Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Babypinkeln
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wie ist das eigentlich so mit dem "Babypinkeln"? Lädt man dazu ein oder kommen die Kumpels vom Mann einfach am Abend nach der Geburt spontan vorbei? Sollte man selber genügend Getränke da haben oder bringen die Leute was mit?
Bei uns ist es ja bald soweit (in einer Woche ist Stichtag) und da hat mein Mann mich das gerade gefragt... Ich hab da aber keine Ahnung von. In unserem Freundes-/Bekanntenkreis gibt es kaum Kinder, also kann ich da auch keinen wirklich fragen
Würde mich freuen, wenn jemand dazu was sagen kann!
LG Nina
Worauf muss ich mich denn noch einstellen ?
Eigentlich muss man sich auf nichts einstellen. Der Mann wird beglückwunscht und dann trinkt man gemütlich zusammen und redet. Bei uns gibt es ganz oft noch ein Brot oder Kuchen als Baby dekoriert geschenkt.
Also Bier sollte man da haben und was zu knabbern. Aber man kennt ja die Freunde und Nachbarn, was die trinken. Und meistens muss man ja am anderen Tag arbeiten.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.