Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie ging die Geburt bei euch los und in welcher Ssw???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
LG Line291
Kann dir leider nicht viel über Wehen erzählen da in meiner ersten ss bei 37+0 die fruchtblase mitten in der Nacht geplatzt ist. ( war am Abend gerade erst zur Kontrolle im kh aufgenommen worden für eine Nacht )
Hab mir zuerst einen Spaß draus gemacht, haha hab eingepinkelt, aber nach ner Weile kam mir die Menge der Flüssigkeit etwas zu viel vor.
Hatte auch vorher nie senkwehen oder vorwehen gehabt.
In meiner jetzigen ss sieht es genauso aus. Fühle noch keine Wehen, bin bei 34+1.
Lg
Hatte die Wehen in der Leiste und der Hüfte links (diesmal gar nicht im Rücken) und dachte einfach, dass sich meine Hüftlockerung wieder bemerkbar macht
War ne hammer Erleichterung im ersten Moment - einfach weil dieser "Druck" weg war. Wehen kamen dann nach und nach dazu
Im KH war der MuMu-Befund dann auch schon bei guten 6 cm und trotzdem hat es dann noch etwas gedauert, aber war im Endeffekt alles halb so wild und schmerzhaft wie ich mir das vorgestellt hatte
LG und Alles Gute
Es heisst immer man merkt instinktiv wann es los geht und das traff bei mir auch zu
also ich wollte gegen 23 Uhr ins Bett gehen und als ich aufstand lief mir plötzlich Fruchtwasser an den Beinen entlang. Bin dann duschen statt ins Bett gegangen.
Im Krankenhaus haben sie mich ins Bett gelegt und gewartet ob Wehen beginnen. Leider war am nächsten Morgen noch nichts los. Also wurde mithilfe von Tabletten eingeleitet. (SSW 39+6)
Nach drei Tabletten übern Tag verteilt, ging es abends im 2min Takt los.
Das zog sich dann über die Nacht.
33h nach dem Blasensprung und 14h nach einsetzen der Wehen wurde unser Kind zum errechneten Termin geboren. (SSW 40+0)
Und nun kann jeden Tag das zweite Kind geboren werden!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.