32woche+5 kaum Schlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Apr 2015 06:03
32woche+5 kaum Schlafen
Hallo
Ich bin hier ganz neu.
Ich hab da mal ne Frage vielleicht könnt ihr mir helfen?!
Ich bin in der 32+5 schwanger:) nur leider kann ich nachts kaum Schlafen
was echt sehr anstrengend ist...könnt ihr da ein paar Typs geben? Lg

Ich bin hier ganz neu.
Ich hab da mal ne Frage vielleicht könnt ihr mir helfen?!
Ich bin in der 32+5 schwanger:) nur leider kann ich nachts kaum Schlafen

14. Apr 2015 07:39
Re: 32woche+5 kaum Schlafen
Ooooh, das hatte ich auch in der Schwangerschaft. Ich war ab 1 oder 2 Uhr stundenlang wach, teilweise bis in der Früh. Musste dann auch ein Tag mal von der Arbeit daheim bleiben, weil es gar nicht mehr ging. Und man darf ja nix nehmen, mein Frauenarzt meinte nur "das haben viele"... ich soll spazieren gehen am Abend, Tee trinken, entspannen... Naja, hat nichts geholfen und Spazieren gehen konnte ich nach nem Tag in der Arbeit einfach nicht mehr, ich war ja müde, wurde halt nachts einfach wach.
Jedenfalls, einen besonderen Tipp, der funktioniert hab ich auch nicht, ich hab dann Milch mit Honig gemacht in der Nacht, mich auf die Caoch gelegt, im Schlafzimmer bin ich fast wahnsinnig geworden, zwecks Schnarchen und einfach der Tatsache, dass der Mann natürlich wiedermal gut schläft und ich nicht
. Hab aufm Laptop meine Lieblingsserie angemacht und bin dann irgendwann wieder eingeschlafen.
Alle meinten, ich mach mir Sorgen oder Zukunftsängste oder so was, dabei war ich einfach nur hellwach, so wie wenn es schon morgens wäre..
Wie ist das bei dir? Wann bist du denn wach? Stört der Bauch?
Jedenfalls, einen besonderen Tipp, der funktioniert hab ich auch nicht, ich hab dann Milch mit Honig gemacht in der Nacht, mich auf die Caoch gelegt, im Schlafzimmer bin ich fast wahnsinnig geworden, zwecks Schnarchen und einfach der Tatsache, dass der Mann natürlich wiedermal gut schläft und ich nicht

Alle meinten, ich mach mir Sorgen oder Zukunftsängste oder so was, dabei war ich einfach nur hellwach, so wie wenn es schon morgens wäre..
Wie ist das bei dir? Wann bist du denn wach? Stört der Bauch?

14. Apr 2015 08:24
Da hast du recht mit dem Mann
...
Bei mir ist das so ich geh z.b um 22uhr ins Bett bin dann meistens um 12.30wach bis vier halb fünf: ( dann schlaf ich ne Stunde dann bin ich wieder wach:( ....und um 6.45geht mein Wecker da ich ein Sohn von (8jahre) habe der zu Schule muss. Und vormittags kann ich mich nicht hinlegen da der Haushalt ruft
Und bin spazieren gehen darf ich leider nicht da ich letzte woche ich mit früh wehen im kh lag und mich etwas schohnen soll.
Mein baby ist aktiv in der Nacht das sagt sogar mein Mann wenn er sein arm um mich legt. Lg

Bei mir ist das so ich geh z.b um 22uhr ins Bett bin dann meistens um 12.30wach bis vier halb fünf: ( dann schlaf ich ne Stunde dann bin ich wieder wach:( ....und um 6.45geht mein Wecker da ich ein Sohn von (8jahre) habe der zu Schule muss. Und vormittags kann ich mich nicht hinlegen da der Haushalt ruft

Und bin spazieren gehen darf ich leider nicht da ich letzte woche ich mit früh wehen im kh lag und mich etwas schohnen soll.
Mein baby ist aktiv in der Nacht das sagt sogar mein Mann wenn er sein arm um mich legt. Lg
14. Apr 2015 10:53
Oh mann, ja, so ungefähr waren die Wachzeiten bei mir auch. Blöd, hoffe, es wird wieder besser.
Meine Nachbarin meinte damals, der Körper der Mutter übt so schonmal für den Schlafmangel nach der Geburt.. Ha ha. Hat mir leider nicht geholfen, die Hoffnung auf noch weniger Schlaf nach der Geburt..
Lass den Haushalt einfach mal.. ich weiß, das kann ich auch nicht.. aber manchmal lass ich es wirklch einfach und siehe da, da wurde mir dann überraschend mal abgespült von meinem Freund
LG
Meine Nachbarin meinte damals, der Körper der Mutter übt so schonmal für den Schlafmangel nach der Geburt.. Ha ha. Hat mir leider nicht geholfen, die Hoffnung auf noch weniger Schlaf nach der Geburt..
Lass den Haushalt einfach mal.. ich weiß, das kann ich auch nicht.. aber manchmal lass ich es wirklch einfach und siehe da, da wurde mir dann überraschend mal abgespült von meinem Freund
LG
14. Apr 2015 11:14
Das hab ich auch gelesen mit dem schlaf das der Körper schon mal übt ...
Aber das hatte ich damals bei mein Sohn über haupt nichr...vor allen Dingen die gute Laune geht Flöten
Mein Frauenarzt meinte ich düfte ruhig Baldrian nehmen....ich weiß nicht so recht :\
Aber das hatte ich damals bei mein Sohn über haupt nichr...vor allen Dingen die gute Laune geht Flöten

Mein Frauenarzt meinte ich düfte ruhig Baldrian nehmen....ich weiß nicht so recht :\
14. Apr 2015 11:18
Diva das mit dem aktiven Kind hat mein Mann auch bei beiden gesagt. Er fragte auch wie ich da denn schlafen könnte. Ich sagte immer ich hab nichts gemerkt.
Kannst du vielleicht auf dem Sofa besser schlafen? Ich bin bei beiden ab der zweiten Nachthälfte aufs Sofa ausgewandert weil ich dann dort besser geschlafen hab.
Kannst du vielleicht auf dem Sofa besser schlafen? Ich bin bei beiden ab der zweiten Nachthälfte aufs Sofa ausgewandert weil ich dann dort besser geschlafen hab.
14. Apr 2015 13:20
Von meiner 1. Ss kenne ich das gar nicht, aber diesmal hab ich auch manchmal solche Nächte. Ich denke das ich von meiner maus so getreten wurde das ich deshalb wach werde, nur mitm wieder einschlafen haperts dann bei mir. Bin dann so 4 h hellwach und am nachsten morgen wie gerädert
14. Apr 2015 13:46
Das hatte ich auch so ähnlich. Ich bin meistens gegen 23h ins Bett, hab dann bis ca. 3h geschlafen und konnte dann oft bis 5h etwa nicht mehr schlafen, warum auch immer. Dann hab ich mich meistens nochmal zwischen 5h und 6h für 2,3 Stunden nochmal schlafen gelegt (hatte kein Kind um das ich mich kümmern musste). Mir hatte es sehr geholfen ein Stillkissen zwischen die Beine zu legen und mich tapen zu lassen um die Hüfte (hatte oft Hüftschmerzen vom zu langen liegen).
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...