PDA

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
sonneI1
1. Dez 2015 11:39
PDA
Mich würde interessieren ob von euch jemand zwei Kinder bekommen hat,und eines davon mit PDA. Ist es von den Schmerzen her,wirklich ein großer Unterschied?
Vielen Dank
gast.1827905
1. Dez 2015 11:58
Re: PDA
Bei meiner ersten Tochter hatte ich eine PDA, bei der Zweiten leider nicht.
Von den Schmerzen her ist es doch ein Unterschied. Man spürt bei der PDA zwar noch die Presswehen (muss man ja auch), aber alles darunter ist taub. Ich empfand die erste Geburt wesentlich einfacher, als die Zweite. Ich war direkt nach der Entbindung weniger fertig bei unserer Großen, habe auch nicht so fertig ausgesehen. Irgendwie frisch :)

Allerdings darf man nicht vergessen, dass so eine PDA auch ihre Risiken birgt.
Ich hatte sie damals nur bekommen, weil ich es mit der Atmung nicht richtig geschafft hatte und das Kind somit leider selbst wenig Sauerstoff abbekam.
gast.1185020
7. Dez 2015 17:04
Re: PDA
Die zweite Geburt ohne PDA war eine Katastrophe..
Die erste mit PDA eine Bilderbuchgeburt,mir ging es so gut danach, obwohl ich die PDA auch erst kurz vor der Geburt bekam. Ich merkte nur noch den Druck bei den Presswehen, keinerlei Schmerzen, auch im Anschluß beim Nähen musste nicht extra betäubt werden. Bei der zweiten blieb leider nur keine Zeit mehr für irgendein Schmerzmittel, unser Sohn musste ganz schnell geboren werden..
gast.2043195
8. Dez 2015 00:43
Re: PDA
Das Thema PDA würde ich ganz vorsichtig angehen. Am besten erkundest du dich vorher welche Risiken es mit sich bringt.
Meine erste Geburt fand auch mit einer PDA statt. Ich nachhinein bereue ich sehr aber die Schmerzen waren nach über 20 Stunden Wehen nicht mehr auszuhalten. In dem Moment habe ich sogar nach einem Kaiserschnitt verlangt, obwohl ich vor der Geburt mir fest geschworen habe weder das eine noch das andere zu haben.
Die PDA hat bei mir fast keine Wirkung gezeigt und meiner Meinung nach die Schmerzen gesteigert. Plötzlich hatte ich ein so starkes ziehen im linken Bein, dass ich fast wahnsinnig geworden bin. Beim setzen der PDA habe ich mich bewegt, da die nächste Wehe kam und so war die rechte Seite betäubt und mein Bein hatte ein Eigenleben wie eine gekochte Spaghetti und die linke Seite war so extrem am schmerzen, dass ich nur noch rot gesehen habe.
Mein 2. Kind kommt im Juni 2016 auf die Welt und ich habe mich definitiv gegen eine PDA entschieden. Nie wieder!
Ich würde dir raten, die Geburt natürlich verlaufen zu lassen. Vorallem bin ich der Meinung, dass eine PDA nur in schwierigen Fällen gesetzt werden sollte. Also, nur Mut. Die Frauen vor uns und ohne große medizinsche Hilfe haben es auch geschafft und das habe ich mir zumindest für mich fest vorgenommen ;)
sonneI1
9. Dez 2015 17:47
Re: PDA
Ich habe schon ein Kind,und die Geburt war für mich überhaupt nicht schön,deshalb überlege ich wegen der Pda.Risiken gibt es auch bei der normalen Geburt,meine Nachbarin hatte Schwangerschaftsvergiftung und zweimal Herzstillstand.Natürlich werde ich noch mit meinen Arzt und der Hebamme sprechen,um mir die Angst zu nehmen,egal für was ich mich entscheide.Das schlimmste bei der ersten Geburt war das ich nicht wussste was die Hebamme von mir will:sie sagte immer ich muss schieben.
Ich hab natürlich gepresst,weis bis heute nicht was schieben in ihren Augen war,und dann war ich viel zu schwach vom vielen Pressen,das ich das Kind nicht rausbekommen hab,als es endlich hieß Pressen.
gast.2296626
16. Dez 2015 15:27
Re: PDA
Hallo,

Also ich halte rein gar nichts von PDAs, sorry aber es ist für mich einfach so, das ich zuviel
Angst hätte, das dem Baby und mir was Passiert.

Ich hatte am 31.12.14 eine Stille Geburt in der 39.SSW OHNE PDA.
Ich wollte keine.
Meiner Schwester haben die Ärzte 2x die PDA falsch gesetzt und das Baby hat jetzt
eine Behinderung, also wenn es nicht sein muss keine PDA nehmen.

Ich werde bei meiner jetzigen SS bei der Geburt auch keine nehmen, auch wenn
die Schmerzen noch so Stark sind das ist mir egal.
Das Glück hält mann danach ja ohne Schmerzen in den Armen.
Stark sein.
Ach ja was mir geholfen hat bei jeder Wehe war einfach Stöhnen oder Schreien.
Deinem Empfinden freien lauf lassen.
gast.1530764
19. Dez 2015 18:24
Re: PDA
Bei meiner ersten Geburt hatte ich keine PDA, brauchte auch keine. Innerhalb von nur knapp 6 Stunden (von der ersten Wehe an; 3 1/2 Stunden vom Kreissaal an) dann war mein kleiner Sohn da.

Jetzt bin ich der 25 SSW in meiner 2. Schwangerschaft und ich werde mir die Option wieder offen lassen, aber ich hoffe das ich auch hier keine brauchen werde.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich eh nicht sonderlich schmerzempfindlich bin war ich noch nie von da her, wer es braucht okay muss jeder für sich selber entscheiden, wenn nicht umso besser.
gast.1815408
26. Dez 2015 21:08
Re: PDA
Ich wollte mich über die pda auch noch informieren. Es gibt so viele verschiedene Meinungen dazu. Meine erste Geburt war ohne.paar minuten nachdem die Wehen einsetzten ist meine fruchtblase geplatzt und von da an dauerte es nur noch 4 Stunden bis meine Tochter da war. Richtig starke schmerzen hatte ich ca. Nur 2 Stunden. Und ich war von der Geburt so durch den Wind, das ich das nähen kaum war genommen habe. Es waren höllische und unerträgliche Schmerzen, aber in großem und ganzen war die Geburt gar nicht so schlimm, weil es recht schnell ging. Im Februar bekommen wir unser 2. Kind. Aber laut Arzt muss sehr wahrscheinlich ein Kaiserschnitt gemacht werden, weil ich nicht grade groß bin.
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...