Namen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Lisa442
22. Dez 2015 13:16
Namen
Fallen euch zu diesen Namen blöde Reime ein oder irgendwelche blöden anderen Wörter? Ich möchte nicht das mein Kind dann gemobbt wird...

Elaria
Alessia
Luana
Viviana
Julie
gast.1815408
22. Dez 2015 22:26
Re: Namen
Julie, damit könnte man sie mit dem Monat Juli ärgern. Würde ich persönlich nicht wählen. Aber im Endeffekt liegt die Entscheidung bei dir.
Krümmelmonster4
27. Feb 2016 20:14
Mach dir deswegen kein Stress. Kinder sind so einfallsreich den fällt immer irgendein mobbingreim ein. Ob der was mit dem Namen zu tun hat oder nicht . sucht einen Namen wo ihr glaubt das sie auch im erwachsenen Alter gut mit zurecht kommt. Z.b. ist nele als Kleinkind echt süß aber später im Berufsleben sieht das wieder anders aus LG Krümmelmonster
gast.1580386
27. Feb 2016 20:45
Ganz spontan kam mir zu Elaria: Malaria :shock: Frag mich jetzt nicht warum.

Aber wie meine Vorrednerin schon sagte, Kinder sind kreativ. Du kannst nicht alles verhindern. Suche den Namen, mit dem Ihr leben könnt.
KIH86
10. Mär 2016 10:22
Ich finde Julie am schönsten, ein Kind mit dem Namen kann einfach nur strahlen. So wie die Sonne im Juli :) Ansonsten denke ich aber auch, dass den Kindern so oder so immer etwas zum Ärgern einfällt. Die sind eben sehr kreativ. Aber da kann sie sich bestimmt gegen wehren den bei den teilweise ausgefallenen Namen die heutzutage viele Kinder bekommen, fällt ihr sicher auch ein Reim für die anderen ein :lol:
Kerstin1811
27. Mär 2016 22:45
Hi,

wir wollten einen kurzen Rufnamen, weil unsere Nachnamen so lang sind. Im Endeffekt haben wir uns darauf geeinigt, unseren Sohn Thomas zu nennen. Rufen können wir ihn dann Tom, aber er hat einen "anständigen" Namen für sein Berufsleben. Uns war das wichtiger, als ein Name, auf den es keine blöden Reime gibt. Wie meine Vorrednerinnen schon schrieben, Kindern fällt da im Zweifel immer was ein.

Deswegen würde ich persönlich zu einem nicht zu extravaganten Namen tendieren.

LG Kerstin
gast.1683300
28. Mär 2016 12:29
Da gibt es einige :)
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...