Besorgt über die Entwicklung meiner Tochter !?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Time11
2. Feb 2020 11:11
Besorgt über die Entwicklung meiner Tochter !?
Hallo liebe Mamis,

Ich bin zum ersten Mal Mama geworden und habe eine kleine Tochter, die jetzt 8 Monate alt ist. Aufgrund eines Autisten in der Familie , habe ich ganz genau auf die Entwicklung meiner Tochter von Anfang an geachtet, sie ist etwas hinten dran , aber das ist nicht das was mich beunruhigt, es ist viel mehr das ich so viele Parallelen zu meinem Bekannten Autisten sehe ( frühkindlicher Autismus)... sie war von Anfang an ein sehr unruhiges Baby , viel geweint , immer getragen werden wollen , nicht alleine beschäftigten können ,nicht in den Schlaf gefunden,Probleme mit Verdauung, bei Müdigkeit gleich das weinen angefangen ... alles heute noch so! Das ist jetzt aber nicht so ungewöhnlich, gibt es ja viele Babys die ähnliche Probleme haben ... das vielleicht ungewöhnliche und eben die Parallelen sind eher dieses fixiert sein auf Licht , egal was für eine Lichtquelle, selbst die kleinen Löcher von den Rollo,ständige aus dem Fenster gucken wollen und das so gefangen sein davon ( und wir gehen oft raus) also daran kann es nicht liegen, beobachtet jeden Schatten , rollende reifen vom Kinderwagen kann sie ewig lange zuschauen , fasziniert von Buchstaben , guckt sich Gegenstände genau an ,muss dazu immer den Kopf ganz nah ran halten , fasziniert von Muster auf Kleidung, guckt gerne nach oben , starrt Bäume an, mag zwar auf den Arm aber bloß keine Nähe , küssen geht garnicht drückt uns sofort weg , reagiert noch nicht auf Namen ( was wohl noch zu früh wäre) , liebt es mit Kabeln , schnüren oder ähnliches zu spielen , es gibt noch viel mehr das mir gerade nicht einfällt ... sie ist ein fröhliches Kind und ich liebe sie , ich bin allerdings sehr besorgt und wollte einfach Mal fragen ,ob andere Mamis eventuell ähnliches bemerkt haben..würde mich über Rückmeldungen freuen ... liebe Grüße
2018wifi
2. Feb 2020 12:47
Re: Besorgt über die Entwicklung meiner Tochter !?
Hallo Time11,
ehrlich gesagt finde ich nichts ungewöhnliches in der Beschreibung deiner Tochter. Babys und Kleinkinder sind fasziniert von den merkwürdigsten Dingen und neugierig auf alles: ist ja alles neu für sie.
LG
Fineya
3. Feb 2020 10:23
Re: Besorgt über die Entwicklung meiner Tochter !?
Für mich hört sich da sich nach normaler Entwicklung an. Du kannst aber jederzeit mit deinem KiA darüber reden wenn du dir sorgen machst :)
Time11
3. Feb 2020 12:43
Re: Besorgt über die Entwicklung meiner Tochter !?
Danke euch für die Rückmeldung... mit dem Kinderarzt habe ich schon gesprochen, er nimmt mich nicht ganz ernst , darüber hinaus ist er der Meinung , dass wenn es so wäre ich erstmal eh nichts machen könne ! :(
teilzeitmama
16. Feb 2020 09:35
Re: Besorgt über die Entwicklung meiner Tochter !?
Für mich klingt das auch alles normal. Kids lieben das Entdecken von Ursache und Wirkung. Ich bin seit 3 Wochen zum 2. Mal Mama und habe beruflich aber auch mit Autisten zu tun. Bislang waren die allerdings verglichen zu den "normalen" Chaoten im Schuldienst ganz gut zu händeln. Da unser Sohn aber extrem lange mit O-Beinen gelaufen ist und die Kinderärztin das auch immer als "normal verwächst sich noch" eingestuft hat, habe ich mir in der Ambulanz einer Kinderklinik eine 2. Meinung eingeholt. Das hat mich letztlich beruhigt, als die Kinderorthopädie auch bescheinigt hat, dass ich es weiter beobachten soll, aber bislang kein Handlungsbedarf sei.

Liebe Grüße
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket