Rückenschmerzen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
KatharinaWolfert
30. Mär 2015 10:35
Rückenschmerzen
Hallo. Bei mir ist es auch in ca. 1 Monat soweit, dass unser kleiner Schatz zur Welt kommt. Nun habe ich das Problem, dass ich besonders in der Lendenwirbelsäule immer stärkere Schmerzen bekomme. Anfangs nur beim Stehen, mittlerweile sogar im Sitzen. Ich bin ein bisschen rumgesurft, und habe recht gute Übungen für die Lendenwirbelsäule gefunden. (http://www.fuerdenruecken.de/uebungen-l ... aeule.html) Nun ist meine Frage: Auch wenn ich vorsichtige Übungen machen würde, würdet ihr mir überhaupt dazu raten, wenn ich schon im 8. Monat bin oder sollte ich das komplett vermeiden? Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen, ich wäre euch sehr dankbar!
marienkaefer1000
30. Mär 2015 20:28
Re: Rückenschmerzen
Frag am besten mal deine Hebamme, ob das gut ist.
wenn ich das richtig gesehen hab, haben die Übungen nichts mit schwangerschaft zu tun. Ob das gut ist wenn du die jetz machst weis ich nicht.
vlt. Hat sie auch noch andere ideen fur dich :)
ich würde das jetzt jedenfalls nicht ohne rucksprache mit fa oder Hebamme machen.
evtl kann dir deine fa auch ruckenschule, massage oder so was verschreiben.
Schwimmen soll wohl gut sein, aber bitte frag vorher deine fa oder Hebamme.
gast.2135331
13. Apr 2015 13:41
Re: Rückenschmerzen
Alleine würde ich in einem so fortgeschrittenem Schwangerschaftsstadium keine Übungen mehr machen wollen. Als Laie sieht man leider nicht wirklich, ob die Übungen korrekt ausgeführt werden. Und manche Bewegungen bzw. Haltungen können das Problem sogar noch verschärfen anstatt wie gewünscht zu verbessern.
Ich weiß aber, dass Schwangerschaftsgymnastik schon sehr gut gegen Rückenschmerzen helfen kann. Meine Schwägerin hat so ihre Rückenprobleme während der Schwangerschaft prima in den Griff bekommen.
Sie war allerdings in einem Fitnesstudio. Da gab es genaueste Anleitungen von den Coaches. Die Profis sehen einfach sofort, wenn Übungen falsch ausgeführt werden und können korrigierend eingreifen. Ich würde daher in der Schwangerschaft immer diesen Weg gehen - auch wenn ich in der Vergangenheit gerne mal versucht habe, das eine oder andere Youtube-Video nachzuturnen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...