Hämorrhoiden - Hat jemand Tipps?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

CelesteW
11. Nov 2016 14:25
Hämorrhoiden - Hat jemand Tipps?
Hallo,

ich bin nun im 7 Monat schwanger. Vor 2 Wochen habe ich dann beim täglichen Toilettengang bemerkt, dass ich Hämorrhoiden habe. Laut http://www.haemorrhoiden-ratgeber.info/ soll dies in der Schwangerschaft normal sein. Auf der Seite steht, dass man in solch einem Fall Salben oder Zäpfchen anwenden kann. Was nutzt ihr?

LG
BettinaSchröder
11. Nov 2016 14:59
Re: Hämorrhoiden - Hat jemand Tipps?
Hallo,

Ich hatte das Problem nach der Schwangerschaft....

bei mir haben Zäpfchen und Öl aus America heißt :
Hämorrhoid Control , gibt es im Internet zu kaufen.....
ich weiß allerdings nicht ob das Öl während der SS geht
ich denke aber das es nichts macht...

Frag mal dein Frauenarzt oder in der Apotheke die müssten
das wissen ob es geht mit Zäpfchen

Liebe grüße und viel Erfolg ich hoffe du hast bald ruhe
ich weiß wie nervig das ist

Betti
gast.1978763
11. Nov 2016 23:04
Re: Hämorrhoiden - Hat jemand Tipps?
Wenn es äußere Hämorrhoiden sind, also sogenannte Analvenenthrombosen, dann hilft kühlen und Nasenspray. Nasenspray wirkt abschwellend. Du musst es immer wieder draufsprühen, dann wird es schnell besser. Während der Geburt wirst du sie aber sehr wahrscheinlich wieder bekommen. Durch die Presswehen können die leider richtig stark werden. Ich hatte es bei beiden Geburten Sehr schlimm, konnte kaum sitzen. Bei meiner zweiten Geburt wusste ich ja schon, was auf mich zukommen wird und hatte das Nasenspray mit in der Kliniktasche. Da war es am 3. Tag schon viel besser.
Jelala
27. Nov 2016 17:27
Re: Hämorrhoiden - Hat jemand Tipps?
Das mit dem nasenspray kann ich nur bestätigen. Hatte 4 wochen nach der Geburt (aber kaiserschnitt) eine analvenenthrombose. Heilt im Normalfall so ab, ist aber Mega schmerzhaft. Das Spray wirkte mit kühlen tatsächlich recht gut
Nadine238
5. Dez 2016 07:05
Re: Hämorrhoiden - Hat jemand Tipps?
Morgen

Ich hatte schon immer Probleme mit hämorieden mir hat mein Hausarzt die salbe faktulind verschrieben die hat bei mir geholfen die war pflanzlich letztens hatte ich auch wieder eine aber die war so schlimm das sie mir weg gemacht werden musste. Was ich dir auch noch empfehlen kann ist doloposterine aber die ist verschreibungspflichtig weiß aber nicht ob die was ist in der Schwangerschaft da müsstest du deinen Hausarzt fragen.


LG Nadine
Sabsilein1
15. Mai 2017 11:35
Re: Hämorrhoiden - Hat jemand Tipps?
Hi!

Hast du denn äußerliche Hämorrhoiden? Warst du schon bei einem Arzt? Ich denke, dass dir ein Arzt sicherlich das am besten geeignete Medikament geben wird. Meiner Meinung nach sind Zäpfchen die beste und angenehmste Lösung. Trotzdem würde ich dir empfehlen, dass du dir eventuell ein Kamillenbad nimmst bzw. mit Hausmittel versuchst die Hämorrhoiden loszuwerden.

Ich hab dir hier noch eine hilfreiche Infoseite, die dir eventuell bei der Entscheidung der richtigen Behandlung hilft: https://haemorrhoiden.de/
Hoffe, dass du damit was anfangen kannst.

