgefragt, wo ich die genau habe, ob sie wieder kommen oder durchgehend sind und ob die Schmerzen schlimmer werden beim Laufen.
Und ja... Die Schmerzen hatte ich ja im unteren Rückenbereich, sie sind mal doller und mal weniger geworden und wurden ob nun beim Laufen oder Sitzen schlimmer.
Somit blieb mir nur noch auf die Seite ins Bett legen und dann hab ich einfach intuitiv angefangen tief ein und aus zu atmen und es wurde besser...
Meine Mom meinte nur, liest sich für wie wehen und dann wollte sie das ich mich auf die Uhr konzentriere sodass wir hätten sagen können ob sie regelmäßig kommen... Aber das war nicht der Fall.
In dem Moment wusste ich auch nicht so ganz wie mir geschieht, da sind mir dann auch erstmal ein paar Tränchen gekullert.
Aber die Schmerzen von wehen muss ich sagen erkenne ich dann definitiv wieder... Nicht weil das soooo schmerzhaft war wie andere immer sagen, sondern aus dem Grund woher sie kamen...
Normale Rückenschmerzen sind oben im Kreuz und die wehen ziehen unten im lendenbereich nach vorn zur Hüfte. Sie fühlen sich aber an wie etwas stärkere Rückenschmerzen an der falschen Stelle...
Ja das ist wohl war, die Zeit vergeht sooo schnell... Es ist als hätte ich es gestern erst erfahren...
Da ich 3 Tage minimum im Krankenhaus bleiben muss (ist so festgelegt vom Krankenhaus), werde ich mir ein kleines leeres Buch mitnehmen und Tagebuch führen, denn die Zeit vergeht einfach zu schnell mit dem kleinen süßen.
Habe ich jetzt auch in der schwangerschaft gemacht, bloß steht da nicht viel drin da die so (zum Glück) Problemlos gelaufen ist...
Ich hoffe mit der Beschreibung der wehen kann ich dir etwas helfen.