geburtsvorbereitende akkupunktur
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Nov 2010 14:34
geburtsvorbereitende akkupunktur
hey mädels hatte heute meine erste akkupunktur war erst ganz schön komisch aber dann wurde es echt angenehmen bis auf das die kleine ganz schön munter war die ganze zeit.
Habt ihr schon erfahrung damit berichtet mal würde mich interessieren was ihr damit für erfahrungen habt .
Habt ihr schon erfahrung damit berichtet mal würde mich interessieren was ihr damit für erfahrungen habt .

3. Nov 2010 14:45
3. Nov 2010 14:55
Re: geburtsvorbereitende akkupunktur
Ich durfte leider keine Akupunktur machen da ich die ganze Schwangerschaft mit vorzeitigen Wehen zu tun hatte.
Aber direkt bei der Geburt ( Blasensprung) habe ich dann Akupunktur bekommen um die Wehen voranzutreiben. Also mir hat es gut getan!
Ich war unabhängig von der Schwangerschaft schon öfter bei Akupunktur und kann das nur empfehlen!
Aber direkt bei der Geburt ( Blasensprung) habe ich dann Akupunktur bekommen um die Wehen voranzutreiben. Also mir hat es gut getan!
Ich war unabhängig von der Schwangerschaft schon öfter bei Akupunktur und kann das nur empfehlen!
3. Nov 2010 17:34
hallöchen,ich hab grad heute gesagt das ich keine akupunktur möchte aber interessieren würde es mich trotzdem...tun die nadeln weh??? weil dass ist der grund wieso ich nicht möchte, angst vor nadeln eben.
wie fühlt sich das denn so an?
wie fühlt sich das denn so an?
3. Nov 2010 17:48
Ich hab das auch gemacht, aber gebracht hat es leider nichts...
3. Nov 2010 18:37
Hallo !
Hatte heute meine erste Sitzung.
Ich fand es super entspannend, meine Maus war danach auch sehr aktiv.
Danach hatte ich das Gefühl von viel Wärme im Körper, obwohl ich während dessen furchtbar kalte Füße hatte.
Ich merke ganz selten mal eine Nadel und wenn ist es auch ein Hinweis für eine angespannte Stelle, aber in der Regelt tun und dürfen die Nadeln nicht weh tun.
Ich halte generell viel von Akupunktur.Hatte vor Jahren immer wieder schwere Magenprobleme, die mit einer längeren Behandlung tatsächlich OHNE Medikamente verschwunden sind.
Auch vor Prüfungen lasse ich mich gerne mal benadeln
Auch starke Rückenprobleme habe ich damit wieder in den Griff bekommen.
Bei einer bereits willigen Gebärmutter ist es sicherlich auch wehen fördernd, ansonsten genieße ich es einfach der Entspannung wegen
LG Bienchen
Hatte heute meine erste Sitzung.
Ich fand es super entspannend, meine Maus war danach auch sehr aktiv.
Danach hatte ich das Gefühl von viel Wärme im Körper, obwohl ich während dessen furchtbar kalte Füße hatte.
Ich merke ganz selten mal eine Nadel und wenn ist es auch ein Hinweis für eine angespannte Stelle, aber in der Regelt tun und dürfen die Nadeln nicht weh tun.
Ich halte generell viel von Akupunktur.Hatte vor Jahren immer wieder schwere Magenprobleme, die mit einer längeren Behandlung tatsächlich OHNE Medikamente verschwunden sind.
Auch vor Prüfungen lasse ich mich gerne mal benadeln

Auch starke Rückenprobleme habe ich damit wieder in den Griff bekommen.
Bei einer bereits willigen Gebärmutter ist es sicherlich auch wehen fördernd, ansonsten genieße ich es einfach der Entspannung wegen

LG Bienchen
4. Nov 2010 12:45
also ich fand auch net das es weh tat war ehr entspannend fand ich 

5. Nov 2010 20:20
Hallo Pueppi,
hatte auch zum Ende der Schwangerschaft die geburtsvorbereitende Akkupunktur... und ich muss sagen, zu Anfang hab ich nicht recht dran glauben wollen
(von wegen der Muttermund soll weicher werden etc.)
Erst als meine FÄ mir immer wieder sagte, dass dies auch tatsächlich so ist (mein Muttermund wurde tatsächlich immer weicher), fing ich, daran zu glauben. Weh tat es nicht, eher die beiden Nadeln im kleinen Zeh waren unangenehm.
Als der ET vorüber war und ich nach wie vor keine Wehen hatte, wollte meine FÄ die Geburt einleiten... meine Hebamme von der Geburtsvorbereitung meinte allerdings, dass das Quatsch sei... schließlich kommt das Baby, wenn es dazu "bereit" ist. Letztenendlich habe ich eine weitere Akkupuntur bekommen, allerdings mit 3 Nadeln mehr (1 Nadel jeweils in dwischenraum von Daumen und Zeigefinger und 1 Nadel oben auf dem Kopf)... diese sollten wehenfördernd sein. Naja, diese Akkupunktur hatte mittwochs stattgefunden... und siehe da, am Donnerstag in den frühen Morgenstunden hatte ich die ersten Wehen... und am Freitag morgen war dann unser kleiner Manuel da.
Ich bin mehr als davon überzeugt, dass die Akkupuntur bei mir "gewirkt" hat.
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt deines Sonnenscheins.
Ganz liebe Grüße
Nicole mit Manuel (6 Monate)
hatte auch zum Ende der Schwangerschaft die geburtsvorbereitende Akkupunktur... und ich muss sagen, zu Anfang hab ich nicht recht dran glauben wollen

Erst als meine FÄ mir immer wieder sagte, dass dies auch tatsächlich so ist (mein Muttermund wurde tatsächlich immer weicher), fing ich, daran zu glauben. Weh tat es nicht, eher die beiden Nadeln im kleinen Zeh waren unangenehm.
Als der ET vorüber war und ich nach wie vor keine Wehen hatte, wollte meine FÄ die Geburt einleiten... meine Hebamme von der Geburtsvorbereitung meinte allerdings, dass das Quatsch sei... schließlich kommt das Baby, wenn es dazu "bereit" ist. Letztenendlich habe ich eine weitere Akkupuntur bekommen, allerdings mit 3 Nadeln mehr (1 Nadel jeweils in dwischenraum von Daumen und Zeigefinger und 1 Nadel oben auf dem Kopf)... diese sollten wehenfördernd sein. Naja, diese Akkupunktur hatte mittwochs stattgefunden... und siehe da, am Donnerstag in den frühen Morgenstunden hatte ich die ersten Wehen... und am Freitag morgen war dann unser kleiner Manuel da.
Ich bin mehr als davon überzeugt, dass die Akkupuntur bei mir "gewirkt" hat.
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt deines Sonnenscheins.
Ganz liebe Grüße
Nicole mit Manuel (6 Monate)
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...