Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Würdet ihr euer Baby in eine Krabbelgruppe geben?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Vielleicht könnte mir hier die eine oder andere Mutter diesbezüglich einen Rat geben. Wäre darüber sehr dankbar.
als unser Sohn ungefähr ein halbes Jahr alt war haben wir so eine Krabbelgruppe besucht. Ihm hat es gut gefallen, bot ihm Abwechslung vom Alltag daheim und er kam in Kontakt mit Jüngeren/Gleichaltrigen/Älteren, denn soziale Kontakte zu anderen Kindern konnten wir ihm in so einem Umfang sonst kaum bieten. Es war ausserdem eine gute Erfahrung für die Kita, die er seit seinem 14. Lebensmonat besucht. Es war immer ein schönes, kindgerechntes Programm, es wurde z.B. meist gesungen, geklatscht und gespielt. Und als Eltern war es auch mal schön, sich mit anderen Müttern/Vätern auszutauschen.
Spricht für dich denn irgend etwas gegen so eine Krabbelgruppe?
In wenigen Wochen kommt bei uns das zweite Kind und ich denke, ich mache wieder einen solchen Kurs mit!
Lg
Liebe Grüße
Wenn Nr3 kommt organisiere ich bei uns im Ort eine private Krabbelgruppe. Die hätte eigentlich schon nach Ostern starten sollen und liegt jetzt eben auf Eis...
War immer sehr gerne im Babycafé und jetzt mit 7 Monate wäre für uns langsam Krabbelgruppe interessant gewesen aber geht ja momentan alles nicht -.-
Wir haben hier im Ort einen Verein der sich um eine Hebammenpraxis gegründet hat. Da gibt es viele solche Angebote und ich fand es immer toll mal raus zu kommen und mich mit anderen Mamas austauschen zu können.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.