Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Panik vor ein kaiserschnitt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin schon in der 36 Woche und das kind hat sich immernoch nicht gedreht
Fals es nicht klappt oder was schief geht dann muss ein kaiserschnitt her, das ist mein 2 kind umd das erste wurde normal entbunden
Ich hab solche Angst vor einen kaiserschnitt allein die Vorstellung macht mich schlaflos
Wie war eure Erfahrungen mit ein kaiserschnitt mit voll Narkose
Danke
Klar, hast du die Tage danach Schmerzen, aber die sind auszuhalten.
Ich selbst hatte zwei Kaiserschnitte. Den ersten als Notkaiserschnitt, den zweiten zwar auch ungeplant und unerwünscht, aber kein Notfall in dem Sinne wie beim ersten Mal.Beide KS hatte ich unter Spinalanästesie, also Rückenmarksbetäubung. Ich denke, das ein Notkaiserschnitt schwerer zu verarbeiten ist, weil man einfach nicht drauf eingestellt ist und da ja noch die Angst ums Kind hinzukommt. Körperlich war ich jeweils nach zwei Tagen wieder fit (den Umständen entsprechend). Gegen die Wundschmerzen gibt es Medikamente -lass Dir auf alle Fälle schnell was geben!dann lässt es sich sehr gut aushalten.....
Lg
Passieren kann natürlich immer was es ist nunmal eine OP. Aber es ist mittlerweile ein Routineeingriff und da fällt sicher schnell auf falls etwas nicht stimmen sollte. Bei einer natürlichen Geburt kann genauso gut auch etwas passieren gerade wenn das Kind falsch liegt oder es sonstige Komplikationen gibt.
Wenn du nicht tagelang im Bett liegen bleibt ist das Risiko wirklich gering. Ich bin selbst mehr als stämmig und alles war gut.
Dankeeee
Vielen dank du hast schon recht es kommt wie es kommt, bin trotzdem sehr nervös mal schauen.
Dir wünsche ich allllllles guuuuute und das alles glatt läuft
Ich hab auch Schmerzmittel genommen und dann lässt sich das auch aushalten. Wenn du fleißig danach aufstehst dann geht's dir schnell wieder besser. Es ist aber wichtig zuhause sich zu schonen d.h nur Kind versorgen und den Rest den Partner machen lassen. Aber das werden dir die Hebammen schon sagen
Gegen die Thrombose bekommst du spritzen alles nicht so schlimm.
Dein Mann darf sogar mit in den OP und neben dir sitzen!!! Wenn du Ängste hast dann sprich dort mit den Ärzten und Hebammen. Ich habs schon vorher klar gemacht was ich von Spritzen und dem ganzen Zeug halte und die waren super einfühlsam.
Aber nach der vollnarkose geht's einen sehr schlecht oder geht's auch?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.