babypflege,windeln

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1095388
18. Nov 2010 14:53
babypflege,windeln
halli hallo
ich weiss nicht ob ich das schreiben darf aber ja ich schreibe einfach weil ich das wissen will
sorry aber mein baby kommt in 2 wochen und ich habe gar keine ahnung was für pflege produkte brauche ich am anfang und am beste welche marke weil es ist brutal was heute zur zeit gibt-früher hat oliven öl gereicht :D
ja und noch was wie lange braucht neugeborenes die kleinste windel neuborn und brauche ich auch diese komische höstchen welche machen die füschen so breit-windelstrickhöschen
gast.960698
18. Nov 2010 14:56
Re: babypflege,windeln
schreiben darfst du fast alles ;)

na erstmal, wenn du nur olivenöl nehmen willst mach es :)
bei windeln würde ich gleich mit größe 2 anfangen.
ansonsten, ich nehm bübchen, das gefällt mir ganz gut, windeln und feuchttücher von pampers
gast.1071919
18. Nov 2010 14:59
also für wunden popo nehm ich einfach die ringelblumsalbe die es dahmals auch schon gab und ansonsten find ich auch bübchen echt gut:)
gast.1095388
18. Nov 2010 15:02
ja das ist ja das viele sagen am anfang braucht das baby keine kosmetick-oliven öl,oder rosen öl reichts -reicht es wirklich ja baby kommt in winter brauche ich ein wettercreme und gesichtscreme oder reicht nur eine von beiden,ja was ist mit nivea,babylove....bübchen kenne ich auch aber ich kann mich echt nicht entschieden und will ich auch nicht extra kosmetick wechseln.
und sin die pampers am beste für baby oder habt ihr auch andere meinung
meine bekannte hat zu mir gesagt in nacht pampers und in tag was preisswertvoller
gast.1071919
18. Nov 2010 15:05
also ich hatte bei meinem ersten das problem das er nicht alles vertragen hat und bübchen war da dann ganz angenehm davon hat er alles vertragen werde es jetzt wieder nehmen und wenn du mit deinem baby raus willst nimm die wetter creme würde ich sagen ansonsten hast du doch bestimmt eine creme vie nivea die kannste auch so fürs gesicht nehmen und windeln musst du dich ausprobieren hatte schon welche die sind ganz schnell aufgegangen über nacht frag doch mal die hersteller nach proben vllt haste ja glück
gast.977221
18. Nov 2010 15:27
die gleichen fragen hab ich mal meiner hebi gestellt, sie meinte am anfang braucht mal wirklich nur bischen olivenöl und solche feuchttücher...eigentlich...meine schwägerig hat mir von weleda so ein öl empfohlen, das werde ich mal ausprobieren,aber auch nur weils geschenkt bekommen hab.kaufen werde ich erst mal nix, hab ja so viele proben von überall her bekommen die werden erst mal durchprobiert.
an windeln haben wir nur pampers gekauft weil ich so viele gutscheine bekommen hab die bis ende des jahres gültig sind und die wollte ich nicht verfallen lassen dann gabs ja bei payback auch die aktion mit 400punkte extra die war ja auch kombinierbar mit den gutscheinen von pampers...also kaufen kaufen kaufen
ne freundin meinte das ihr sohn die pampers nicht vertragen hat,er hätte immer ein ausschlag bekommen. aber das kann man ja vorher eh nicht sagen.
gast.960698
18. Nov 2010 15:28
gibt keine windelproben, hab ich auch schon versucht, höchstens rabattmarken..
gast.1097700
19. Nov 2010 09:47
Hallo,
hatte bei meinem ersten Sohn auch von Anfang an immer Pampers, aber auch nicht newborn, sondern auch gleich Gr.2. Ist letztendlich das gleiche, jedoch sind mehr drin als in einem Newborn-Pack ;)
Bei der Pflege ist weniger gleich mehr. Solange die Haut nicht extrem trocken ist, sollte man keine Cremes verwenden. Nach dem Baden vielleicht mal mit Pflegeöl massieren-ein Genuss fürs Baby.
Beim wunden Po schwöre ich auf Sudocrem, gibts nur in Apotheke.
Feuchttücher hatte ich immer von Babylove (DM)-Stifung Ökotest gut !! Wenn es denn doch eine Gesichtspflege sein soll, dann findes ich für den Anfang Weleda am besten. Da sind keine Zusatzstoffe wie Parfüm oder Erdöl ( :o ) drin, wie bei vielen anderen Markencremes...
Dann noch viel Spaß beim Aussuchen und shoppen !!!
LG sandra
gast.1083739
19. Nov 2010 17:14
Hallo ihr lieben!
hab mir heute von meiner hebi sagen lassen das hipp momentan am besten ist. bübchen, penaten und co haben wohl viel chemie drin... hab bis jetzt auch immer bübchen für mich benutzt... sollte ich wohl ändern, zumindest bis mein kleiner da ist...
der kleine wird am anfang nur olivenöl oder muttermilch ins badewasser bekommen! braucht ein baby denn gesichtscreme?
hmmm da muss ich mich noch informieren....
gast.977221
19. Nov 2010 21:08
vielleicht wenn man vor die tür geht und es sehr kalt ist oder die sonne dolle schein könnt ich mir jetzt mal so spontan erklären...damit die haut nicht austrocknet, ist doch so das ab +7grad die haut keinen talg produziert deswegen haben wir im winter auch immer so raue hände...wird beim baby sicher auch so funktionieren
Jenny1988sbr
19. Nov 2010 21:26
Hallo,
ich hab für meinen Sohn Bübchen babys first benutzt, da war ich ganz begeistert von :) Für die Poreinigung sagte man mir im Krankenhaus und meine Nachsorge- Hebamme, sei Wasser und ein Waschlappen am Besten geeignet und weil der Babypo so zart und empfindlich ist, bitte nur abtupfen und nicht feste reiben! Als er dann einige Wochen alt war, hab ich dann für unterwegs und später auch für zuhause die Pampers Sensitive Feuchttücher benutzt.
Ach ja und die Windeln (hatten wir auch im KH bekommen) waren die Pampers New Baby, kann ich dir nur empfehlen! Mein Söhnchen war mit denen nie wund oder so und die Windel hielt immer dicht! Bin heute noch Pampers treu (Maximilian ist inzwischen 17 Monate):

GVLG und ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und ganz viel Freude mit deinem Baby! Geniesse noch die Kugelzeit ;)
gast.959823
20. Nov 2010 21:47
Hi,

für dieses wetter empfehle ich von Weleda Wettercreme, die nehmen wir. Sonst haben wir am anfang nur öl benutzt, ganz normales Weizenkeimöl..
Für den Po, nehme ich auch inzwischen die Weleda Pflegecreme...werde in zukunft auch noch das öl nehmen, um mal zu testen obs besser ist, als das von bübchen... Bübchen ist aber auch eine günstige super alternative, so hat maxi 3tage keine Hautprobleme...

Was Windelproben angeht, hatte ich schon einige dabei...wurden mir einfach zu geschickt. Ich habe aber alles weg geschmissen, da wir nur Pampers Baby dry nehmen.... Wir hatten 3Wochen größe 1gehabt...und maxi war kein kleines baby gewesen ;)

LG
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...