Gute Besserung und liebe Grüße!
sternenstaub7
16. Mai 2017 14:24
Re: Hämorrhoiden - Hat jemand Tipps?
So leid es mir für dich tut, aber ich fürchte, das ist ganz normal. Hatte ich auch und hat sich nach der Schwangerschaft aber relativ schnell wieder gegeben. Das mit den Hausmitteln ist ganz gut. Ob es am Ende wirklich wirkt, weiß ich nicht. Manchmal muss man der Natur auch einfach ihren Lauf lassen und es verschwindet wie es gekommen ist auf mysteriöse Art und Weise.
Sandrausw
15. Aug 2017 21:18
Re: Hämorrhoiden - Hat jemand Tipps?
Falls sich deine Hämorrhoiden schon nach außen begeben haben und evtl sogar schon bluten kann ich dir Simple Penaten Creme empfehlen.. Einfach nach dem duschen 1-2 mal täglich auftragen.
LG
Florian1996
13. Nov 2017 19:22
Re: Hämorrhoiden - Hat jemand Tipps?
Hi,

besser ist es, wenn Du auf natürliche Hilfsmittel zurück greifst und die wirkliche Ursache bekämpfst.
Als erstes solltest Du Dir zukünftig einen Hocker unter die Füße stellen. Durch die Hockhaltung ist der Darm frei und nicht abgeklemmt. Das geht dann quasi fast von allein.

Als zweites kannst Du Sitzbäder machen und das 1mal täglich. In´s Badewasser tust Du Eichenrinden- oder Kamillenextrakt.

Aloe Vera Gel kannst Du auch auftragen. Nimm dafür einfach ein Blatt der Pflanze und schneide es in der Mitte auf das austretende Gel kannst Du direkt auftragen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. :-)

Wenn Du noch mehr Infos brauchst kann ich Dir diese Seite empfehlen: http://www.haemorrhoiden-selbst-behande ... -am-after/

MfG
happy-mum
23. Mai 2018 11:09
Re: Hämorrhoiden - Hat jemand Tipps?
Ich ahbe nach meienr Geburt auch mit Hämorrhoiden zu kämpfen gehabt.
Habe es erst mit Sitzbädern probiert.. aber ohne Erfolg.

Meine Hebamme hat mir dann das HämoCalm Öl Repair & Protect aus der Apotheke empfohlen. Das war eine wohltat! :) Endlich keine Schmerzen und Juckreiz mehr.

Kann ich empfehlen, geht auch schon in der SS und ist rein pflanzlich.
FA49
23. Jun 2019 17:58
Re: Hämorrhoiden - Hat jemand Tipps?
Hallo,
meine Frau hat ebenfalls während der Schwangerschaft Hämorrhoiden bekommen. Bei ihr haben Sitzbäder und Mango-Samen geholfen. Ich habe hier auch einen guten Beitrag über Hämorrhoiden in der Schwangerschaft gefunden. https://gesundheitskatalog24.de/haemorr ... behandlung

Vielleicht hilft der ja weiter. :D

LG
Mein zweites baby
30. Aug 2019 12:33
Re: Hämorrhoiden - Hat jemand Tipps?
Hallo zusammen,

ich habe einen Info-Blog mit wertvollen Tipps zu dem Thema entdeckt.

Dort werden Hausmittel-Tipps zu diversen Themen erläutert, wie z.B.:
Hämorrhoiden in der Schwangerschaft, Analthrombosen, Marisken, welche OP Methoden es gibt, Warum Bluten & Jucken Hämorrhoiden, natürliche Hausmittel gegen die Schmerzen gegen Analfissuren und diverse weitere Themen.

Die Beiträge sind wirklich gut geschrieben und zu jedem Beitrag gibt es immer irgendwelche kurzen kostenlosen Hausmittel-Tipps.
(xxx Werbelink wurde entfernt)
Evtl helfen euch die Tipps ja weiter.

Liebe Grüße
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket