Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Streptokokken
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
heute wurde mir mitgeteilt dass der Streptokokkentest leider positiv ausgefallen ist. Wie das dann so ist, fiel mir natürlich erst zu Hause folgende Frage ein die ich hoffe hier beantwortet zu bekommen: muss ich damit automatisch sofort bei den ersten Wehen ins Krankenhaus, damit ich sofort auch das Antibiotikum bekomme...?
Mein Plan war nämlich, je nachdem wie ich es aushalten würde, so lange wie möglich zu Hause zu bleiben wenn die Wehen losgehen. Auf- und Ablaufen kann man zu Hause nämlich besser, aber jetzt drängt sich doch die Frage auf ob das unter den Umständen überhaupt geht. Habe am Samstag ET und auch die nächste Kontrolle aber ich dachte ich frage schon mal hier, falls es doch eher losgehen sollte....
Liebe Grüße
Kim
Ich habe am 05.04.16 meinen Sohn spontan entbunden. Streptokokken waren bei mir auch positiv.
Mein Arzt hatte mir dazu nur gesagt das ich im Krankenhaus direkt sagen soll das ich positiv bin damit mir das Antibiotika gegeben werden kann.
Dein Plan zu warten ist super. Den hatte ich auch
Es ist denke ich vorher nicht nötig. Fahr aber nicht zu spät. Es muss ja noch zeit sein damit du es bekommen kannst.
Ich wünsche die alles gute für dich und sein Baby.
Viele Grüße
Sarah und Clemens
Kaum war ich am CTG dran, fingen bei mir auch leichte Kontraktionen an
Wünsche euch allen ein entspanntes Wochenende
entspannt bin ich dieses mal auch ..aber sowas von!
Na dann drücke ich dir mal die daumen das du das wochenende wirklich noch in ruhe geniessen kannst und nicht bei der hitze ins KH musst....
Ich hatte bei beiden Zwergen streptokokken. Es reicht vollkommen aus wenn du im Kreißsaal Bescheid gibst wenn ihr eintrefft. Außerdem steht es auch im mutterpass da gucken die Hebammen meist direkt rein. Dann gibt es alle 8 Stunden (3x) ne Dosis Antibiotikum über den Tropf. Alles weniger schlimm als es sich erst mal anhört.
Eine schöne Geburt euch allen.
Liebe Grüsse
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.