Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Geschwister-Ähnliche Vornamen?! -Hilfe
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wie seht ihr das mit den Vornamen bei Geschwistern?
Natürlich ist es jedem seine Entscheidung, aber ich würde trotzdem gerne ein paar Meinungen hören.
Unsere 1.Tochter (8 Jahre) heißt Pia!
Unsere 2.Tochter (4 Jahre) heißt Daria!
Unabhängig davon finden mein Mann und ich den Namen `Lia` für unser drittes Mädchen aber total passend
So sicher ich den Namen unbedingt haben möchte , so unsicher macht es mich trotzdem.
Ist es nicht doch zu albern, zu langweilig ? da nur 1 Buchstabe ausgetauscht wurde?? oder. oder, oder ?
Bitte sagt was dazu
Aber wenn bei euch nun eben zufällig der Wunschname ähnlich zum ersten Kind ist, finde ich das nicht weiter schlimm. Lia ist ja auch ein sehr schöner Name. Letztlich sollte man sich immer für den Namen entscheiden, den man am schönsten findet - egal was andere denken.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.