Streptokokken

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2484689
7. Jul 2016 13:32
Streptokokken
Hallo,

heute wurde mir mitgeteilt dass der Streptokokkentest leider positiv ausgefallen ist. Wie das dann so ist, fiel mir natürlich erst zu Hause folgende Frage ein die ich hoffe hier beantwortet zu bekommen: muss ich damit automatisch sofort bei den ersten Wehen ins Krankenhaus, damit ich sofort auch das Antibiotikum bekomme...?

Mein Plan war nämlich, je nachdem wie ich es aushalten würde, so lange wie möglich zu Hause zu bleiben wenn die Wehen losgehen. Auf- und Ablaufen kann man zu Hause nämlich besser, aber jetzt drängt sich doch die Frage auf ob das unter den Umständen überhaupt geht. Habe am Samstag ET und auch die nächste Kontrolle aber ich dachte ich frage schon mal hier, falls es doch eher losgehen sollte....

Liebe Grüße
Kim
gast.977221
8. Jul 2016 08:41
Re: Streptokokken
huhu Kim, ich würde an deiner stelle mal im KH oder beim A anrufen und das nochmal anfragen...sicher ist sicher und die werden es dir genauer sagen können als hier irgend jemand. Mensch da hast du es aber ja bald geschaft...wünsche dir alles gute :)
gast.2278842
8. Jul 2016 21:20
Hallo Kim,
Ich habe am 05.04.16 meinen Sohn spontan entbunden. Streptokokken waren bei mir auch positiv.
Mein Arzt hatte mir dazu nur gesagt das ich im Krankenhaus direkt sagen soll das ich positiv bin damit mir das Antibiotika gegeben werden kann.

Dein Plan zu warten ist super. Den hatte ich auch :lol: bis meine Blase gesprungen ist. Es lief wirklich alles raus. Da war ich recht früh im Krankenhaus und habe auch deswegen sowieso Antibiotika bekommen.
Es ist denke ich vorher nicht nötig. Fahr aber nicht zu spät. Es muss ja noch zeit sein damit du es bekommen kannst.
Ich wünsche die alles gute für dich und sein Baby. :D
Viele Grüße
Sarah und Clemens :-)
gast.2484689
9. Jul 2016 11:08
Danke für eure Antworten. Heute war ich zum CTG im Krankenhaus, da hat die Hebamme zu mir gesagt, dass ich (sofern die Blase nicht springt Sarah :lol: ), zu Hause ganz normal warten kann bis die Wehen alle 5 Minuten kommen und dann los fahren soll. Dann wäre für das Antibiotikum noch genug Zeit. Also alles gut :)

Kaum war ich am CTG dran, fingen bei mir auch leichte Kontraktionen an :D Das fand die Hebamme lustig allerdings sagte sie mir echte Wehen dauern 3x so lange, dass ich nach Hause fahren und mir einfach keine Gedanken machen soll. Und das tue ich auch nicht. Ich hätte von mir selber nie gedacht dass ich jetzt im Endspurt (40+0) so tiefenentspannt sein würde. Aber ich denke das kann sich auch schnell noch ändern :shock: Aber so mache ich mich vorher wenigstens nicht verrückt und beim Baby ist auch noch alles ok. Jetzt kann ich das sonnige Wochenende genießen und hoffen dass er sich bald auf den Weg macht (allmählich kriege ich schon morgens um 6 Uhr die ersten Nachrichten ob sich schon was tut :roll: :x ).

Wünsche euch allen ein entspanntes Wochenende
gast.977221
9. Jul 2016 20:42
OH mein gott..um 6 uhr morgens??? sind die leute noch zu retten??? ich hab keinem der mich nerven könnte gesagt das wir schon ein termin zur entbindung haben,also grad so schwiegermutter und co denken das wir um den 15.august rum erst unser baby bekommen und das finde ich super.dabei ist er schon zwei wochen vorher da hehe
entspannt bin ich dieses mal auch ..aber sowas von!
Na dann drücke ich dir mal die daumen das du das wochenende wirklich noch in ruhe geniessen kannst und nicht bei der hitze ins KH musst.... :)
Martina2511
12. Jul 2016 10:23
Hi,
Ich hatte bei beiden Zwergen streptokokken. Es reicht vollkommen aus wenn du im Kreißsaal Bescheid gibst wenn ihr eintrefft. Außerdem steht es auch im mutterpass da gucken die Hebammen meist direkt rein. Dann gibt es alle 8 Stunden (3x) ne Dosis Antibiotikum über den Tropf. Alles weniger schlimm als es sich erst mal anhört.

Eine schöne Geburt euch allen.
Liebe Grüsse
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...